Borussia Mönchengladbach
note 25
3,17 Note

Mönchengladbach3:2SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
note 40
3,77 Note

So. 20.12.2015 | 18:30

Yann Sommer
Note
3,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Julian Korb
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Andreas Christensen
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Nico Elvedi
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Oscar Wendt
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Thorgan Hazard
73.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Håvard Nordtveit
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Granit Xhaka
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Xhaka Rote Karte1.
Fabian Johnson
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lars Stindl
88.
Auswechslung
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Stindl Gelbe Karte4.
Raffael
90.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

Borussia Mönchengladbach GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

SV Darmstadt 98 GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 18.12.15

    Ich würde mir eher die Frage stellen: "Wie kann ich im letzten Spiel der Hinrunde noch drei Punkte einfahren ohne die Taktik großartig zu verändern und trotzdem mehr Sicherheit und Stabilität reinbringen?" Nicht falsch verstehen! Die Jungs in der Abwehr machen das grundsätzlich richtig gut, jedoch fehlt ihnen in der jetzigen Situation die Abgeklärtheit und Ruhe die ein Martin Stranzl allein durch seine Präsenz mitbringen würde. Um diesen "Schweizer Käse Syndrom" aus den vergangenen drei Spielen entgegenzuwirken würde es durchaus Sinn machen ihn zumindestens für einige Einsatzminuten zu bringen auch wenns mit Maske wäre. Ich glaub jedoch,dass era soweit wider fit ist und die nur vorsichtshalber tragen würde.

    • 18.12.15

      Verstehe ich nicht. Er soll also ohne große Änderungen mehr Sicherheit bringen. Also bringt er Stranzl für ein paar Minuten. Um dann im Spiel wieder Änderungen zu bringen in der Innenverteidigung. Das ist für mich irgendwie unlogisch, weil genau das Unsicherheit ins Spiel bringt.

  • 18.12.15

    Nur mal so nachgedacht -
    Warum nicht mal Drmic als 9,5 - so wie früher
    mit Hanke und Reus - als immer das gleiche System ???
    Doof sind die anderen Trainer auch nicht

    • 18.12.15

      Wen willst dafür draußen lassen? Raffael? Neee! Stindl? Noch viel weniger.
      Für Drmic bleibt im Moment die Reservistenrolle, aber er kann noch (auch von der Bank) sehr wichtig werden.

  • 19.12.15

    Ok liebe Trainer da draußen, hütet euch vor Auswechslungen während einem Spiel das könnte zu viel Unsicherheit rein bringen! Vieleicht riskiert ihr damit das euer Team danach herumläuft wie verngesteuerte Lemminge! Das ist meiner Meinung nach Unsinn den danach wäre es ja ein wahnsinnig schweres Unterfangen wieder genesen Spieler in die Mannschaft zu integrieren! Warum wechseln den Trainer deiner Meinung nach in ein "B" Team erfahre Spieler ein wenn das Spiel nicht läuft? Weil die warscheinlich noch nicht zu unsicher genug sind!? Siehe auch Löwen in der Nationalmannschaft!

    • 19.12.15

      Ja, jetzt hast du es verstanden! Einwechselungen in der IV sind ohne zwingenden Grund absolute Mangelware im Profifußball, wie diverse Statistiken bestätigen.
      Was aber Einwechslungen mit Hineinrücken in die Startelf zu tun hat, bleibt mir schleierhaft...auch das B-Team-Argument: wer ein B-Team aufstellt, widersetzt sich doch damit sowieso jeglicher leistungsbezogener Aufstellungslogik (und selbst dann sind es in der Regel die Defensiven, die auch im B-Team stehen).

  • 19.12.15

    Bringt die Einwechslung z.B.Stranzl für Nordveit eine große Änderung im Spiel? NEIN
    Bringt es etwas wenn z.B. Stranzl anstatt Nordveit die Abwehrspieler koordiniert und delegiert? JA

    • 19.12.15

      Also ich bin ganz klar der Meinung, dass ein Wechsel der IV im laufenden Spiel nur eine gute Idee ist, wenn da was absolut nicht rund läuft. Dass auch viele Trainer so denken, lässt sich daran ausmachen, dass selten positionsgetreu in der IV gewechselt wird. Es macht außerdem sicherlich einen Unterschied Nordtveit oder Stranzl da stehen zu haben, das sind zwei ganz unterschiedliche Spieler rein von der Dynamik und Zeikampfstärke her. Lieber hat ein Trainer einen Plan A, den er das ganze Spiel durchzieht, als während dem Spiel auf dieser Position zu wechseln. Also zu deinem ersten Punkt, den du mit "NEIN" beantwortest: "DOCH". Die zweite Frage halte ich wiederum für Unsinn, weil du spätestens mit der Auswechslung Unsicherheit reinbringst, die du als Trainer leichter kontrollieren kannst, wenn das Spiel noch nicht angepfiffen wurde. Nichts für ungut, aber so sehe ich das Thema IV-Umstellung während dem Spiel.

    • 19.12.15

      Wie kommt denn hier jeder auf Stranzl??? Der ist verletzt und keine Ahnung, ob er überhaupt wieder für Gladbach spielen kann bei seinem Alter und Verletzungsanfälligkeit.
      Nordtveit spielt doch im Moment einfach nur, weil wir keine einzige konkurrenzfähigere Alternative auf der Bank haben. Wir spielen seit Wochen dank der vielen Verletzten mit dem letzten Aufgebot. Jetzt rächt sich langsam Eberls wenig weitsichtige Einkaufspolitik im Sommer. Zum seinem Glück war Christensen sofort eine große Verstärkung, was so nicht unbedingt von vorne rein zu sehen war. Ansonsten wäre Eberls Kartenhaus schon viel früher zusammengefallen. Zum Glück ist jetzt dann Winterpause...

    • 19.12.15

      Mir gings nie um Stranzl, sondern ums Prinzip, sry falls das unklar war :)

  • 18.12.15

    Nachdem sehr wahrscheinlichen Ausfall von Traore, wer wird wohl am Flügel starten Drmic oder Hazard?

  • 18.12.15

    Heute im Training? Ja denke ich auch, dass sich das ausgehen könnte. ^^

  • 18.12.15

    Ich denke, dass Stranzl heute eine Halbzeit bekommt! Der ist genau der richtige um die Abwehr zu stabilisieren!

    • 18.12.15

      Wieso sollte man Stranzl am letzten Spieltag vor der Pause mit Maske und wiederkehrenden muskulären Problemen durch die Belastungssteigerung spielen lassen, solange niemand mehr ausfällt?

  • 17.12.15

    Brouwers mit startelfchancen?

  • 17.12.15

    stranzl kurzes comeback? ;)

  • 16.12.15

    Nordtveit aufstellen (like) nicht aufstellen (dislike)