Benjamin Uphoff | SC Freiburg

SCF macht Verpflichtung von Uphoff fix

05.08.2020 - 16:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits Anfang Juli wurde in den Medien darüber geschrieben, dass Benjamin Uphoff zum SC Freiburg kommen wird. Nun ist die Verpflichtung des Schlussmanns offiziell. Die Breisgauer gaben am Mittwoch bekannt, dass Uphoff zur kommenden Saison das Torhüterteam um Mark Flekken und Niclas Thiede komplettieren wird.


Der 26-Jährige hütete in den vergangenen drei Jahren das Tor des Karlsruher SC. Sein Vertrag beim Zweitligisten war allerdings am 30. Juni ausgelaufen, was bedeutet, dass Uphoff ablösefrei zum Sport-Club kommt.

Dort wird der gebürtige Burghausener, der in der abgelaufenen Spielzeit bei allen 34 Zweitligaspielen im Tor stand, nun auf seine Chance hoffen, sich in der deutschen Beletage beweisen zu dürfen.

Mit Alexander Schwolow verlor das Team von Cheftrainer Christian Streich in dieser Woche jüngst erst den langjährigen Stammtorhüter. Für den 28-Jährigen ging es zu Hertha BSC.

Uphoff freut sich auf die neue Herausforderung

SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach erklärte im Rahmen der Verpflichtung auf der Homepage der Freiburger, dass Uphoff in den vergangenen Jahren noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht habe: "Benjamin kommt direkt aus der Spielpraxis und hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich über die 3. Liga und die 2. Bundesliga weiterentwickelt und stabilisiert."

Und weiter: "Benjamin ist breit aufgestellt in seinen Fähigkeiten und wir gehen fest davon aus, dass er bei uns am richtigen Platz ist, um sich auch in der Bundesliga zu beweisen." Natürlich kam auch der 1,92 große Hüne zu Wort:

"Der Sport-Club genießt gerade in der Arbeit mit seinen Torhütern einen hervorragenden Ruf und ich freue mich auf die neue Herausforderung. Wir hatten sehr offene Gespräche und ich hatte früh das Gefühl, dass Freiburg für mich die richtige Adresse für den Sprung in die Bundesliga ist." Über die etwaigen Vertragsinhalte bei Uphoff machte der Sport-Club, wie gewohnt, keine Angaben.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,25 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!