Danny Latza | 1. Bundesliga

Latza verteidigt seinen Platz

18.01.2016 - 20:27 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Danny Latza durfte sich bereits zur Winterpause als Gewinner wähnen: Der von Zweitligist VfL Bochum gekommene Neuzugang stand in der Hinrunde elfmal in der Mainzer Startelf, was in erster Linie dem frühen Ausfall von Fabian Frei geschuldet war. Und wenige Tage vor dem Rückrundenauftakt sieht es aus, als könne der 26-Jährige seinen Platz in der Doppel-Sechs festigen. Zumal Konkurrent Frei in Sachen Fitness "noch nicht da [ist], wo die Stammspieler sind", wie 05-Coach Martin Schmidt laut "nullfünfMixedZone" verriet.


Aber Latza deutete in der Vorbereitung an, dass er sich weiterentwickelt hat. Vor allem präsentierte sich der Mittelfeldmann flexibel und offensiver als zuvor, erzielte zwei der drei Testspieltore seiner Farben.

Er spielte dabei nicht nur versetzt vor seinem Sechser-Kollegen Julian Baumgartlinger, sondern mitunter auch auf der Zehn. Freilich ist Mannschaftskollege Yunus Malli auf dem Posten im zentralen offensiven Mittelfeld unbestritten gesetzt, allerdings laboriert der beste Torschütze der Rheinhessen (8 Treffer) derzeit an Wadenproblemen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
4,54 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE