Chidera Ejuke | 1. Bundesliga

Ejuke wohl nicht vor Ende März zurück

23.01.2023 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Die Knieverletzung von Chidera Ejuke scheint alles andere als eine Kleinigkeit zu sein. Wie die Bild erfahren hat, muss der offensive Außen von Hertha BSC bis zu acht Wochen pausieren. Und vielleicht sogar länger.


Zwei Wochen Zwangspause sind es bei Ejuke schon. Eine Bänderverletzung kostete ihn die letzten Testspiele der Wintervorbereitung sowie den Bundesligastart im neuen Jahr. Insgesamt noch neun Spiele bis Ende März dürfte er deshalb verpassen, so die Einschätzung des Blatts.

Schwarz lässt Besetzung auf der linken Seite offen

Zum Berliner Stammpersonal zählte Ejuke in den vergangenen Partien allerdings nicht mehr. Sein letzter Startelfeinsatz datiert vom 23. Oktober 2022 (2:1 gegen Schalke). Nichtsdestotrotz sind die Dribblings des Linksaußen ein nicht zu vernachlässigendes Element, das Trainer Sandro Schwarz in nächster Zeit nicht in seine Spielplanungen einbeziehen kann.

In der kommenden Aufgabe, dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Dienstag, 20:30 Uhr), kommt Marco Richter für den Posten vorne links in Betracht. Am Wochenende hatte es Schwarz zwar noch mit Startelfdebütant Derry Scherhant versucht, das Duell mit Bochum ging – fürs ganze Team - aber in die Hose (1:3).

Wen er links stellt, wollte der Hertha-Trainer am Montag noch nicht verraten. Anders sieht es für die Position gegenüber aus: Leistungsträger Dodi Lukébakio kehrt nach Sperre zurück in die Startelf.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!