Bayer 04 Leverkusen
note 15
2,71 Note

Bayer 04 Leverkusen3:0Hamburger SV

Hamburger SV
note 45
4,19 Note

So. 24.09.2017 | 19:00

Bernd Leno
Note
3,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Benjamin Henrichs
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jonathan Tah
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tah
Sven Bender
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Wendell
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Wendell Gelbe Karte2.
Julian Baumgartlinger
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kevin Volland
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor2
Charles Aránguiz
84.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Admir Mehmedi
68.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lucas Alario
86.
Auswechslung
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Leon Bailey
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage2

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

Bayer 04 Leverkusen GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Hamburger SV GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 27.09.17

    Ist Baumgartlinger eine zukünftige Alternative im Mittelfeld?

    • 27.09.17

      Die neue Aufstellung gg Schalke wäre vielleicht besser gewesen für die Frage, aber:
      Nein, zumindest keine planbare. Er wird sicherlich ab und zu seine 10 Minuten auf dem Feld bekommen, ansonsten muss er auf Verletzungen hoffen. Sein Spiel jetzt war auch einfach keine Empfehlung, auch wenn es meiner Meinung nach sehr an der nicht vorhandenen Spielpraxis in dieser Saison liegt.
      Aber langfristig ist das Ranking im DM:
      Lars
      Kohr
      Baumgartlinger
      Kurzfristig ist Kohr vielleicht noch vor Lars, um ihn ein wenig aus den harten Zweikämpfen rauszulassen.

      Aranguiz ist gesetzt, weil er der einzig richtige 8er im Kader hat und Qualitäten im Aufbauspiel hat, die sonst abhanden kommen. Erste Alternative dürfte Yurchenko sein oder Havertz wird etwas zurück gezogen, sollte er eigentlich auch können (Henrichs wäre auch eine Alternative, Frey ist denke ich zu weit weg, Akkaynak auch). Kann aber auch gut sein, dass Herrlich dann eher auf ein kompaktes Mittelfeld mit Lars+Kohr geht oder Lars+Sven (das hätte mal wieder was :D )

  • 25.09.17

    Bailey hat ein tolles Spiel gemacht und sah wie ein richtiger Spielmacher aus. Langfristig gesehen in der S11? Begründung bitte.

    • 26.09.17

      Ja, er hat, gerade in der ersten Halbzeit, ein ziemlich gutes Spiel gemacht. In der Zweiten hat er sich etwas ausgeruht, das muss man aber dem gesamten Team ankreiden. Spielmacher würde ich jetzt nicht sagen. Einen wirklichen Spielmacher hat Bayer ja nicht, Aranguiz lenkt das Spiel vom Mittelkreis aus. Aber ich verstehe, was du meinst. Bailey hat das Spiel enorm angekurbelt und viele Meter mit dem Ball gemacht. Dazu seine beiden Vorlagen, das war schon was. Er geht dabei allerdings auch ein recht hohes Risiko in seinen Dribblings und spielt teilweise zu leichtsinnige Pässe. Am Defensivverhalten muss er noch arbeiten, aber das kann man Brandt auch ankreiden.
      Langfristig wird es immer noch schwer für ihn, aber auch für die anderen. Er spielt sich langsam in den Fokus, hat mit Brandt aber auch einen starken Konkurrenten. Da die Offensiven zudem variabel sind, kommen Bellarabi und Havertz auch noch dazu. Ich würde mich bei Leverkusen auf den Außen von dem Gedanken einer Startelf verabschieden. Da wird sicherlich viel rotiert und je nach Belastung, Form und Trainingseindruck aufgestellt.
      Derzeit sind Brandt und Bellarabi sicherlich noch vor ihm, auch ein Havertz wird nicht hinter ihm sein (wobei ich mir auch nicht sicher bin, auf welcher Position er Havertz derzeit einbauen möchte). Bailey wird seine Zeiten bekommen und dann muss er liefern. Brandt hat gezeigt, dass er als Joker gefährlich ist, wie sich das auf die Startelf auswirkt... Schwer zu sagen derzeit bei uns

  • 25.09.17

    Jemand ne Begründung warum Mehmedi auf Dauer weniger Sinn macht? Die ersten Spiele immer stabil gewesen? Kommt jz der Marktwert-Einbruch?
    Danke

    • 25.09.17

      Ich hab ihn verkauft. Ich fand ihn im letzten Spiel nicht überragend, und das gegen Hamburg, da kommen moch ganz andere Gegner. Der Kader ist momentan mit Bellarabi und Co. gut bestückt und im letzten Spiel wurde er in der 68. (?) ca. ausgewechselt. Für mich keine 6 Millionen mehr wert.

    • 25.09.17

      *Comunio

    • 26.09.17

      Da kann man Alex1337 eigentlich nur zustimmen.

      Mehmedi hat in der Vorbereitung und in den ersten beiden Spielen mit Effizienz und Einsatz gepunktet. Das spielerische Element war auch da nicht unbedingt groß. Danach gab es ein katastrophales Spiel von ihm gegen Mainz, man muss ihm etwas in Schutz nehmen, da es überhaupt nicht seine Position war. Danach gab es einen schwachen Joker-Einsatz gegen Hertha - von der Bank liegt ihm generell einfach nicht, ein Bailey bringt von der Bank aus ganz anderen Schwung ins Spiel. Gegen den HSV war er für mich auch jemand, der sehr negativ herausgestochen hat. Besonders wenn man die ansonsten gut (oder eher effizient?) spielenden Offensiven betrachtet, konnte sich Mehmedi nicht empfehlen. Da kam kein Tempo über rechts, keine Impulse von ihm aus und zudem hat er seine einzige Möglichkeit, in der er stark von Baumgartlinger bedient wurde, doch erschreckend schwach abgeschlossen. Es lief nahezu alles über rechts oder durch die Mitte. Brandt hat nach seiner Einwechslung auch mehr gezeigt als Mehmedi in der Zeit zuvor.

      Also: Am Anfang konnte Mehmedi punkten durch seine Art, aber gerade wenn die Effizienz abhanden kommt, wird es doch sehr eng. Spielerisch ist er einfach 1-2 Nummern hinter den 3 Bs und Havertz und auch für den Geschwindigkeitsfußball nicht geschaffen. Die hängende Spitze hätte er noch gut ausfüllen können, aber ich denke Alario und Volland werden doch recht viele Spiele zusammen machen und wenn einer von beiden raus muss, wird wohl eher Havertz auf die Position rücken. Gegen gewissen Gegner, für mich am ehesten sehr tief stehende, kann Mehmedi Sinn machen. Wenn man aber, wie in den letzten Spielen, auf schnelle Kombinationen und mit Tempo über die Außen kommen möchte, sind die 3Bs dann doch wesentlich effektiver

  • 25.09.17

    Für Kickbase: Alario (like) oder Volland (dislike) behalten?

  • 25.09.17

    Havertz S11?

  • 25.09.17

    Retsos (like) oder kaderabek (dislike) verkaufen?

  • 25.09.17

    Bei Kickbase:
    Bellarabi (like) oder Yarmolenko (dislike)?

  • 25.09.17

    Mehmedi halten?

  • 25.09.17

    Die Note für Tah ist ziemlich frech. Was für Statistiken haben da denn nicht gepasst, damit der Algorithmus soetwas auswirft? Seine Partie war ohne Fehler und wirkt immer noch deutlich stabiler als Sven - ich würde langsam sogar soweit gehen, dass er wieder nahe an den 100% ist

  • 25.09.17

    Retsos behalten? Warum hat er nicht gespielt? Wird er nächsten Spieltag spielen?