Bećir Omeragić | 1. Bundesliga

Sind Union und Wolfsburg an Omeragić dran?

21.04.2021 - 17:34 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Jan Klinkenborg

Mit seinen zarten 19 Jahren hat sich Bećir Omeragić bereits einen Namen gemacht: Der Innenverteidiger ist seit zwei Spielzeiten Stammspieler beim FC Zürich und scheint damit die Aufmerksamkeit zweier Bundesligisten auf sich gezogen zu haben. Das berichtet zumindest die Bild.


Demnach seien der 1. FC Union Berlin und der VfL Wolfsburg an dem Talent interessiert. Vor allem auf die Offerte der Köpenicker geht das Blatt genauer ein: Wie die Bild schreibt, soll Union dem FC Zürich „bis zu 12 Millionen Euro“ bieten. Für Omeragić sei ein Jahressalär in Höhe von 2,5 Millionen Euro vorgesehen.

Die Boulevardzeitung führt als Gründe für die hohe Investition an, dass der 1. FCU durch die gute Saison mehr Fernsehgelder generiert und zusätzlich noch die Aussicht auf das europäische Geschäft hat. Außerdem müssen die Hauptstädter möglicherweise den Abgang von Innenverteidiger Marvin Friedrich auffangen, der unter anderem mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht wird und eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.

Sollte der Transfer tatsächlich mit diesen Rahmenbedingungen zustande kommen, wäre Omeragić der Rekordtransfer der Köpenicker. Laut Transfermarkt-Informationen wirbt Wolfsburg jedoch intensiv um den Spieler, dessen Umfeld sich diese Woche genauer in der Autostadt umsehen will.

Omeragić: „Natürlich ist für mich die Bundesliga sehr interessant“

Omeragić erklärte vor wenigen Monaten: „Mein Ziel ist es, mit der Nationalmannschaft ein gutes Turnier bei der Euro zu spielen. Danach werde ich mir Gedanken machen über meine Zukunft und meinen nächsten sportlichen Schritt“, so der 19-Jährige. „Natürlich ist für mich die Bundesliga sehr interessant, und ich denke, dass es auch für mich der richtige nächste Schritt sein würde.“

Der Schweizer ist vertraglich noch bis Sommer 2023 an den FC Zürich gebunden. In der aktuellen Saison kam er in der Super League, der höchsten Schweizer Fußballliga, zu 23 Einsätzen. Insgesamt stehen für ihn bereits 47 Begegnungen zu Buche.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!