Daniel Farke | Vereinslos

Offiziell: Farke in Gladbach entlassen!

02.06.2023 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das hatte sich bereits in den letzten Tagen und Wochen angedeutet: Daniel Farke und Borussias Mönchengladbach gehen laut Informationen der Rheinischen Post fortan getrennte Wege!


Eine Besprechung inklusive Analyse der abgelaufenen Saison fand im Kreise der Vereinsführung bereits am Donnerstag statt. Nun sei die Entlassung des Cheftrainers beschlossene Sache. Eine offizielle Bestätigung werde in Kürze erwartet.

Update: Borussia Mönchengladbach hat die Trennung inzwischen offiziell bestätigt: „Nach mehreren intensiven Gesprächen sind Daniel Farke und wir zu dem Ergebnis gekommen, getrennte Wege zu gehen“, erklärte Sportdirektor Roland Virkus im Zuge der Pressemitteilung am Freitag.

Neben Farke werden auch seine Co-Trainer Edmund Riemer, Christopher John und Chris Domogalla den Klub verlassen. Wer die Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt. Ein gehandelter Kandidat war zuletzt Ex-Bayer-Coach Gerardo Seoane.