RB Leipzig
note 30
3,50 Note

RB Leipzig0:0VfL Bochum

VfL Bochum
note 40
3,77 Note
100% Complete
100% Complete
42.
Gelbe Karte
Osterhage

Gelbe Karte

100% Complete
47.
Gelbe Karte
Baumgartner

Gelbe Karte

57.
Auswechslung
Forsberg
Baumgartner
57.
Auswechslung
Y. Poulsen
B. Šeško
69.
Gelbe Karte
X. Simons

Gelbe Karte

78.
Auswechslung
T. Werner
L. Openda
78.
Auswechslung
Carvalho
X. Simons
78.
Auswechslung
A. Haidara
Schlager
100% Complete
55.
Gelbe Karte
I. Ordets

Gelbe Karte

60.
Gelbe Karte
K. Stöger

Gelbe Karte

73.
Auswechslung
N. Loosli
C. Gamboa
73.
Auswechslung
Kwarteng
Paciência
82.
Auswechslung
Antwi-Adjei
T. Asano
87.
Gelbe Karte
Schlotterbeck

Gelbe Karte

88.
Auswechslung
Mašović
Osterhage

Sa. 07.10.2023 | 15:30

Janis Blaswich
Note
3,0

PARADEN
  • 2 0
  • 1 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mohamed Simakan
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 31 14
  • 8 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lukas Klostermann
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 100 12
  • 7 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Castello Lukeba
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 112 5
  • 4 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Raum
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 92 30
  • 2 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Christoph Baumgartner
57.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 16 14
  • 5 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Xaver Schlager
78.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 47 16
  • 8 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kevin Kampl
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 95 7
  • 3 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Xavi Simons
78.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 50 14
  • 2 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Xavi Gelbe Karte1.
Loïs Openda
78.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 13 6
  • 1 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Benjamin Šeško
57.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 9 10
  • 6 2
DEFENSIVE
AKTIONEN

Abpfiff
90.+6
0:0
Abpfiff
88.
0:0


Taktischer Wechsel

Mašović kommt für Osterhage

87.
0:0


Gelbe Karte

Schlotterbeck

82.
0:0


Taktischer Wechsel

Antwi-Adjei kommt für T. Asano

78.
0:0
Formationswechsel

RB Leipzig wechselt von 3-5-2 auf 4-4-2


78.
0:0
Taktischer Wechsel

Carvalho kommt für X. Simons


78.
0:0
Taktischer Wechsel

A. Haidara kommt für Schlager


78.
0:0
Taktischer Wechsel

T. Werner kommt für L. Openda


76.
0:0
Chance vergeben!

Y. Poulsen köpft! Doch M. Riemann ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für Y. Poulsen! Doch M. Riemann taucht ab und
pariert den Kopfball!

73.
0:0


Taktischer Wechsel

Kwarteng kommt für Paciência

73.
0:0


Taktischer Wechsel

N. Loosli kommt für C. Gamboa

72.
0:0


Knapp vorbei!

C. Gamboa kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

69.
0:0
Gelbe Karte

X. Simons


64.
0:0


Knapp vorbei!

Paciência kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

62.
0:0
Großchance vergeben!

Nach einer Ecke vergibt Forsberg mit einem Schuss eine
Großchance


61.
0:0
Elfmeter verschossen!

Forsberg
Elfmeter herausgeholt: Yussuf Poulsen

Elfmeter gehalten

M. Riemann
Elfmeter verschuldet: I. Ordets

60.
0:0


Gelbe Karte

K. Stöger

57.
0:0
Taktischer Wechsel

Y. Poulsen kommt für B. Šeško


57.
0:0
Taktischer Wechsel

Forsberg kommt für Baumgartner


55.
0:0


Gelbe Karte

I. Ordets

53.
0:0


Knapp vorbei!

K. Stöger zieht volley ab - der Ball zischt allerdings
knapp am Tor vorbei!

48.
0:0


Knapp vorbei!

Ein direkter Freistoß von K. Stöger geht ganz knapp am Tor
des Gegners vorbei!

47.
0:0
Gelbe Karte

Baumgartner


42.
0:0


Gelbe Karte

Osterhage

35.
0:0


Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient Paciência per Pass T. Asano,
der mit seinem Schuss eine Großchance vergibt

31.
0:0
Knapp vorbei!

M. Simakan kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


27.
0:0
Elfmeter verschossen!

X. Simons
Elfmeter herausgeholt: Xavi Simons

Elfmeter gehalten

M. Riemann
Elfmeter verschuldet: Schlotterbeck

1.
0:0
Großchance vereitelt!

T. Asano schießt gefährlich doch Blaswich pariert und
verhindert den Gegentreffer.

Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient K. Stöger per Pass T. Asano,
der mit seinem Schuss an Blaswich scheitert

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

87%

RB Leipzig GEWINNT

4%

UNENTSCHIEDEN

9%

VfL Bochum GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 02.10.23 Bearbeitet am 03.10.23 14:12

    Alis Aufstellungs-Analyse:

    Für RBL steht das schwere UCL-Spiel gegen Triple-Sieger Manchester City an. In englischen Wochen rotiert Marco Rose gerne ein wenig, weshalb meine Tendenz ist, dass wir hier sogar mehr Alternativen einbauen könnten, als wir aktuell anzeigen. Diese werden wir aber dann wohl spätestens am Mittwochabend je nach Verlauf und Leistung gegen ManCity anpassen.

    Alternativen die man auf dem Schirm haben könnte wären Klostermann (gegen seinen Ausbildungsverein) oder Lenz, der Raum mal entlasten könnte - auch wenn dieser im Pokal zuletzt eine kleine Pause hatte, wäre eine im Heimspiel gegen Bochum, in dem RBL haushoher Favorit ist, möglich.
    Klostermann könnte für Henrichs (dann macht Simakan den RV), Lukeba, Simakan oder einen Offensivspieler (dann würde man Dreierkette spielen) reinrotieren können. Ich denke, dass er diesmal dran ist und ihm das Spiel gegen seinen Herzensverein nicht genommen wird - aber damit kann ich natürlich auch ins Klo greifen!

    Im Mittelfeld wird Kampl für das UCL-Spiel sehr sicher wieder fit, alternativ wäre Seiwald aber auch ein Kandidat, wie von uns angezeigt. Für Haidara sehen wir nach der langen Ausfallzeit einen Platz in der Startelf noch als zu früh an.

    Die offensiven Positionen sind wieder eine kleine Würfelei, da müssen wir auf jeden Fall mal bis Mittwochabend abwarten. Vom Profil zur Frage Poulsen-Sesko: Das Spiel spricht für beide. Poulsen als robuster Anläufer gegen eine sehr fehlerhafte Bochumer Innenverteidigung kann die klassischen "-45 Tor verschuldet" für einen Masovic/Ordets/Bernardo am Wochenende bewirken. Sesko könnte aber genau gegen so einen Gegner Selbstvertrauen sammeln, welches ihm in der aktuellen Konkurrenzsituation gut tun würde. Ganz enge Kiste!

    LG Ali

    EDIT, Nachtrag zu Klostermann: Henrichs fällt in der UCL aus mit einer kleinen Muskelverletzung. Da laut Rose nichts vor der LSP riskiert werden soll, wird das wohl nichts mit einem S11 Platz für Henrichs, weshalb jetzt Klostermann sicher sein sollte.

    • 02.10.23

      Hallo Insider,

      wir bringen ab sofort eine Neuerung in den Kommentarbereich der Voraussichtlichen Aufstellungen. Ali, Teil des Aufstellungsteams von LigaInsider, bringt wöchentlich eine kleine VA-Analyse zu Mannschaften, bei denen sich diese anbietet. Sie wird dann hier angepinnt. Ali liefert Erklärungsansätze für unsere Aufstellungen, darf aber gerne auch darauf hinweisen, wo wir (noch) unterschiedliche Meinungen haben und auch seine eigene Einschätzung ist gern gesehen. Somit kann es auch mal Abweichungen zur angezeigten VA geben. Wie bei LigaInsider üblich kann es hier im Laufe der Woche noch zu Anpassungen/Meinungsänderungen kommen.

      Was wir mit "Alis Aufstellungsanalyse" bezwecken wollen: Wir wollen euch noch näher an unseren Aufstellungen haben und durch Ali als Sprachrohr gewisse Gedanken näherbringen. Wir hoffen auf einen guten Austausch, gerade auch durch unterschiedliche Meinungen. Davon profitieren wir alle!

    • 03.10.23

      Interessante Analyse so mit "könnte" und "Bauchgefühl".

    • 03.10.23

      Mir gefällt die idee

    • 03.10.23

      Musst ja nicht auf ihn hören wenn dein Bauchgefühl was anderes sagt @baumexperte

    • 03.10.23

      @Baum Was erwartest du bei einer "Prognose"? Allein von der Wortherkunft sollte dir das einen Hinweis geben (gerne mal googlen). Also manche sind echt nur zum Trollen hier, Wahnsinn. Er teilt seine Gedanken (bzw. die von LI), um zum Diskutieren anzuregen, was besseres gibt es nicht. Zumindest für die User, die an ernsthaftem Austausch interessiert sind. Über den Rest freut sich meine Ignore-Liste.

    • 03.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.10.23

      In der Viererkette sehe ich Klostermann für einen der Vier gesetzten reinrotieren, ansonsten stellt sich diese von Allein auf. Vom Gefühl her glaube ich dass Henrichs eine Pause bekommt.

      Falls Kampl gegen City spielt, sehe ich Seiwald gegen Bochum an der Seite von Schlager.

      In der Offensive werden Simons und Openda absolut gesetzt sein. Gegen City sehe ich die derzeit favorisierten Forsberg und Poulsen beginnen, am Wochenende rechne ich dann mit Sesko und Baumgartner.
      Sesko sollte ziemlich klar sein, gegen Bochum ist das Spiel gegen den Ball nicht so wichtig wie gegen Spitzenvereine, da wird sein offensiver Impact mehr gebraucht.
      Auf der zweiten "schwimmenden Zehn" sehe ich Baumgartner beginnen. Er sollte dann bei 100% sein und in der Rangfolge vor Carvalho stehen, welcher gegen Gladbach seine Chance erhielt.
      Mein Hot Take für das Spiel wäre ein herausgeholter Elfmeter von Baumgartner zum 1:0.

    • 03.10.23

      Eine Analyse basiert z. B. auf Daten. Eine Prognose ebenfalls. Thesen sollte man mit Daten belegen können. Eine Aufzählung von Ersatzspielern, die nicht verletzt sind und deshalb spielen könnten, kann jeder. Ich denke, dass Rose das Spiel gegen Bochum Ernst nimmt und wenn sich keiner verletzt die S11 der letzten Spieltage bringt.

    • 03.10.23

      Baunmexperte du musst mal überlegen wieviele Spiele die haben. Gegen City hauen die alles raus, so dass am we zu 100% rotiert wird!

    • 03.10.23

      @baumexperte, ist ja schön dass du das DENKST...
      Inwiefern hebt deine Prognose sich in der Hinsicht jetzt von Alis Prognose ab?

    • 03.10.23

      @HeuerFernansch
      Insoweit, dass ich nicht versuche das Trading anzukurbeln.

    • 03.10.23

      Die Frage mit dem Einsatz von Henrichs stellt sich jetzt also schon mal nicht mehr. Klostermann dürfte, wie oben erwähnt, beginnen.

    • 03.10.23

      Wäre Lenz auch eine Option auf Rv oder eher nicht ? (kann er überhaupt Rv?)

    • 04.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.10.23

      Baumexperte = Baumschule

    • 04.10.23

      Danke LI, dass ihr Einblick in eure Überlegungen gebt, seid ein spitzen Team 👍

      @Baumexperte: LI trifft seit Jahren die besten Prognosen der voraussichtlichen Aufstellungen, man kann nicht immer alles 100% vorhersagen, sogar die meisten Trainer wissen aktuell bestimmt noch nicht ihren endgültigen Matchplan sowie S11.
      Warum sollten es also andere Portale können?

    • 04.10.23

      Gibt es dazu eine konkrete, unabhängige Statistik, die das belegt?

    • 04.10.23

      Danke Ali

    • 04.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.10.23

      Ich sehe Carvalho am Samstag als am wahrscheinlichsten auf der Forsberg Position, Forsberg mit zwei Startelfeinsätzen in 4 Tagen wird von Rotations-Rose nicht nochmal riskiert, vor allem, dass er nicht überspielt aus der LSP zurückkommt. Baumgartner sehe ich noch lange nicht bei 100%, da er noch keinen Einsatz > 20 Minuten (laut Transfermarkt.de) hatte.

    • 04.10.23

      Baumgartners zeit ist gekommen, Wochenende s11 mal

      60 Minuten halt

    • 05.10.23

      Poulsen 👍🏽oder Sven Michel👎🏽?🤦🏽‍♂

    • 05.10.23

      Is ja schön und gut aber es wäre meines Erachtens sinnvoll den Post nach den internationalen Spielen unter der Woche zu machen oder diesen entsprechend zu updaten (siehe Kampl)

    • 05.10.23

      Ich finde es eine sehr gute Idee!
      Darüber hinaus wäre es hilfreich, um auch Änderungen nachvollziehen zu können. Wäre also super, falls Änderungen vorgenommen werden, dass diese auch dargestellt werden.
      Beispiel: Soweit ich weiß, sorry falls ich da falsch liege, hattet ihr erst hier Poulsen in der S11 für den nächste Spieltag gelistet, jetzt Sesko. Eine Begründung (vielleicht weil Poulsen viel in der CL gespielt hat?) wäre super!

    • 06.10.23

      Was ich daran schwierig finde ist, dass sich die Aktualität der Situation täglich ändert. Man muss Posts dann fast jeden Tag updaten sonst bringt es nichts.

    • 06.10.23

      Ich denke, dass Rose Werner einem Sesko vorzieht, da dieser auch kürzlich getroffen hat und sein Standing im Verein noch höher ist, siehe CL bzw. Vorbereitung. Bei einem engen Spiel könnte, ich mit demnach eher vorstellen, dass man zunächst Werner wieder Selbstvertrauen geben möchte.

    • 06.10.23

      Fänd es toll, wenn die Analyse mit dem Wissen aus dem City Spiel noch mal aktualisiert wird (ich weiß ist noch mal zusätzlicher Aufwand, aber gerade bei Leipzig sind doch ein paar Positionen knappe Entscheidungen.

    • 06.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.10.23

      Wär sehr cool wenn ihr dann diese Beiträge entpinnen könntet

    • 09.10.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 08.10.23

    Simons verkaufen👍🏽 oder halten👎🏾?

  • 08.10.23

    Weiß jemand wie lang Olmo noch braucht?

  • 08.10.23

    Bitshiabu mal einpacken?

  • 08.10.23

    Weigl 👍🏼oder Sesko 👎🏻halten

  • 08.10.23

    Auch wenn Openda zur Zeit nicht regelmäßig trifft: sein MW geht manchmal so richtig hoch (und dann wieder richtig runter). Jetzt hab ich aktuell ein echt gutes Angebot für ihn vorliegen. Was meint ihr, Openda dann verkaufen (L) oder halten (DL)?

  • 08.10.23

    Warum schießt Openda eigtl nicht die Elfer? Denkt ihr da könnte es einen Wechsel geben in Zukunft ?

  • 08.10.23

    Olmo wieder Option nach LSP?

  • 08.10.23

    Sesko oder Hummels behalten für die Saison?

  • 08.10.23

    Lukeba 👍🏻 oder Orban 👎🏻 jetzt holen?
    Sind beide auf dem Markt.