Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 30. Spieltag

20.04.2021 - 18:29 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Unsere Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellung betreffen in der Englischen Woche (30. Bundesliga-Spieltag) gleich acht Mannschaften!


RB Leipzig: Unsicherheit gibt es bezüglich Angeliño. Kann er nach seiner Verletzung innerhalb so kurzer Zeit gleich zweimal starten, zumal er auch am Wochenende nicht so gut aussah bei seinen 45 Minuten? Wir haben uns letztlich für ihn entschieden, und gegen Haidara, der wiederum im Zentrum eine Alternative darstellt. Aber die Aufstellungen sind am Dienstag ja vorab einsehbar.

Borussia Mönchengladbach: Wir switchen am Ende auf Kramer um, da Zakaria leicht angeschlagen ist und mit Kramer ein ausgeruhter Spieler dazustößt.

VfL Wolfsburg: Lacroix ist angeschlagen und könnte ausfallen. Das, sowie der Grund, dass wir uns in einer Englischen Woche befinden, könnte für einen Einsatz von Pongračić sprechen, der auch Startelfambitionen hegt.

Eintracht Frankfurt: Kommt Hinteregger für die Startelf infrage? Da es gegen seinen Ex-Klub geht und er im Training ist, setzen wir ihn. Aber es ist auch gut denkbar, dass er zunächst noch auf der Bank sitzt. Wir ziehen Hasebe vor, Rode muss weichen.

1. FC Union Berlin: Wir stellen auf die Viererkette um, die gegen Dortmund hoch im Kurs zu sein scheint (Union spiegelt gerne den Gegner). Demnach muss Schlotterbeck weichen, wir stellen den schnellen Bülter auf. Zudem der Tausch von Ingvartsen auf Endo, der die andere Flügelseite beackern könnte.

FC Augsburg: Iago soll nicht alle Spiele in der Englischen Woche voll bestreiten. Wir tendieren hier daher gegen Frankfurt zu Gumny.

Arminia Bielefeld: Die Ostwestfalen haben mit Okugawa, Maier und Klos drei fragliche Spieler. Zwei ersetzen wir, auch aufgrund der Englischen Woche: Wir stellen Kunze und Vlap, dafür nicht mehr dabei sind Okugawa und Maier.

VfB Stuttgart: Coulibaly sah beim 1:2 gegen Union Berlin schlecht aus. Da Trainer Pellegrino Matarazzo nun ansprach, dass auch junge Spieler ohne viel Erfahrung eine Chance erhalten können, stellen wir hier Massimo. Weitere Wechsel sind denkbar.