Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen scheidet gegen AS Rom aus Europa League aus

18.05.2023 - 23:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer Leverkusen ist im Halbfinale aus der Europa League 2022/23 ausgeschieden. Nach der 0:1-Niederlage gegen die AS Rom aus dem Hinspiel kam die Werkself an diesem Donnerstagabend nicht über ein torloses 0:0 hinaus.


Die Römer konzentrierten sich fast ausschließlich auf Defensivarbeit und spielten viel auf Zeit. Leverkusen hingegen, das mit 72 Prozent Ballbesitz deutlich mehr vom Spiel hatte, tat sich wie im Hinspiel schwer mit dem Toreschießen.

Mit 23 zu 1 Torschüssen mangelte es bei Bayer 04 zwar grundsätzlich nicht an Möglichkeiten, doch fehlte es oftmals an der letzten Konsequenz.

Für Leverkusen ist der Traum vom Europa-League-Sieg damit beendet.

Aufstellung von Bayer Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
AS Rom

  • KOMMENTARE
  • 19.05.23

    Ich habe noch nichtmal was gegen die Taktik zu Mauern und diese Art den "Antifußballs".
    Aber das Zeitspiel und die Schauspielerei, ist fürchterlich. Spieler liegen Minuten lang ohne Grund auf dem Boden, humpeln den längsten Weg nach außen, dann plötzlich im Sprint, um schnell wieder aufs Feld zu können. Andere merken, dass sie im Aus sind und rollen plötzlich in die andere Richtung aufs Feld. Dann mal einen Ball zusätzlich aufs Feld schlagen.

    Ich sage noch nichtmal, dass Sieg unverdient ist. Ich wollte nur deutlich machen, dass die Art des Fußballs fürchterlich ist.
    Wären alle Bundesligaspiele so, würde ich nicht mehr schauen.

    Immer wenn ich so ein Spiel sehe, frage ich mich, warum der Profifußball sich so vehement gegen Nettospielzeit ausspricht.
    Das könnte man doch wenigstens mal in einem Turnier testen.
    Vielleicht liege ich da auch völlig falsch, aber ich glaube Nettospielzeit würde das Spiel attraktiver machen.
    2x30Minuten.
    Dann können Spieler ruhig 5 Minuten bei "Verletzungen" liegen bleiben und sich auch Zeit beim Abstoß oder Freistoß nehmen.

    • 19.05.23

      Dann liegt aber kein Spieler mehr fünf Minuten. Das Spiel würde dynamischer und attraktiver werden. Aber der Fußball ist nicht offen für neues und eher konservativ. Viele Änderungen werden abgelehnt. Einfach weil es Änderungen sind.

    • 19.05.23

      Ich red mit schon seit Jahren den Mund fusselig: Endlich Nettospielzeit einführen. Macht alles fairer!

    • 19.05.23

      Für mich ist es vor allem nicht verständlich wie ein Schiri das durchgehen lässt. Die wissen doch alle worum es geht und wie es nach dem Hinspiel steht. Dass ein Rui Patricio 90 Mimuten lang NICHT EINMAL ERMAHNT WIRD und den Ball insgesamt 10 Minuten der gesamten Spielzeit entweder in der Hand oder am Abstosspunkt liegen hat - wie kann der ohne Gelb vom Platz gehen? Das ist doch einfach nur lächerlich. Da muss man nach 20 Minuten schonmal ermahnen. Aber da kam einfach nichts.

    • 19.05.23

      @Josias
      Bin ich voll bei dir. Aber wenn die Schiedsrichter mal anfangen, dieses permanente reklamieren und das Zeitspiel unterbinden, wird ja sofort von Spielern, Offiziellen, Experten, Fans und Medien gemeckert. Fingerspitzengefühl, er nehme sich zu wichtig und und und

    • 19.05.23

      Nettospielzeit ist schon lange überfällig und auch gut umsetzbar, zumindest in den höheren Ligen.

      Aber trotzdem wird es sowas wie "Zeitspiel" geben, weil man dadurch auch versucht, den Spielfluss zu zerstören.

    • 19.05.23

      Hey aber Union findet jeder sympathisch wenn sies machen 😉

    • 19.05.23

      Ein Anfang wäre ja schon mal, wenn einfach konsequent die 6 Sekunden Regel gepfiffen wird. Aber die hat sich ja schon eigentlich aufgelöst. Stattdessen halten manche Torhüter den Ball an die 20 Sekunden in der Hand

    • 19.05.23

      "Das haben wir schon immer so gemacht"

    • 19.05.23

      Sorry, Nettospielzeit, überlegt mal: kein schnelles Ausführen von Standards. Jedesmal Abpfiff und Freigabe des Schiris bei jedem Eckball, Einwurf, Freistoß etc. Am Besten noch jede Unterbrechung mit Musik hintermalen wie beim Hockey. Spiele würden gefühlt 5 Stunden dauern. Also bitte: nehmt dem Fußball nicht seine Seele. Der Fußball sollte so bleiben wie er ist, und Zeitspiel muss vom Schiri in den Griff bekommen werden bzw noch mehr sanktioniert werden. Ich finde das durchaus machbar.

    • 19.05.23

      Wenn keine Nettospielzeit dann wenigstens strengere Nachspielzeiten wie bei der WM, gestern einfach mal 15min draufpacke wäre eigentlich fair gewesen

    • 19.05.23

      >>Laut "UEFA" rollte der Ball 54 Minuten und 10 Sekunden.<< (Quelle Kicker)

  • 18.05.23

    Als Fan bin ich traurig. Bei aller schrecklichen Spielweise von Rom, muss man aber auch sagen, dass Bayer auch einfach nicht gefährlich genug ist vorm Tor. Sieht man zur Zeit auch in der Buli. Diaby wirkt überspielt, Wirtz war heute bei allem Talent einfach nicht gut. Und Azmoun trifft halt kein Scheunentor.

  • 18.05.23 Bearbeitet am 19.05.23 22:21

    Unsportlich, Unsymphatisch, Unverdient, Eklig....typisch für ein Mourinho Team. Erinnert mich an den CL Titel von Inter gegen Bayern. Rom absolut indiskutabel. Meiner Meinung nach die schlechteste Leistung die ich jemals von einem Halbfinalisten gesehen habe. Von der ersten Minute an zu hoffen, dass man kein Gegentor bekommt und dann unzählige Male auf dem Boden zu liegen , Krämpfe vorzutäuschen oder sich sogar "verletzt" wieder aufs Spielfeld zu rollen......unfassbar. Der Schiri hat viel zu kleinlich gepfiffen und diverse Male daneben gelegen, hätte spätestens nach dem zweiten dritten Mal Zeitspiel konsequent verwarnen müssen. Eine Nachspielzeit von nur 8 Minuten ist zudem auch unerklärlich.

    Ich denke mit Wirtz auf der 10 und zwei echten Außen + 9ner wäre uns vllt ein Tor gelungen. Bedingt natürlich die Umstellung auf eine Viererkette, aber das kennt die Truppe aus der letzten Saison.

    Das Hinspiel war ein klasissches 0:0. Im Rückspiel unglücklich mit der Latte von Diaby. Man hätte in beiden Spielen def. trefffen können und war jeweils das bessere Team. Jeder der mal selber etwas höher Fussball gespielt hat weiß, wie sehr es ein Spielrythmus stört, wenn der Gegner so auftritt wie heute die AS Rom.

    Edit: Laut UEFA rollte der Ball nur 54 Minuten und 10 Sekunden. (Quelle: Kicker vom 19.05.2023)

    Schade Bayer!

    • 18.05.23

      Das ist übel scheisse, gebe ich dir Recht. Aber das macht wohl jede Mannschaft auf dieser Welt. Manche mehr, manche weniger!

    • 18.05.23

      Union zieht so in die CL ein.

    • 18.05.23

      Ein Rom Spieler wird außerhalb gefoult und rollt sich auf Spielfeld um verletzt liegen zu bleiben das muss man sich mal überlegen heftig

    • 18.05.23

      Nein, so dreckig und widerlich macht es nicht annähernd auch nur eine andere Mannschaft. Selbst Atleti würde sich soweit nicht herablassen.

      Was widerlicheres habe ich lange nicht (vielleicht noch nie) gesehen.

      Dass der Schiri dieses Spiel mitspielt, ist extrem peinlich.

      Mir fehlen die Worte, so ein Fußballabend ist nur schwer zu verdauen.

    • 18.05.23

      Junge, Junge...habt ihr keine anderen Probleme?🤦‍♂ Hier Hass zu schüren, als wenn es auf der Welt nicht schon genug Hass gäbe. Es geht hier um Fußball, nicht um eurer mickriges Leben. Zeitspiel gibt es schon so lange wie es Fussball gibt.
      Fakt ist, Leverkusen hat in 180 Minuten kein einziges Tor erzielt, da hätten 4 oder 6 Minuten mehr auch nicht geholfen

    • 18.05.23

      Du hast dir den falschen Sport ausgesucht Glückskäfer, vielleicht ist ja Turnierreiten oder 4er-Rudern was für dich, idk. Emotionen und der „Hass“ absolut verständlich hier. Bin selbst BVB-Fan aber mein Puls stand bei 180. Sowas unsportliches lange nicht mehr erlebt und zeitgleich wieder eine katastrophale Schiri-leistung.

    • 18.05.23

      Du verstehst es nicht, Glückskäfer.
      Das ist ein Forum, in dem es um Fußball geht, deswegen sprechen wir über Fußball.
      Lass Dir das vielleicht von Deinem Betreuer mal erklären.

    • 18.05.23

      Das Problem ist, dass man ja keinen "verletzten" Spieler verwarnen kann oder? Jeder Spieler kann sich mehrfach hinlegen und irgendwas vortäuschen auch wenn es noch so offensichtlich, dass es Zeitspiel ist. Im Bezug auf Zeitspiel, Schwalben etc. MUSS es striktere Regeln geben, sonst ist Fussball auch als objektiver Fan in 95% der Fälle einfach nur purer Frust, denn die Spieler reizen das immer mehr aus

    • 18.05.23

      Verwarnen ist schwierig, stimmt - aber warum wird das Spiel direkt unterbrochen, wenn offensichtlich nichts schlimmes passiert ist?
      Oder warum nur 8 Minuten Nachspielzeit? 🤷🏼‍♂

    • 18.05.23

      Würde mein Verein sowas machen, hätte ich mich sehr geschämt. Zeitspiel macht jeder...stimmt. Aber in diesem Maße ist das mehr als abartig. Leider lassen sich manche Schiris da auch auf der Nase herumtanzen.

    • 18.05.23

      Ja da hätte der Schiedsrichter deutlich souveräner agieren müssen. Wenn man daran zweifelt, ob ein Spieler wirklich verletzt ist oder nur simuliert sollte man weiterspielen lassen. Dann stehen die Spieler von alleine direkt auf. Ich verstehe auch nicht warum man sich bei "Schmerzen" im Gesicht, Schulter wie auch immer auf den Boden legen muss, als wenn die Beine dann auch betroffen wären und man nicht mehr stehen kann

      Die Nachspielzeit war auch ein Witz das stimmt, ich verstehe aber seit Jahren nicht mehr, wie Schiedsrichter die Nachspielzeit messen. Auch in normalen Spielen zeigen Netto-Spielzeit Statistiken, dass 2-stellig nachgespielt werden müsste was natürlich absoluter Quatsch ist wie bei der WM zB, aber bei solchen Spielen wie heute versteh ich nicht wie man auf 8 Minuten kommt

    • 18.05.23

      Glückskäfer: geh dir nen anderen Sport aussuchen. Dein wie du es nennst „mickriges“ Leben und deine „mickrige“ Meinung, ist absoluter Müll und völlig falsch. Da merkt man, dass du Fußball maximal auf der PlayStation gezockt hast. Ansonsten würdest du nicht so einen Quark von dir geben.

    • 18.05.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.05.23

      Hm, das ist alles, Käfer? Schlagfertiger bist Du nicht? Traurig. 🤦

    • 18.05.23

      Hört mal auf euch wie Kinder zu benehmen.

    • 19.05.23

      @Ilian Assado
      Absolut word! Einer von wenigen qualifizierten Beiträgen hier. Schade Bayer! Ekelhaftes Zeitspiel. Jeder (ehemals) aktive Fussballer weiß wie nervig sowas ist! Habt einen schönen Abend :-)

    • 19.05.23

      Glückskäfer ist natürlich wirklich nicht der Schlag- oder Denkfertigste.

    • 19.05.23

      Danke!

    • 19.05.23

      Haas 😂👍🏼

    • 19.05.23

      Genau die richtige Strafe! Gegen Köln hat sich Rolfes komplett unsportlich über Behandlungspausen nach harten Fouls beschwert. Da musste Baumgart den kleinen Simon wieder zurück auf sein Plätzchen schicken. Gestern hat er dann bekommen, was er verdient hat. 😎

    • 19.05.23

      😂👋🏻👋🏻👋🏻

  • 18.05.23

    Nettospielzeit 35 Minuten

  • 19.05.23

    Spielvorverlegen regelt. Da haben die guten Verbindungen, die zu der unsportlichen Verlegung geführt haben, ja richtig was gebracht.. :D

  • 19.05.23

    2 Spiele 0 Tore = verdient raus!

  • 19.05.23

    Einfach nur unsäglich. Das habe ich seit den 70'ern nicht mehr gesehen, und da konnte man noch zum Torwart zurück spielen, der dann den Ball aufnehmen durfte.

  • 19.05.23

    Mourinho und Simeone einfach fantastische Trainer….nicht!

  • 19.05.23

    I prefer not to speak.

  • 19.05.23

    Typischer Tifosi Fußball…

  • 19.05.23

    Schießen in 2 Spielen nicht ein einziges Tor, aber rum heulen wie unfair doch alles ist.

    Lächerlich!

  • 19.05.23

    72% Ballbesitz von den 30 Minuten, die der Ball über den kompletten Verlauf des Abends im Spiel war, sind halt leider nicht besonders viel.

  • 19.05.23

    Selbst Tobias Stieler hätte besser gepfiffen

  • 19.05.23

    Kann man irgendwo die netto spielzeit nachschauen?

  • 18.05.23

    Mourinho einfach TOP3 of all Time
    sag ich als einer der den Typ eigentlich schon seit 20 Jahren kritisch beäugt
    der weiss einfach wir man das Maximum aus einer Mannschaft ergebnistechnisch herausholt

  • 18.05.23

    Gutes Spiel mit dem verdienten Sieger im Finale. Wie immer fair und ehrenhaft gewonnen von der italienischen Mannschaft.
    Danke für den tollen Fussballabend Bella Italia!

    • 19.05.23

      Ich bin auch immer froh, eine so taktisch-starke Leistung wie heute von Rom zu sehen.
      Mal eine erfrischende Abwechslung zum sonstigen Fußball.

      Und gut finde ich es auch, dass wenn ein Spieler von Rom nach einem Zweikampf auf dem Boden liegt, man mal auf die Toilette gehen oder sich ein Kaltgetränk holen kann, ohne zu befürchten etwas von dem Spiel zu verpassen.

    • 19.05.23

      Was bedeutet der Dislike-Butten bei Charles Loudrivers Kommentar und warum benutzen ihn manche? Bitte in meinem Kommentar abstimmen:

      Like: "Ich verstehe keine Ironie."

      Dislike: "Ich habe einen IQ unter 80."

    • 19.05.23

      Besser wäre gewesen:
      Die haben einen IQ unter 60.
      Dann kann ich auch mitvoten.

  • 18.05.23

    Und in anderen Halbfinale gibt es tatsächlich konsequent gelb rot wegen Zeitspiel. Da hat Leverkusen heute wirklich unfassbar Pech mit dem Schiri gehabt

    • 18.05.23

      Das war die schlechteste Leistung in der laufenden Saison, CL und EL miteinbegriffen. Habe mir sehr viele Spiele angesehen aber da pfeifen sogar die Buli Schiris 10x besser. Und das will was heißen, da die Buli Schiris zu 90% nicht grad gut sind.

  • 18.05.23

    Taktische Meisterleistung von Rom! …

  • 18.05.23

    Man kann sich über Rom beschweren aber Leverkusen ist selber Schuld. Unfähig 1 Tor zu schießen in 2 Spielen. Es fehlt ein Schick in Topform und nicht Chanchentod Azmoun

  • 18.05.23

    Was Rom da zeigt, ist absoluter Anti-Fußball. Ständiges Zeitspiel, Verletzungsunterbrechungen, Krämpfe usw - das traurigste daran ist, dass die Schiedsrichter absolut nicht dagegen vorgehen (können, weil Regularien fehlen). Mir tun einfach nur die italienischen Fußballfans leid, die sowas jede Woche in der Liga ertragen müssen… da kann man sich getrost ab der 70. Min. im Stadion zum Bierholen anstellen, man würde ja eh nur Unterbrechungen verpassen…

    • 18.05.23

      Die Regularien sind da. Das kann man alles nachspielen lassen. Und wenns da 15 Minuten Nachspielzeit gibt, ist das dann so, siehe wm.

    • 18.05.23

      Das ist richtig. Aber wenn solche Schauspielereien konsequent mit gelb bestraft werden würden, dann würde es gar nicht so weit kommen. Fußball kann da noch so viel von anderen Sportarten (bspw. Handball) lernen…

    • 18.05.23

      Du kannst halt als Schiri nichts machen. Wenn bei einem Zweikampf jemand liegen bleibt, dann kannst du ihn nicht liegen lassen und du kannst ihm auch nicht gelb geben mit der Begründung „du hast doch eh nichts”.

      Es muss einfach eine Nettospielzeit her und das Problem ist gelöst.

    • 18.05.23

      Aber wenn jemand außerhalb des Spielfeldes liegt und sich dann wieder rein rollt, nur damit das Spiel angehalten wird, dann sollte das gelb sein… ebenso wenn der Schiri den Spieler zum Toraus nach Behandlung rausschickt und der zum Seitenaus humpelt: gelb.

      Und ja: Nettospielzeit oder irgendeine andere Lösung sehr gerne! Ich fand die 10-15 min Nachspielzeit zur WM gut, dann müssen wir uns wenigstens in Zukunft nicht für 50+ Euro im Moment für die ganzen Abos nicht mehr so einen Anti-Fußball anschauen!

    • 19.05.23

      Das Reinrollen ist für mich persönlich glatt rot. Das ist einfach krass grob unsportlich.

  • 18.05.23

    Sehr unsportliches Spiel der Römer. Leider interessiert sich in Zukunft niemand mehr dafür wie ein etwaiger Titel erspielt wurde...

  • 18.05.23

    Solche Spiele sind einfach das beste Argument für eine Netto Spielzeit. Das würde einfach gegen so ein sche*ß Zeitspiel entgegenwirken.

  • 18.05.23

    Sevilla wird das zum Glück im Finale regeln.

  • 18.05.23

    Was Rom heute gemacht hat ist eine Beleidigung für den Fußball und dass sowas belohnt wird ist einfach nur lächerlich.

  • 18.05.23

    Der Erfolg gibt Rom recht. Völlig Wumpe ob sie ein Offensivfeuerwerk abbrennen oder das Tor zumauern.
    Am Ende machst du das was dir den meisten Erfolg bringt.

  • 18.05.23

    Das Spiel heute sollte Beweis genug sein, dass man endlich wie in anderen Sportarten die Zeit stoppt, sobald das Spiel unterbrochen ist. Absolute Schande!

  • 18.05.23

    Was ist Roma nur für eine ekelhafte Mannschaft, dauernd am rumliegen und Zeit schinden und 90 Minuten lang gemauert. Dazu noch die Jammerei und das blöde Dreingeschaue nach den Fouls.

    Aber Bayer war auch nicht gut. Wenn man gefühlt jeden Luftkampf im gegnerischen Strafraum verliert, sollte man es vielleicht nicht zum 200. Mal mit einer hohen Hereingabe probieren.

  • 18.05.23

    AS Rom ist eine absolute Schande für den ganzen Fußball-Sport.
    So ein unfaires, teilweise ekliges Verhalten gibt es tatsächlich bei ganz, ganz wenigen Sportarten und sollte viel konsequenter bestraft werden. JEDER Leverkusener sieht Gelb und die Römer liegen sich wund.
    Die Netto-Spielzeit liegt insgesamt wahrscheinlich bei 45 Minuten.. Absolut armselig.

  • 18.05.23

    Man muss Mourinho einfach lieben!
    Und das gehate vom italienischen Fussball ist immer wieder lächerlich. CL Finalist Inter
    EL Roma und je nach dem Juve
    Und Florenz kann auch noch in den ECL Final

    • 18.05.23

      wieso sollte man einen manager lieben, der absolut unansehnlichen und unattraktiven Fußball spielen lässt? da geht doch die komplette liebe zum sport verloren (erfolg hin oder her)

    • 18.05.23

      Nein... Einfach nein

    • 18.05.23

      Einfach nur durch die Bank Losglück gehabt

    • 18.05.23

      Italien ist europäisch die letzten 10 Jahre genau so schwach wie Deutschland. Die Stadien sind furchtbar. Vereine zum Teil korrupt. Letzten 2 WMs verpasst, was tatsächlich noch schlechter ist als Deutschland. Ich kann dem italienischen Fussball absolut nichts abgewinnen. Und die Art und Weise von Mourinho hatte man vor 10 Jahren schon über.

    • 18.05.23

      Das gehate ist lächerlich? 😂Das Spiel hat italienischen Fußball wiedergespiegelt, einfach unschön, unfair... Turnier Baum von inter war geschenkt. Verlieren eh Finale gegen city. Dieses Jahr glücklich, nächstes Jahr, wie sonst auch immer, nicht viel international dabei

    • 18.05.23

      Klar ist das nicht atraktiv aber am Ende zählt man die Titel und er hat mit Mannschaften CL Titel geholt, mit denen niemand, auch kein Pep oder Kloppo jemals einen CL Titel geholt hätten... Inter mitten in der Prime von Barca oder mit Porto generell. Mouh ist einfach ein erfolgreicher Coach, ergo ein guter Coach!

    • 18.05.23

      Hatten halt weniger 💰 geschmirrt als der Franzel für Deutscheland im 2006.. daher die alten Stadien.. aber immerhin Weltmeister der ❤ seit ihr geworden 😘

    • 18.05.23

      Geholt hätte? Nix genaues und bestätigtes, weiß man nicht genau

    • 18.05.23

      Das hat nichts mit gehate zu tun. Es ist schlichtweg unansehnlich und unsportlich, wie Roma sich heute verhalten hat. Wie so oft ist Mourinho damit erfolgreich, aber in keiner anderen großen Liga will man ihn mehr sehen… es hat einfach nichts mit der Schönheit von Fußball zu tun, was da gemacht wird.

    • 18.05.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.05.23

      Ach Carlito.... 1934 und 1938 Weltmeister geworden, wo Mussolini an der Macht war und komische Dinge passiert sind? 1982, wo mit Rossi ein bereits gesperrter Doping-Sünder WM Torschützenkönig wurde. Und 2006 wo der italienische Fussball mit seiner Korruptheit aufgeflogen ist? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Mal angesehen davon war die WM 1990 in Italien und da wurden diverse Stadien gebaut, die selbst 1960 veraltet gewesen wären ✌

    • 19.05.23

      Hahahahaha top Spiel der Italiener ich weiß garnicht haben die gespielt heute

  • 18.05.23 Bearbeitet am 18.05.23 23:12

    Kann die Kommentare gegen Rom verstehen, absolut widerliches Getue. Das der Schiedsrichter nicht gut weg kommt ebenfalls.
    Aber dem kann man doch echt nicht viel vorwerfen?
    Hat sich im Rahmen des möglichen um eine schnelle Spielfortsetzung bemüht - er kann einem "verletzt" am Boden liegenden Spieler keine gelb geben.
    Finde es ehr traurig, dass sich die Bayer Spieler IMMER drauf eingelassen haben und durch die Diskussionen mit den Rom Spielern auch noch zu deren "Strategie" beitragen...
    Darauf muss man sich doch auch psychisch besser vorbereiten?

    Edith: gerne schreiben, warum der Schiedsrichter so schlecht weg kommt und was die Erwartung gewesen wäre. Kann es wirklich nicht nachvollziehen.

    • 18.05.23

      Und dazu kommt: Bayer hätte sich nicht über ein paar gelb rote beschweren können.

    • 18.05.23

      Wie kann man hier den Schiri verteidigen?

    • 18.05.23

      Die Roma Spieler haben das von der ersten Minute an gemacht und dann verliert man als Bayer Spieler irgendwann die Nerven bei diesem unsportlichen Verhalten in jeder Situation. Kann ich als selbst aktiver Spieler vollkommen verstehen

    • 18.05.23

      @xCedrix sag mir bitte noch konkret, was dein gegenmittel gewesen wäre.
      Gelbe Karte für verletzte Spieler?
      Alle inklusive des Schiedsrichter wissen, dass sie simulieren. Aber bei Verletzungen kannst du es nun Mal nicht sagen.
      Also was wäre deine Herangehensweise gewesen?

      @Lovin: bin ich bei dir. Das nervt unfassbar, bin vor dem Bildschirm ebenfalls schier verrückt geworden.
      Aber da stehen Profis auf dem Platz und da erwarte ich professionelles Verhalten...

    • 18.05.23

      Der schiri kann sehr wohl einfach mal gelb geben. Nur mal als Beispiel fürs zurückrollen muss er zwingend sofort Gelb geben.
      Außerdem hat der Schiri bayer für jeden Kontakt gelb gegeben.

    • 18.05.23

      Also du meinst eine gelb hätte er geben können für das Zurückrollen nach saftigem Tritt auf den Fuß? Stimmt.

      Aber ich habe noch nie gesehen, dass ein Schiedsrichter wegen einer Verletzung - egal ob simuliert oder nicht - gelb gegeben hat.

    • 19.05.23

      Rui Patricio muss spätestens in der 25' mit Gelb-Rot wegen Zeitspiels vom Platz!

    • 19.05.23

      Also ich hab schon hunderte Karten wegen Zeitspiel gesehen. Was redest du hier bitte

  • 18.05.23

    Das erinnert mich an das Spaßturnier in der Bergisch Gladbacher Soccerhalle. Wir als Leverkusener Mannschaft verlieren knapp gegen AS Rum und am Ende gewinnt AS Rum auch noch das Turnier!

  • 18.05.23

    10 Schüsse aufs Tor und keiner drin. Selbst schuld

  • 18.05.23

    Ich würde behaupten, dass ist das mit Abstand schlechteste Halbfinal-Rückspiel eines großen Wettbewerbs, dass ich in 27 Jahren gesehen habe. War das ein Trauerspiel.
    Wie kann diesem Slovenischen Schiedsrichtern das Spiel gegeben werden. Von Anfang an überhaupt kein Zugriff obwohl doch klar war, dass es ein Kampf wird.
    Einfach 90 min + Nachspielzeit Lebenszeit verschwendet.

  • 18.05.23

    Keine Torgefahr und eine Mannschaft, die nicht konsequent genug dafür bestraft wird scheußlichen Simulantenfußblal zu betreiben, da sollte man wirklich härter durchgreifen, wenigstens für die Zukunft, da kann man ja nur aggressiv werden..

  • 18.05.23

    Die meisten Kilometer aufm Platz hat bei Rom der Teamarzt runtergespult....bodenlose Frechheit echt....

  • 18.05.23

    Werde nie verstehen warum bei einem solchen Verhalten nicht schneller mit gelben Karten und/oder Platzverweisen gearbeitet wird. Ein Spieler der bewusst den Ball aufs Feld schießt oder außerhalb gefoult wird und sich weinend über die Linke rollt um im Feld zu sein sollte definitiv geahndet werden.
    Leverkusen und die Fans hätten es heute verdient.

    • 18.05.23

      Der Schiri war halt leider komplett überfordert. Schrecklich, wie der sich hat verarschen lassen.

      Vielleicht hat diese widerliche Scheiße ja was gutes und die UEFA/Fifa überlegt mal, was man gegen so einen Dreck machen kann (Nettospielzeit, Spiel nicht unterbrechen, wenn dauernd einer rumliegt etc).

      Allein - der Glaube an Veränderung fehlt. 🤷🏼‍♂

  • 18.05.23

    Pep Guardiola killt Fußball auf die eine Art und Mourinho auf die andere Art

  • 18.05.23

    Es hat zwar nicht die bessere Mannschaft, aber der bessere Trainer gewonnen.
    Am Ende zählt das Endergebnis. Fußball wird primär nicht für die Fans gespielt, sondern wegen der Titel und des Geldes. Wie man sich die Titel holt, ist egal.
    Wird Downvotes regnen, weil die ganzen Fußballfans hier, die in Vereinsbettwäsche schlafen, es nicht wahr haben wollen.

    Mourinho ist einer der besten Trainer aller Zeiten. Hoffe er holt sich den Titel.

    • 18.05.23

      Bro, die lagen bei jeder Berührung Minuten lang aufm Boden. Das hat nichts mit besser sein zu tun!

    • 18.05.23

      Da gebe ich dor 100% Recht. Das wird Downvotes regnen

    • 18.05.23

      Hä ? Und was bringt dir ein Titel, wenn sich irgendwann keiner mehr deine Spiele angucken will, weil es einfach keinen Spaß macht? Dann gibts keine Zuschauer mehr und somit auch kein Geld für irgendeinen Titel.
      Ps: Meine These beruht jetzt darauf dass jeder so spielen würde.

    • 18.05.23

      Hier wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass Rom auch schönen Fußball spielen kann. Nur wenn’s drauf ankommt, wählt man die effektivste Taktik.
      Müssen Leverkusen und der frische Trainer Alonso noch lernen.
      Frag mal die Rom-Fans, ob sie heute unzufrieden waren mit dem Spiel.

    • 19.05.23

      @Leon ihr zieht euch doch eh jede scheiße rein kauft euch Trikots von irgendwelchen Deppen für 100 Euro und bezahlt dasselbe für ne Stadionkarte.. selbst wenn jedes Spiel so wäre gibt es jeden Spieltag genug die sich das reinziehen und wenn es nur zum meckern ist

    • 19.05.23

      Schnauze

  • 18.05.23

    Die Roma kann auch guten Fußball spielen, wenn sie müssen, aber sie mussten heut nicht und es hat gereicht
    Für den neutralen Zuschauer ein Graus

  • 18.05.23

    Fußball zum Abgewöhnen. Was beide Mannschaften da über beide Spiele abgeliefert haben, war eines Halbfinals nicht würdig.

  • 18.05.23

    Bakker zur 73. raus

    S11 am we?

  • 18.05.23

    😂 Wenigstens aber ausgeruht..

  • 18.05.23

    Was Rom hier gespielt hat ist eine Frechheit, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.
    Mehr Zeitspiel als mit Ball am Fuß ist einem Finalist unwürdig!!

  • 18.05.23

    Egal wie der Gegner spielt, wenn du in 180 mins kein Tor schießt, wie willst du da weiter kommen? Schirch wars trotzdem

    • 18.05.23

      gegen so Anti-Fussballer schießt man halt mir schwer ein Tor.
      Bälle rausdreschen und Krämpfe vortäuschen „nonstop“ kann jeder Kreisliga-Kicker

  • 18.05.23

    Dachte es kann nicht schlimmer als Union sein

  • 18.05.23

    Bin gespannt wie die Römer die ganzen geparkten Busse nach Budapest bekommen wollen. Da steht ja ein ganzer Fuhrpark

  • 18.05.23

    Mourinho killed football - mal wieder

  • 18.05.23

    Man sollte doch nach 20 Jahren mal merken, dass Mourinho nur dreckig spielt... so ein Schiedsrichter ist da komplett gefundenes fressen. Gefühlt 30min effektive Spielzeit. Was ein Krampf von fussballspiel

  • 18.05.23

    Selten so ein räudiges Spiel gesehen

  • 18.05.23

    Dieses Spiel hat alle Vorurteile die ich zwischen italienischem Fussball in Kombination mit Mourinho hatte bestätigt.

  • 18.05.23

    Sowas widerliches habe ich noch nie gesehen.
    Und der Schiri lässt sich die ganze Zeit gut verarschen.
    Widerlich. Einfach nur widerlich.

  • 18.05.23

    Eine Schande für den Fussball

  • 18.05.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 18.05.23

    Wirtz also immerhin am 34. Spieltag in der S11

  • 18.05.23

    Rom kommt weiter mit Sitzfußball

  • 18.05.23

    Andrich die Arbeitsbiene fehlt

  • 18.05.23

    armselig, dass so eine mannschaft im finale steht

  • 18.05.23

    Was Rom da gespielt ist einfach ein Witz und sowas kommt damit noch durch, traurig..😤

  • 18.05.23

    So eine Frechheit das die Roma mit so einer Leistung noch belohnt wird…

  • 18.05.23

    Unverdiennt!!!!
    As Roma und fussball ist wie Atletico Madrid 2.0 !!

  • 18.05.23

    Ich glaube der schiri sollte besser Kartoffeln zählen gehen anstatt Spiele zu pfeifen.

  • 18.05.23

    Junge was Rom da macht ist schlimmer als Union

  • 18.05.23

    Rom so unsympathisch, Schiri einfach nur drauf reingefallen…

  • 18.05.23

    Die Roma sehr sympathisch 🤡

  • 18.05.23

    Rom einfach ekelhaft

  • 18.05.23

    Eine Niederlage für den Fussball!

  • 19.05.23

    Das tut mir aber Leid.

  • 19.05.23

    Die ganzen „Fans“ die Alibi mäßig hier zur Werkshelf halten. Wer in 180 Minuten kein Tor schießt, steht zurecht nicht im Finale. Wie immer bei Leverkusen fehlt das Sieger-Gen.

  • 18.05.23

    PSG oder AS Rom?

  • 18.05.23

    Meine Aggressionsprobleme sind wieder da. Wie kann man so ne ekelhafte Mannschaft sein. Hoffentlich kassieren die richtig von Sevilla oder Juve

  • 18.05.23

    Man stelle sich vor, man reist an Rom an um sich so eine Pisse reinzuziehen

  • 18.05.23

    Wenn man nicht aufs Tor schießt, ist es nunmal schwer ein Spiel zu gewinnen.

  • 18.05.23

    JAAA SIEG FÜR DEN FUSSBALL! 🇮🇹 💪💪💪