Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Vertrag von Zagadou wird nicht verlängert

12.05.2022 - 18:47 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmund wird vor dem Anpfiff des letzten Saisonspiels gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) sechs Spieler verabschieden. Einer von diesen ist Dan-Axel Zagadou, dessen sportliche Zukunft bis zuletzt noch ungeklärt war.


Nun erklärte Borussias Lizenzspielerchef Sebastian Kehl gegenüber den Ruhr Nachrichten: „Wir haben noch einmal ein sehr offenes Gespräch miteinander geführt und sind zu der Entscheidung gekommen, seinen Vertrag nicht zu verlängern.“

Hauptgrund für diese Entscheidung dürfte die Verletzungsanfälligkeit des Spielers sein. Das berichteten Anfang April zumindest Sky und Sport1. Seitdem waren die Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung auf Eis gelegt.

Für Zagadou, der gerne in Dortmund geblieben wäre, bedeutet das nun, sich einen neuen Verein zu suchen. Wem er sich anschließt, bleibt abzuwarten.

Die weiteren Verabschiedungen betreffen beim BVB Roman Bürki, Axel Witsel, Marcel Schmelzer sowie die beiden Leihspieler Reinier und Marin Pongračić.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!