Carlos Salcedo | 1. Bundesliga

Vol­lumfängli­che Trai­ningsteil­nah­me

14.11.2018 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Den missglückten Saisonstart von Eintracht Frankfurt erlebte Innenverteidiger Carlos Salcedo noch als Stammkraft, das aktuelle Hoch seines Teams hingegen konnte er bislang nur als Zuschauer genießen: Ein Riss des vorderen Syndesmosebands im linken Sprunggelenk, erlitten Anfang September, warf ihn aus der Bahn.


Das Ziel Comeback ist nunmehr allerdings zum Greifen nah: Der 25-jährige Mexikaner kann wieder normal am Mannschaftstraining der SGE teilnehmen.

In Bezug auf die langzeitverletzten Spieler führte Frankfurts Chefcoach Adi Hütter am vergangenen Freitag aus, dass seiner Meinung nach erst zwei bis drei Trainingswochen vonnöten sein werden, "um dann schlussendlich auch ein Thema zu sein".

Was sein Comeback in der Bundesliga anbelangt, sitzt Salcedo selbst natürlich auf heißen Kohlen und bringt sich schon für die kommende Aufgabe beim FC Augsburg (24. November, 15:30 Uhr) in Stellung:

"Zumindest habe ich die Länderspielreise bewusst abgesagt, um mich schnellstmöglich wieder in die Mannschaft zu integrieren. In der körperlichen Verfassung dazu wäre ich jedenfalls. Ich möchte bis zu dem Spiel hart an meiner Form und Fitness arbeiten. Entsprechend kann ich mir schon vorstellen, gegen Augsburg zu spielen."

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!