Benoît Badiashile | 1. Bundesliga

Badiashile ein Faktor im Vol­land-Po­ker?

28.08.2020 - 11:01 Uhr Gemeldet von: Fehleinkauf | Autor: Fabian Kirschbaum

Momentan stellt sich die Frage, für welchen Verein Kevin Volland in der kommenden Saison auflaufen wird. Der Stürmer von Bayer Leverkusen wird dieser Tage konkret mit einem Transfer zur AS Monaco in Verbindung gebracht. Wie der "kicker" berichtet, könnte es nun sogar zu einem Doppelwechsel zwischen den Monegassen und den Leverkusenern kommen.


Das hat den Grund, dass die Werkself an einer Verpflichtung des französischen Innenverteidigertalents Benoît Badiashile interessiert sein soll, wie ebenfalls schon berichtet wurde. Nach Angaben des Fachmagazins hätten daher beide Vereine in dieser Woche nicht nur Gespräche über einen Volland-Wechsel ins Fürstentum, sondern auch über einen Wechsel des 19-Jährigen ins Rheinland geführt.

Beim Transferpoker stehen stolze Summe im Raum. So schreibt der "kicker", dass die Leverkusener bei Volland "mit einer Forderung von sogar 35 Millionen Euro in die Verhandlungen" gegangen sind.

Die "Bild" berichtet in dem Kontext, dass sich die Klubs vor einer Einigung befinden sollen, für eine Ablöse von 20 Millionen Euro. "Sport1" geht wiederum von einer Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro aus. Ein Volland-Abgang rückt offenbar also immer näher.

Manchester United soll bereits mit einer 25-Millionen-Offerte für Badiashile gescheitert sein

Der Transfer von Badiashile könnte sich in einer ähnlichen beziehungsweise sogar in einer etwas teureren Größenordnung abspielen. Denn jüngst wurde in Frankreich berichtet, dass Manchester United mit einer 25-Millionen-Offerte für den U-19 Nationalspieler Frankreichs bereits gescheitert sei.

Im Sommer 2019 soll der Klub aus dem Fürstentum sogar schon ein Angebot über 40 Millionen Euro von den Wolverhampton Wanderers für Badiashile abgewiesen haben. Wie teuer wird ein potenzieller Transfer beim Linksfuß also wirklich? Vor allem, da Monacos neuer Trainer, Niko Kovac, ihn gerne behalten möchte.

Insgesamt bleiben die nächsten Tage wohl spannend, denn es bleibt offen, ob sich die beiden endgültig Klubs einigen – sowohl bei Volland als auch bei Badiashile. In welcher Größenordnung etwaige Einigungen letztlich erzielt werden und inwieweit der eine Transfer ein Faktor beim anderen Transfer ist. Badiashiles Marktwert liegt laut "Transfermarkt" bei 20 Millionen Euro.

Bayer 04 steht wohl vor turbulenten Tagen und einem Umbruch

Zudem gibt es bei Leverkusen auch noch den erwarteten Abgang von Kai Havertz zum FC Chelsea, welcher die eigenen Möglichkeiten für Einkäufe erhöhen würde. Geld, das auch für Patrik Schick verwendet werden könnte. Für einen Transfer des Mittelstürmers soll die AS Rom 25 Millionen aufgerufen haben. Leverkusen gilt als sehr interessiert am Tschechen.

Und auch Lucas Alario wurde bereits immer wieder als Kandidat für einen Abgang gehandelt. Bayer 04 könnte also vor turbulenten Tagen und einem Umbruch stehen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!