Dani Olmo | RB Leipzig

Tedesco will Olmos Einsatzzeit erneut steigern

04.02.2022 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Einsatzzeiten von Dani Olmo werden nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel von Leipzigs Trainer Domenico Tedesco sukzessive gesteigert. Am kommenden Spieltag, wenn es für die Sachsen im Duell mit dem FC Bayern München zur Sache geht, dürfte der Spanier den nächsten Schritt machen und sein Spielpensum weiter erhöhen.


Sein volles Leistungsvermögen kann der Offensivmann aber nach wie vor noch nicht ausschöpfen, wie der Coach auf der Pressekonferenz zu Protokoll gab. „Jemand, der so lange verletzt war, kann unmöglich bei 100 Prozent sein. Trotzdem hat er jetzt immer wieder gespielt. In Stuttgart zehn Minuten mit Nachspielzeit, dann ging es Richtung halbe Stunde“, so Tedesco.

Der weitere Plan mit Olmo sieht nun vor, die Minuten „ein Stück weit zu steigern“, wie es weiter heißt, „das ist auch gut für den Kopf des Spielers.“

Tedesco ist dabei bewusst, dass er in der Offensive inzwischen nahezu die Qual der Wahl hat: „Wir haben mehr Optionen. Wir haben mit Yussi Poulsen jemanden, der immer besser reinkommt nach seiner Verletzung (Muskelfaserriss, Anm. d. Red.), um mal ein Beispiel zu nennen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!