Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen kassiert bei Wirtz-Rückkehr deutliche Niederlage

10.12.2022 - 16:29 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Bayer Leverkusen hat am Samstagnachmittag im Glasgower Ibrox Park eine klare Niederlage einstecken müssen und doch Grund zur Freude. Hoffnungsträger Florian Wirtz mischt nach einem Kreuzbandriss und gut neun Monaten Abwesenheit wieder auf dem Spielfeld mit. Er wurde bei der 0:3-Pleite gegen den Rangers FC für knapp die letzte halbe Stunde eingewechselt.


Ein Doppelschlag in den ersten 20 Minuten stellte die Weichen für die Niederlage. Bayern-Leihgabe Malik Tillman war gleich zweimal für die Schotten zur Stelle (15., 21.). Kurz zuvor hatte Leverkusen bei einem Eckball eine dicke Chance durch Tah.

Das letzte Tor des Tages fiel erst in der Schlussphase der Partie. Nicht per Foulelfmeter (81.), den Tavernier an den Pfosten setzte, sondern aus dem Spiel heraus durch Scott Arfield (84.).

Neben verletzten Spielern und WM-Teilnehmern musste Leverkusen auf den erkrankten Keeper Andrey Lunev und auf Callum Hudson-Odoi verzichten, der aus privaten Gründen schon seit dem Trainingsstart Anfang Dezember nicht da ist.