Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Europa League: Leverkusen auch gegen Molde erfolgreich

05.10.2023 - 23:02 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer Leverkusen bleibt weiter erfolgreich. Nach dem 4:0-Sieg zum Start in die Europa League gegen den BK Häcken ging es für die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso am Donnerstag zum Molde FK nach Norwegen. Die Werkself, die ordentlich durchgewechselt wurde, gewann am Ende mit 2:1 (2:0).


Jeremie Frimpong (14., Adli) und Nathan Tella (18., Hložek) waren auf Kunstrasen die Torschützen der Leverkusener, die vor allem im ersten Durchgang überzeugten. Hintenraus ließ der Klub aber noch einige Chancen zu, und so kam es zum Anschlusstreffer durch Emil Breivik (87.), durch den das Spiel nochmal spannend wurde. Leverkusen schaffte es jedoch, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Der Bundesligist steht nun in Gruppe H zusammen mit dem Qarabağ FK bei sechs Zählern. Gegen den Klub aus Aserbaidschan geht es in drei Wochen. Dann wird sich zeigen, ob sich Leverkusen in der Tabelle absetzen kann.

Auch in der Bundesliga steht Bayer 04 schon ganz oben. Um dort auch zu bleiben, sollte nun am Wochenende ein Sieg gegen den 1. FC Köln eingefahren werden. Anpfiff dieser Begegnung ist am Sonntag um 15:30 Uhr.

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Molde FK
Bayer 04 Leverkusen