Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 11. Spieltag

11.12.2020 - 18:49 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Update: Wir haben noch eine weitere Veränderung vorgenommen:


RB Leipzig: Laut Trainer Nagelsmann spielt wahrscheinlich nur ein Stoßstürmer gegen Werder Bremen. Damit rückt Forsberg in die Startelf und Sörloth als Alternative hinter Poulsen.

FC Augsburg: Gruezo wurde auf der PK für seine giftige Spielweise gelobt. Im Duell mit Schalke könnte diese wichtig werden. Khedira rückt dafür wieder raus, wobei er natürlich weiterhin denkbar bleibt.


FC Schalke 04: Trainer Baum sagte auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Augsburg, dass er "natürlich" auf Salif Sané setzen werde, wenn dieser voll zur Verfügung steht. Somit verdrängt er Kabak bei uns aus der Voraussichtlichen Aufstellung.

Bei allen anderen Härtefällen gehen wir mit unseren bisherigen Prognosen:

Silva vor Barkok: Silva ist zu wichtig und wenn es irgendwie möglich ist, sehen wir ihn in der Startelf. Barkok steht dennoch bereit. Aber sowieso ist das ja kein Problem, denn wir sehen heute vor Start des Spieltags, ob es für Silva reicht.

Mbabu vor Victor: Wir gehen mit einer sehr riskanten Variante ins Rennen, wohl wissend, dass wir bei der Freitagsspiel-Prognose keinem Manager den Spieltag kosten werden.

González vor Kalajdzic: Wir bleiben dabei, dass der Argentinier die erste Wahl ist. Und selbst wenn er von der Bank kommt, sollte er Vorteile gegenüber dem Österreicher haben, für die Manager zu punkten.

1. FSV Mainz 05: Hier sind viele Varianten denkbar ... Besonders die Plätze von Barreiro und Quaison sind nicht sicher. Kunde und/oder Stöger stehen bereit. Typische 50:50-Entscheidungen, bei denen wir mit den bisherigen Kräften gehen.

Musiala vor Tolisso: Wir sagen, dass Musiala im Hinblick auf Gegner und Englische Woche den Vorzug vorm Weltmeister erhält. Gegen Union Berlin ist mehr Zug zum Tor gefragt und mit Wolfsburg und Leverkusen warten eher Gegner, in denen Tolisso wichtig werden könnte. Roca hat ebenfalls Außenseiterchancen.

>> Obacht! <<

Bei Borussia Dortmund sind noch einige Spieler fraglich. Besonders die Besetzung der Schienenpositionen ist offen. Hier wackeln die Plätze von Morey und Guerreiro stark. Mit Passlack und Schulz stehen zwei fitte Akteure zur Verfügung.

Bei Hoffenheim sollte es für einen Einsatz von Posch reichen, bei dem wir nichts mehr gehört haben. Nach dem Europa-League-Spiel stand er auch schon wieder feiernd mit den Kollegen auf dem Rasen. Restrisiko besteht aber!

Wir wünschen Euch ein erfolgreiches Manager-Wochenende,

Euer LigaInsider-Team