Christopher Lenz | RB Leipzig

Vertrag bis 2021: Lenz äußert sich zur Situation

28.10.2020 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Auch in der aktuellen Saison ist die linke Defensivseite von Union Berlin mit Christopher Lenz besetzt. Der 26-Jährige konnte sich gegen Neuzugang Niko Gießelmann durchsetzen und hat sich abermals auf seiner Position festgespielt. Wie lange er noch für die Köpenicker auflaufen wird, ist derzeit jedoch offen – sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus.


"Ich bin zufrieden, in meiner Stadt bei einem so coolen Verein Bundesliga spielen zu können", äußert sich der Linksverteidiger selbst zur aktuellen Situation und ergänzt, dass er sich vorstellen kann, seinen Kontrakt zu verlängern: "Es ist sehr schwer, einen Verein zu finden, der interessanter ist. Deshalb hat Union sehr gute Chancen."

Lenz hat sich schon mit seinem Berater ausgetauscht

Weitergehende Gedanken über seine Zukunft hat sich Lenz, eigenen Aussagen zufolge, schon gemacht. "Mein Berater Tobias Sander und ich haben erste Gespräche geführt", berichtet der 26-Jährige. "Alternativ kommt nur ein Klub infrage, der einen großen Schritt bedeuten würde. Klar ist auch, dass ich Bundesliga spielen will."

Damit Union den Anforderungen des Linksverteidigers gerecht werden kann, müssten die Köpenicker somit in dieser Saison erstmal den Klassenerhalt schaffen. Lenz blickt diesem Ziel jedoch positiv entgegen: "Nach wie vor zählen wir bei vielen zu den Abstiegskandidaten. Aber wir scheißen darauf und ziehen unser Ding durch – genau das macht Union stark."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.10.20

    "Alternativ kommt nur ein Klub infrage, der einen großen Schritt bedeuten würde. Klar ist auch, dass ich Bundesliga spielen will."

    Klingt bisschen nach Bayern, BVB, Leipzig.
    Sowas in dieser Größenordnung.

    Mal gespannt, wie es bei ihm weitergeht.

    • 28.10.20

      Wohl eher Hertha, wenn man mal auf seine Stationen schaut :D

    • 28.10.20

      Eher ein Verein, der auch nur ansatzweise drauf hofft international zu spielen.

    • 28.10.20

      "Aber wir scheißen darauf.."
      Sehr sympathisch! haha

    • 28.10.20

      Das wäre für mich halt einfach der nächste Schritt.
      Da er einen großen Schritt nennt, denke ich, dass es da eben nur einen von denen gibt, für den er sich vorstellen könnte zu wechseln, solang Union erstklassig ist.
      So habe ich den Satz verstanden.
      Heißt ja nicht, dass dieser Klub überhaupt Interesse an ihm hat.

    • 28.10.20

      Von den genannten großen Schritten halte ich BVB am wahrscheinlichsten, einfach weil die auf seiner Position nicht so stark besetzt sind wie die anderen beiden

    • 28.10.20

      Bayern, BVB, Leipzig? Bei allem Respekt Lenz gegenüber, aber das könnt ihr nicht wirklich Ernst meinen. Vor ein paar Wochen wurde hier schließlich noch der Gießelmann abgefeiert.

    • 28.10.20

      Ob das der richtige Schritt für ihn ist ist eine andere Frage. Geht eher um die Spekulation welchen Verein er mit einem großen Schritt und genauso coolen Verein wie Union verbindet.

    • 28.10.20

      @Beavis
      Nochmal, ich hab mich da vielleicht unsauber ausgedrückt.
      Ich meinte nicht, dass er in Verhandlungen mit einem dieser Klubs steht, sondern dass einer dieser der einzige ist, für den er die Eisernen verlassen würde, solang sie in Liga 1 spielen.
      Dass die ihn vermutlich gar nicht auf dem Zettel haben, ist ja mehr als wahrscheinlich.

      Mir gings also lediglich um seine Planung und nicht um Gerüchte, mit wem er evtl. verhandelt.

    • 28.10.20

      Okay. Da gehe ich mit. Eine Schublade drunter könnte ich ihn mir auch tatsächlich vorstellen - als Backup. Und wer weiß, vielleicht überrascht er ja.
      Aber Union entwickelt sich derzeit ja auch ganz gut...

    • 28.10.20

      Hat Leverkusen nicht Probleme auf Linksverteidiger Position?