Bojan Krkic | 1. Bundesliga

Erkundigten sich vier Bun­desli­gis­ten?

12.06.2017 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Winter noch als Sensationstransfer und Nachfolger für den abgewanderten Yunus Malli in Mainz vorgestellt, brauchte Bojan Krkic einige Zeit, um sich mit der Spielweise der Bundesliga anzufreunden.


Erst im Saisonfinish konnte der ehemalige Spieler des FC Barcelona mit einem Treffer beim FC Bayern und einer starken Leistung beim Abstiegsendspiel gegen Frankfurt so richtig seine Klasse andeuten. Bei den Rheinhessen wurde Krkic am Ende der Saison verabschiedet, Sportdirektor Rouven Schröder hatte eine feste Verpflichtung Bojans bereits bei dessen Vorstellung praktisch ausgeschlossen.

Eine Fortsetzung wäre wohl nur als erneute Leihe denkbar, doch wie der "kicker" berichtet, sei Stoke City, der Stammverein des Spaniers, stark an einem Verkauf interessiert. Vier Bundesligisten sollen sich bereits lose nach dem Preis beziehungsweise den Transfermodalitäten für den 26-Jährigen erkundigt haben. In Stoke ist der Techniker noch bis 2020 unter Vertrag.

Bojan selbst schließt einen Verbleib in Deutschland nicht aus: "Meine Zeit hier war fantastisch, die Bundesliga hat gute Mannschaften, wunderbare Stadien. Im Fußball ist es wichtig, sich wertgeschätzt zu fühlen – deshalb muss ich mir meinen nächsten Schritt sehr genau überlegen", wird er vom Blatt zitiert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.17

    Was will Schalke mit Bojan? Wenn man es schon nicht schafft Meyer ins System zu integrieren und Ihn zum kreativen "Leitspieler" zu machen, dann sicher ein ehemaliges Barca Talent, dass seitdem sportlich nur bergab ging. Sowas wäre eher HSV Logik...

    • 13.06.17

      Ist ja nur reine Spekulation. Da hier die Rede von 4 Teams ist und man viele Ausschließen kann, da er für Mainz nicht finanzierbar war und somit für Vereine mit ähnlichen Gegebenheiten wohl auch nicht sein wird, bleiben eben nicht mehr viele übrig. Leverkusen könnte man auch noch vermuten, Gladbach kann ich mir nicht vorstellen, da die auch eher selten fahrlässig mit ihren Mitteln umgehen.

    • 13.06.17

      Ja bei der Fahrlässigkeit mit den Mitteln käme Schalke sicher in Frage aber vom Spielertyp her ist er in meinen Augen eben die gleiche Art Spieler wie ein Meyer und würde auch behaupten, dass Meyer nicht schlechter als Bojan ist aber eben genau diesen konnte man letzte Saison ja schon nicht integrieren ins System. Solange man ohne echten 10er spielt braucht man weder Bojan noch Meyer ehrlich gesagt. Nur das 4-2-3-1 welches lange Zeit noch einen echten 10er ins Spiel gebracht hat wird ja momentan immer weniger gespielt und dadurch wird es eben für die 10er schwieriger sich in den Fokus zu spielen.
      Sollte Heidel ihn wirklich holen dann wäre das wohl ein erneuter Fehlgriff genau wie bei Konoplyanka, Stambouli oder auch Caliguiri.

  • 12.06.17

    Der Eintracht würde ein weiterer Kreativspieler nach dem Rebic-Abgang nur gut tun.

    Das finanzielle Risiko wäre aber in seinem Fall schon sehr hoch, daher wird er eher zu Schalke wechselt.

  • 12.06.17

    Ja aufgrund dessen, dass keine Namen der Vereine genannt wurden eig. eine belanglose News.

  • 12.06.17

    Wäre schon sehr interessant zu wissen, um welche 4 Bundesligisten es sich hierbei handelt...