FC Bayern München
note 15
2,58 Note

FC Bayern München6:01. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05
note 50
4,85 Note

So. 17.03.2019 | 18:00

Florian Müller
Note
3,5

PARADEN
  • 5 6
  • 5 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Daniel Brosinski
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 33 15
  • 12 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Stefan Bell
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 20 6
  • 15 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Alexander Hack
Note
5,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 26 11
  • 13 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Fehler vor Schuss/Tor
Moussa Niakhaté
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 29 12
  • 11 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Karim Onisiwo
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 11 14
  • 7 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Levin Öztunali
75.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 18 12
  • 5 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jean-Philippe Gbamin
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 44 10
  • 6 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Danny Latza
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 29 14
  • 8 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jean-Paul Boëtius
46.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 13 8
  • 6 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jean-Philippe Mateta
63.
Auswechslung
Note
5,0

PARADEN
  • 15 9
  • 1 2
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

7%

1. FSV Mainz 05 GEWINNT

10%

UNENTSCHIEDEN

83%

FC Bayern München GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
  • KOMMENTARE
  • 15.03.19

    Ist Philipp Mwene gesetzt wenn er wieder fit ist?

    • 15.03.19

      1. Nein.
      2. Wird vermutlich diese Saison kaum noch fit werden, wenn überhaupt für ganz wenige Spiele.

      Da trifft es der letzte Artikel über ihn sehr gut um die beiden Punkte zu sehen:
      "Aller Voraussicht nach wird Mwene in der laufenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. In der Hinrunde war der Sommerneuzugang bis zu seinen Verletzungsproblemen bei wettbewerbsübergreifend zehn Begegnungen im Mainzer Kader und kam dabei siebenmal zum Einsatz (dreimal in der Startelf)."

  • 14.03.19

    Sane (l) oder Bell (dl) aufstellen?

  • 14.03.19

    Bräuchte mal Eure Hilfe/Meinung.
    Ich muss im Mittelfeld 3 aus 5 stellen ( Kampl, Reus, Bailey, Kostic,Rode)
    und im Sturm 3 aus 5 ( Plea, Rebic, Haller, Werner, Paulsen)
    Ohne Vereinsbrille, wie würdet Ihr stellen?

  • 14.03.19

    Bell gegen die bayern (L) oder doch lieber Kaminski gegen wolfsburg (DL) ranlassen? Kann mich nich entscheiden

  • 14.03.19

    Brosinski gegen Bayern riskieren (l) oder lieber einen kranken Demme aufstellen (dl)?

  • 14.03.19

    Latza (l) oder esswein (dl) aufstellen?

  • 13.03.19

    Hat Alexander Hack eine realistische Startelfchance?

  • 12.03.19

    Brosinski oder Posch behalten?

  • 12.03.19

    Da hier ja oft zumindest ähnliche Fragen auftauchen:

    Was ist mit Hack?
    Hat den Konkurrenzkampf mit Niakhate verloren. Wird langfristig gesehen auf der Bank bleiben wenn man auf eine Viererkette setzt.
    Direkt im Anschluss: Welches System?
    Gegen Bayern und ähnliche spielstarke Gegner wurde in der Vergangenheit gerne mal eine Fünferkette ausgepackt. Tendenziell rechne ich auch an diesem Wochenende mit Aaron - Niakhate - Hack - Bell - Brosinski, zumal es auch noch auswärts ist.


    Spielt Kunde?
    Wirklich erklären kann man nicht wieso er nicht mehr von Beginn an spielt (abgesehen von der kleinen Erkältung).
    Fast jeder Fan wünscht sich ihn zurück. Ich sehe ihn auch noch immer eminent wichtig für die defensive Stabilität.
    Damit zum Mittelfeld:
    Gbamin ist unumstritten bei Schwarz.
    Latza in den letzten Wochen auch.
    Der Dritte wird, wie grad gesagt, hoffentlich Kunde. Öztunali aber noch immer mit guten Chancen für die Startelf.

    Quaison/Onisiwo/Boetius:
    Da ich mit einer Fünferkette rechne, sollte nur für einen der drei Platz sein. Wer ist schwierig zu sagen. Gegen Bayern Tendenz Richtung kampfstarkem Onisiwo, wobei ich lieber Quaison oder Boetius hätte. Letztendlich kaum vorhersehbar.
    Sollte es doch einer Viererkette werden, dann heißt es Boetius wird gesetzt sein und einer aus Quaison/Onisiwo.

    Mateta/Ujah:
    Drei Mal in Folge nur Bank für Mateta ist ähnlich wenig erklärbar wie die Bank für Kunde. Muss in meinen Augen zwingend wieder zurück in die Startelf. Damit rechne ich auch fest.
    (Da letztes Mal noch einer fragte: Berggreen ist vollkommen außen vor. Hat es diese Saison noch nie in den Kader geschafft, sofern er denn überhaupt fit genug dafür gewesen ist. Wird bei Mainz keine Rolle mehr spielen und im Sommer wird man getrennte Wege gehen. Schade drum, aber sein Körper scheint dem Profifußball einfach nicht standhalten zu können.)

    Ansonsten würde ich an diesem Spieltag von den Mainzern die Finger lassen, sofern man Alternativen hat. Man ist nicht gut drauf, Bayern ist auf Kurs und auswärts siehts sowieso immer etwas schlechter aus.

    • 12.03.19

      Danke für die Aufklärung. Ich war derjenige mit er Berggreen Frage. Lag es nicht nur daran dass es einfach bisher nicht fit war? Letztes Jahr waren die Spiele die er gemacht hat ja fast alle Top.

    • 13.03.19

      Letztes Jahr keimte bei vielen nochmal die Hoffnung auf, dass seine Leidenszeit beendet wäre... Die Leistungen stimmten auch, wie du schon sagst.

      Aber dieses Jahr ist erneut vollkommen verseucht. Eine Verletzung reiht sich an die Nächste.
      Und irgendwann ist es dann auch einfach mal viel zu viel. Zumal man mittlerweile mit Mateta (auch wenn grad Ujah spielt) einen ähnlichen Spielertyp besitzt,der zudem jünger ist und mehr Potenzial besitzt.

      Alles zusammen führte dann auch dazu, dass man ihn im Winter wohl ablösefrei hätte ziehen lassen... Einfach schade für Berggreen (und Mainz).

    • 13.03.19

      Aaron aufstellen oder irgendeinen 160t € Bubi der 0 Punkte bringt ?

      Hatte Arnold und Mehmedi gegen Bayern aufm Platz ...

  • 12.03.19

    Gbamin oder Koo?