Christopher Lenz | RB Leipzig

Entwarnung nach Trai­ningsabbruch von Lenz

18.01.2023 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Trainingsabbruch von Christopher Lenz am Mittwoch dürfte nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Laut Journalist Christopher Michel soll Frankfurts Linksverteidiger bereits Donnerstag wieder trainieren.


Für die Startelf gegen Schalke dürfte sich Lenz vermutlich so oder so nur geringe Chancen ausrechnen. Auf den Schienen erwartet LigaInsider die Kombination aus Éric-Junior Dina-Ebimbe (rechts) und Ansgar Knauff (links). Lenz‘ letzter Startelfeinsatz datiert von Ende Oktober (Testspiel ausgenommen).

Zur ursprünglichen Meldung vom 18. Januar 2023:

Vorzeitiges Trainingsende für Lenz

Es würde gewissermaßen ins Bild passen: Pünktlich vor dem Bundesligastart in 2023, so ließe es sich etwas zynisch sagen, bekommt es Christopher Lenz möglicherweise wieder mit einer Verletzungsproblematik zu tun. Er musste jedenfalls das Training von Eintracht Frankfurt am Mittwoch abbrechen, wie Christopher Michel (Sport1, hr-Sport) vermeldet.

Lenz hat sich offenbar im Zuge eines Zweikampfs wehgetan. Näheres ist aber noch nicht überliefert. Von daher bleibt offen, wie es um ein Mitwirken im Heimspiel gegen den FC Schalke (Samstag, 15:30 Uhr) bestellt ist.

Der Linksverteidiger hatte schon den Endspurt vor der Winterpause infolge einer Faszienverletzung im Oberschenkel verpasst (fünf Pflichtspiele). Drei weitere verpasste Partien stehen im Spätsommer zu Buche. Von diversen Zwangspausen in den Vorsaison ganz zu schweigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!