Danilho Doekhi | 1. FC Union Berlin

Union holt Verteidiger Doekhi ablösefrei nach Berlin

16.05.2022 - 10:07 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Kristian Dordevic

Schon kurz nach Ende der Bundesligasaison hat der 1. FC Union Berlin in puncto Transfers etwas in petto: Am Montag verkündete der Tabellenfünfte die Verpflichtung von Danilho Doekhi. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei von Arnheim-Klub SBV Vitesse, dessen Team er in der abgelaufenen Saison als Kapitän anführte.


Doekhi sucht damit erstmals außerhalb seiner niederländischen Heimat eine Herausforderung. In der Spielzeit 2021/22 hat er aber über die nationalen Wettbewerbe hinaus zumindest internationale Erfahrungen sammeln können. War es mit Vitesse zuletzt die Europa Conference League, geht es für den 23-Jährigen mit den Eisernen nun sogar in die Europa League.

„Danilho besitzt die idealen Voraussetzungen für einen modernen Innenverteidiger. Er verfügt über eine starke Physis, ist aber gleichzeitig auch sehr agil. Dazu hat er als Kapitän von Vitesse gelernt, Verantwortung zu übernehmen und im Mannschaftsgefüge eine Führungsrolle auszufüllen“, charakterisiert Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert den Neuzugang.

Union hat Doekhi nach Angaben von Journalist Fabrizio Romano mit einem bis 2025 datierten Vertrag ausgestattet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,54 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!