David Alaba | 1. Bundesliga

Nach zurückgezoge­nem Angebot: Alaba nimmt Stellung

02.11.2020 - 15:37 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern hat sein Angebot zur Vertragsverlängerung mit David Alaba zurückgezogen. Diese Meldung – beziehungsweise Bekanntgabe von Münchens Präsident Herbert Hainer – schlägt seit Sonntagabend hohe Wellen. Völlig offen, wie es jetzt weitergeht. Selbst der Spieler vermag das gerade nicht einzuschätzen.


Auch ihn hat die Entscheidung eiskalt erwischt. "Ich habe es gestern aus den Nachrichten erfahren", berichtete Alaba am Montagmittag, von offizieller Seite sei niemand an ihn herangetreten. In der kurzen Zeit habe er sich nachvollziehbarerweise keine weiteren Gedanken machen können. Was die Zukunft bringt, "das wird sich zeigen" und sei aktuell "schwierig einzuschätzen".

Eines betonte der 28-Jährige: "Ich bin ein Spieler, der wirklich sehr gerne für den FC Bayern spielt." Er fühle sich beim deutschen Rekordmeister wohl und "bin noch immer wirklich sehr happy, ein Teil dieser Mannschaft zu sein".

Alaba zeigt Verständnis für negative Reaktionen

Alabas Vertrag läuft 2021 aus. Der Poker um eine Verlängerung läuft seit Monaten, wiederholt warten Medien mit Wasserstandsmeldungen und Details auf, die den Österreicher teils in einem schlechten Licht dastehen lassen. Denn in der Berichterstattung dreht sich vieles ums Geld!

"Absolutes Verständnis" bringt er dafür auf, dass die Stimmung im Internet und in den sozialen Medien ein wenig zu seinem Nachteil kippt. "Aus der Perspektive eines Außenstehenden oder eines Fans kann ich das wirklich absolut nachvollziehen und verstehen", so Alaba. Er selbst habe natürlich "eine ganz andere Perspektive".

Und er hätte es gerne gehabt, "dass interne Sachen intern bleiben". Von dem, was öffentlich behandelt wurde, war Alaba zufolge außerdem nicht alles zutreffend. Er könne "versichern, dass zum Beispiel die Summen, die in den Raum gestellt werden, nicht der Wahrheit entsprechen".

Dass die kolportierten Zahlen nicht von offizieller Seite dementiert wurden, habe ihn "etwas enttäuscht und vielleicht irgendwo auch verletzt".

"Ganz klar": Flick sieht Alaba in der Innenverteidigung

Es heißt, dass Berater Pini Zahavi aktuelle keine weiteren Verhandlungen mit den Bayern plant. Unterdessen kursieren die Namen möglicher Abnehmer für Alaba. Die "Bild" nennt sechs Kandidaten auf eine Verpflichtung: Real Madrid, FC Barcelona, Manchester City, FC Liverpool, Juventus Turin und Paris Saint-Germain.

Die französische Ligue 1 soll Alaba allerdings nicht wirklich reizen. Kontakt zu anderen Klubs habe es bisher nicht gegeben, versicherte der Verteidiger, der FC Bayern sei immer der erste Ansprechpartner gewesen.

Die "Bild" mutmaßt, dass am Ende ein ausschlaggebender Faktor sein könnte, ob ein Verein Alaba die einen Platz im Mittelfeld in Aussicht stellen kann. Seit Langem heißt es immer wieder, dass es ihn auf diese Position zieht.

In München wird es so schnell nicht dazu kommen, auch wenn Alaba am Wochenende (2:1 gegen Köln) für die Schlussviertelstunde dort aufgeboten wurde: "David sehe ich in der Innenverteidigung, ganz klar", bekräftigte Hansi Flick am Montag unmissverständlich.

Genauso bekräftigte der FCB-Cheftrainer, dass er seinen Abwehrmann – sportlich wie menschlich "top" – gerne länger an der Säbener Straße sehen würde: "Was David betrifft, wäre ich sehr froh, wenn er dem FC Bayern München über die Saison erhalten bliebe."

Letzte Meldung vom 2. November 2020:

FC Bayern zieht Angebot für David Alaba zurück

In der Personalie David Alaba gibt es eine neue Entwicklung. Wie Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München, am Sonntagabend gegenüber dem "Bayerischen Rundfunk" erklärte, hat der Verein das Angebot zur Vertragsverlängerung, das seit längerem auf dem Tisch lag, zurückgezogen. Ein Abschied deutet sich an.

"Wir haben David vor längerer Zeit, wie wir glauben, ein sehr gutes Angebot gemacht. Wir haben jetzt über Monate verhandelt", beginnt Hainer. "Wir haben beim letzten Gespräch mit Davids Berater gesagt, dass wir bis Ende Oktober Klarheit und eine Antwort haben wollen." Diese habe es aber nicht gegeben.

Daraufhin sei Sportvorstand Hasan Salihamidžić nochmal aktiv auf den Berater des Österreichers zugegangen, doch die Antwort lautete nach wie vor, "dass das Angebot immer noch unbefriedigend ist. Daraufhin haben wir uns entschieden, das Angebot komplett vom Tisch zu nehmen. Es gibt kein Angebot mehr."

Hainer erklärte: "Für so eine wichtige Position und Personalie wollen wir auch Planungssicherheit haben. Das sind wir dem Verein und den Fans schuldig."

Alabas Management überrascht von den Aussagen

Wie "Sport1" berichtet, sei das Management Alabas total überrascht worden. Die Aussagen Hainers seien nicht angekündigt gewesen und wie aus heiterem Himmel gekommen. Die Fronten zwischen den Parteien seien verhärtet wie nie zuvor.

Alaba, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, hätte dem Vernehmen nach elf Millionen Euro jährlich plus Prämien von maximal sechs Millionen Euro verdient, hätte er seine Unterschrift gesetzt. Nun droht ein ablösefreier Wechsel im Sommer 2021. Interesse am 28-Jährigen gibt es aus dem Ausland.

Quelle: Bayerischer Rundfunk | sport1.de | Pressekonferenz | bild.de | twitter.com | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.11.20

    Diese Botschaft sitzt auch mächtig bei allen anderen, die denken sie könnten einfach mal alles mögliche probieren, und am Ende wird schon alles klappen. ?? Sehr starker move deshalb.

  • 02.11.20

    Richtig so. Man kann sich nicht ewig von einem Spieler auf der Nase herumtanzen lassen, zumal seine eigene Selbstwahrnehmung in keiner Weise mit seinen Leistungen übereinstimmt. Danke für alles, David. Wirst für immer Vereinslegende bleiben - trotz hässlichem Abschied. Aber alles hat mal ein Ende.

    Bayern sollte sich jetzt um Upamecano bemühen.

  • 02.11.20

    “Management von Alaba ist überrascht.” - Tja verpokert ??‍♂


    Gut so Bayern ??

    • 02.11.20

      Warum verpokert? Die Forderungen kriegen sie in England locker erfüllt plus ein saftiges Handgeld! Dann sehen wir Alaba bei Liverpool oder City und erfreuen uns seiner Fussballkunst!

    • 02.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.11.20

      Locker ist relativ. Bayern zahlt schon sehr sehr gut. Kannst gerne mal mit den Gehältern von City und Liverpool vergleichen, die vielleicht in der absoluten spitze mehr bezahlen aber das wars dann auch.

      Und ob Alaba das denen wert ist bleibt auch mal abzuwarten. Er ist halt nicht der klassische 1,90m Verteidiger den die gerne haben.

    • 02.11.20

      Ja klar die ganzen englischen Vereine die mit Investoren ihren Erfolg finanzieren. Eins muss man den Bayern lassen. Die Transfer und Finanzpolitik haben sie wirklich gut im Griff. Da lass ich lieber einen Alaba gehen als dass er nur für Geld für den Verein spielt

    • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 13:48

      Zudem verhandelt es sich ohne das Bayern-Angebot in der Hinterhand mit anderen Vereinen deutlich schlechter. Von daher war es auch strategisch richtig das Angebot jetzt irgendwann dann auch so ganz klar und öffentlich zurück zu ziehen. Echt schade um Alaba. Hätte den Jungen gerne weiter in der Buli gesehen. Anders als bei Barca ist bei uns aber kein Spieler größer als der Verein. Vielleicht kann Hernandez dann jetzt mit einem Jahr Verspätung doch noch zeigen, dass er die 80Mio wert ist, die man gezahlt hat. Und sonst würde sich ein Upamecano mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermutlich mehr als freuen, wenn Bayern ihm auch nur ansatzweise ein Gebot in diesen preislichen Regionen machen würde ^^

    • 02.11.20

      @Jupp der Wahl

      :D :D Davon träumst du vielleicht nachts. :D Bayern zahlt mit die besten Gehälter und gerade in Zeiten von Corona, in denen plötzlich auch Klubs wie Barca vor der Insolvenz stehen, zahlt kein Verein der Welt einem Alaba das, was Lewandowski oder Neuer in München verdienen.

      Außerdem wäre der qualitative Verlust mittlerweile verkraftbar, da Hernandez nun immer besser in Form kommt. Schon seit dem CL-Halbfinale spielt Alaba extrem inkonstant und haut immer wieder einen Bock rein. Musst ihn jetzt nicht als van Dijk 2.0 hinstellen, nur weil du deine Schadenfreude nicht unterdrücken kannst.

      Alaba wird die deutlich kleinere Lücke als Thiago hinterlassen. Mit Davies und Hernandez hat man genügend qualitativ hochwertige Linksfüße, die LV und LIV dicht machen.
      Klar ist es für den Verein immer schade, wenn ein Urgestein geht... Aber geldgierige Egoisten, die meinen den Verein in einer derart schwierigen Situation für den gesamten Fußball erpressen zu können und dann mit so etwas wie "Wertschätzung" argumentieren, brauchen wir hier auch nicht. Wenn Alaba wirklich meint, dass er auf seiner Position so herausragend ist, wie Neuer und Lewandowski auf ihren, dann braucht er neben einem neuen Verein auch gleich einen Therapeuten.

    • 02.11.20

      absolut @davidluiz
      das einzige was dann kopfschmerzen bereiten könnte ist die fehlende passstärke aus der iv. Süle hat da gerade jetzt wieder gezeigt das er das überhaupt nicht drauf hat, auch hernandez scheint da nicht besonders stark zu sein.

      Ansonsten ist und war alaba nie das absolute zweikampfmonster, was er halt einfach sein müsste wenn er auf dem niveau von lewa verdienen will.

    • 02.11.20

      ähm jupp witzig, dass du liverpool da erwähnst. liverpool ist in sachen gehälter meilenweit hinter vereinen wie city, chelsea und auch bayern! vvd, für mich mit der beste iv der welt, bekommt im jahr 10 mio! (alaba wollte das doppelte!!!)
      kurz noch zu alaba: tut mir echt leid was da abgeht, ich mochte ihn als jungen spieler sehr - doch was er jetzt wegen dem gehalt abzieht zeugt von höchster arroganz und kein bisschen dankbarkeit dem verein gegenüber, der ihn groß gemacht hat.

    • 02.11.20

      @Killu: 1.90m gilt für IV, aber Alaba ist auch ein perfekter LV und da passt die Größe

    • 02.11.20

      @tottibauerfussballgott: es wird mehr als nur einen interessierten Verein an einem 28-jährigen Alaba geben, also genug Interesse zum Pokern!

    • 02.11.20

      @davidluiz: Was Bayern zahlt, können sich die Investoren gesteuerten Vereine mit dreifachen Werbeeinnahmen allemal leisten...und ob Alaba ein Verlust ist, hab ich garnicht bewertet, nur ob man sich verpokert hat...

    • 02.11.20

      @lucaprevi: er wollte 11 Mio und sagt selber die Zahl stimmt nicht, also warum weißt Du es besser?

    • 02.11.20

      bayern bietet wohl 11+6 und er/der berater wollen wohl mindestens 20.

      @jupp als LV hat bayern aber Davies und Alaba war da die letzten Jahre auch nicht mehr auf aller höchstem niveau. Außerdem schwebt ihm ja höheres vor und er wird wohl kaum lust haben wieder die Linie rauf und runter zu Rennen.

    • 02.11.20

      @Jupp der Wahl

      Wenn sich jemand verpokert hat, dann Alaba. In der aktuellen IV, bzw. auf LV verliert man keinerlei Qualität, sollte Alaba gehen. Für die Zukunft könnte man Upamecano verpflichten... sehe nicht, wo das eine qualitative Verschlechterung wäre.

      Der einzige negative nostalgische Punkt ist, dass er eben ein Urgestein im Klub ist.

  • 02.11.20

    Sehr schade, dass Geld mal wieder der Grund ist, warum ein solches Urgestein die Bundesliga verlässt...

    Er war für mich immer ein echt sympathischer Typ, von dem ich dachte, dass er sich komplett mit dem FCB identifiziert.

    Dann noch die Nähe zur Heimat Wien... Scheint alles nicht so wichtig wie Zaster Zaster Zaster... :/

    • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 07:19

      Ich hoffe es ist auf Alaba bezogen ... das Geld was er verdient hat war schon mega.

      Und er hat ein Angebot bekommen was höher war wie sein jetziges .... das wurde ausgeschlagen, da er mehr wollte... ich finde die Pokerei um dieser absolut nicht berechtigten Summen eines jeden BL Spieler völlig daneben...Spaß am Fußball sollte man generell so haben ... und wenn ich ein Jahreseinkommen von 15.000.000 habe könnte man mehr als Glücklich sein ... das verdienen keine 15 Mann in ihren ganz normalen Arbeiterleben was er in einem Jahr verdient....

    • 02.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.11.20

      15 Millionen = 15.000.000

    • 02.11.20

      Eigentlich ja: 1 Mille = 1000

    • 02.11.20

      @mcmokka

      A war es ein kleiner Fehler....

      B habe ich das Gefühl das dir Sache meines Fehlers sehr ernst ist... ich entschuldige mich hier öffentlich bei dir...


      Ich denke dennoch das 15 "Millionen"sehr viel Geld ist

    • 02.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.11.20

      Das ist immer so leicht gesagt, dass das ja viel Geld ist und man sich nicht beschweren sollte.
      Aber so wie überall vergleicht man sich logischerweise mit anderen Leuten aus der gleichen Branche. Also aus dem Team oder aus Teams die ähnlich erfolgreich sind. Und wenn da deutlich mehr verdient wird obwohl man quasi mindestens das Gleiche leistet, dann darf man das auch doof finden.

      Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber ich denke es ist auch schwer für uns sich da wirklich in die Leute hineinzuversetzen.

    • 02.11.20

      Die sollen sich mal versuchen in uns zu versetzen.... denke das macht am meisten Sinn ?

    • 02.11.20

      @Benni, ja es war ein kleiner Fehler, genau wie mein Kommentar dazu nicht sonderlich ernst gemeint war bzw ist. Kann aber verstehen, dass Tonfall in schriftlicher Form schwer bis gar nicht zu deuten ist, von daher verstehe ich deine Reaktion sowie die der "Daumengeber".

    • 02.11.20

      In der Regel kommen die meisten Fußballprofis ja nicht reich auf die Welt. Die meisten kennen also das Leben unter "normalen" Umständen.
      Für uns ist es halt schwer einzuschätzen was das mit einem macht, wenn man durchgehend dem medialen Druck ausgesetzt ist und alles was man auf und neben dem Platz macht von Millionen von Menschen bewertet wird. Mal abgesehen von dem Einsatz, Talent und Glück, dass man haben muss um überhaupt dahin zu kommen. Natürlich will man das dann ausschöpfen.
      Ich will hier aber jetzt auch keine Grundsatzdiskussion entfachen, warum es schon sinnvoll ist, dass Fußballspieler deutlich mehr verdienen als Menschen in anderen Jobs. Ich will nur sagen, dass Fußballer sein nicht immer nur spaßig und angenehm ist, weil Fußball ja auch deren Hobby ist und die deshalb auch nicht viel verdienen sollten. Das Denken haben nämlich einige Leute.

    • 02.11.20

      Als Ergänzung sollte man bedenken das ein Fußballer alles von seinem Einkommen bestreiten muss was ein "Arbeitnehmer" durch seinen Arbeitsvertrag gesichert hat.
      Arbeitslosenversicherung
      Krankenversicherung
      Etc
      Dazu kommt, das die "Berufszeit" eines Fußballern i.d.R mit mitte 30 endet, somit i.d.R auch sein Einkommen.

      Somit hinkt der Vergleich mit Arbeitnehmern der Normalschicht etwas.

      Ich finde aber auch das hier mal langsam Grenzen erreicht sind, die Zahlungen im Fußball explodieren doch in den letzten Jahren enorm.

    • 02.11.20

      Auch das Risiko, dass ein Fußballspieler hat bzgl. Verletzungen, Leistungsprinzip, usw. Die Verträge sind kurz, der Anspruch wird immer Höher und eine dumme Verletzung könnte einem jederzeit die Karriere kosten.
      Man kann einen "normalen" Job einfach nicht mit dem eines Fußballers vergleichen und somit sind auch Gehaltsvergleiche Blödsinn.

      Aber du hast natürlich absolut Recht. Wir haben Höhen erreicht die nur sehr schwer zu begründen sind. Aber natürlich gilt immer, dass ein Fußballer so viel verdient, wie ein Verein bereit ist für Ihn zu zahlen. Und wenn ein guter Spieler dem Verein einen großen Mehrwert bietet, wird auch viel gezahlt. Und da die Einnahmen im Fußballbereich immer höher werden, steigen halt logischerweise auch die Gehälter.

    • 02.11.20

      Also ich spiele 1 Jahr auf hohen Niveau...verdiene 15 Millionen davon bleiben 7 Millionen hängen.
      Damit bin ich durch.... brauch wenn es rund läuft nur wenig tun

    • 02.11.20

      Um 15 Mio als Fußballer zu verdienen musst du aber auch einer der besten sein.
      Und jeder weiß, dass mit höherem Gehalt auch der Lebensstandard steigt. Das geht ganz automatisch. Und wenn man sich wirklich zu einem 15 Mio. Verdienst gekämpft hat, dann will man das wie gesagt natürlich auch so gut wie möglich ausschöpfen um Familie und am besten auch die nächste Generation versorgt zu haben.

      Du kannst nicht deinen Lebensstil auf das eines Fußballspielers übertragen und sagen, dass dem das ja auch reichen würde und dann ist das genug Geld. So einfach ist das alles nicht.

    • 02.11.20

      Man kann jem. Nur so viel zahlen wie man mit ihm verdient. Und bei diesen gehaltsverhandlungen geht es immer um Anerkennung und Wertschätzung und die wird halt einfach primär mit dem Gehalt mitgeteilt.

    • 02.11.20

      In 10 Jahren wird um das 3 Fache diskutiert....wo soll das alles nur hin gehen

    • 02.11.20

      Das ist nur Spekulation. Evlt. wirds wegen Corona auch einen Cut geben, weil durch ausbleibende Ticketeinnahmen große Einnahmen fehlen und Gehälter gekürzt werden müssen. Man weiß es nicht.

      Es ist halt wie mit Filmstars. Da heult auch keiner rum, dass die zu viel verdienen. Warum? Keine Ahnung.

    • 02.11.20

      Viel Geld? Hallo? Wisst Ihr, was allein die Versicherung für einen Ferrari kostet?

    • 02.11.20

      Denke mal da springt ne Monatsmiete raus für ne 100 qm Wohnung ?

    • 12.11.20

      Hey wir reden über 15mio!
      Gehe stark davon aus, das er (Alaba) tatsächlich gerne bleiben würde und es seine Berater verkackt haben!
      Wenn er Anstand hat, geht er in die Säbenerstr. Und spricht sich aus. Die Münchner sind keine Unmenschen mit verdienten Spielern, ausser vllt Boateng :D und ziehen das letzte Angebot aus der Schublade, welches Alaba annimt^^

  • 03.11.20

    Für mich alles ein ganz logischer Ablauf.
    Bayern hat Wort gehalten und nicht nachgebessert, Seite Alaba tut keinen Schritt, dann läuft das halt mal aus.
    Ich glaube, wenn man Alabas Aussagen so liest, immer noch an einen erhalt. Ob das eine Verbesserung seiner Position/Gehalt bringt bezweifle ich aber.
    Beide sollten doch einander lang genug kennen, um zu einem realisitischen gemeinsamen Nenner zu kommen.
    Bin immer noch für ein Happy End hier, so!

  • 03.11.20

    Alaba halten(?) oder plea halten(?)?

  • 03.11.20

    Geizige Bayern! Gebt Ihm doch einen angemessenen Vertrag.
    12 Jahre alles für den Verein gegeben und dann keine Wertschätzung?
    Zeigt mal wieder was Bayern für nen Undankbarer Verein ist.
    Aber bei Barca wäre er mir eh lieber :)

  • 02.11.20

    Eine Ära neigt sich dem Ende entgegen!Die neuen stehen bereit! Ein Richards könnte wie Alaba zu seiner Zeit, die Chance bekommen, bei Bayern groß zu werden! Vielleicht wird ja auch die Möglichkeit in Betracht gezogen einen Upamecano aus Leipzig los zu Eisen? Der nimmt das Angebot von Bayern sicher gerne an!

  • 02.11.20

    Ich muß mittlerweile wirklich sagen, wenn man Alaba noch im Interview hört am Abend, klingt er ehrlich enttäuscht und traurig. Darüber wie das über das ganze Jahr lang gelaufen ist, dass sie ihm spät erst überhaupt eine Verlängerung angeboten haben, dann ob er nach ManCity wechseln will im Tausch und darüber das er doch immer loyal war und nie überproportional verdient hat und auch das sie nie die wilden Zahlen dementiert haben die lanciert wurden. Schien mir von Herzen zu kommen. Er hätte sich etwas Respekt und Menschlichkeit gewünscht und wurde enttäuscht, worüber er ehrlich traurig scheint.

    Ich sehe nicht wo man hier Alaba jetzt einen Vorwurf machen kann. Er hat seine Verträge immer erfüllt und nie Stress gemacht (er hat die Verhandlungen ja nicht an die Öffentlichkeit getragen), ist Identifikationsfigur und beliebt im Team, scheint schon eine Führungsrolle zu haben. Das er sich etwas mehr Respekt im Umgang wünscht finde ich nachvollziehbar, auch wenn das natürlich etwas schwer greifbar ist.

    Und natürlich ist Zahavi bestimmt kein Kind von Traurigkeit und hat hart verhandelt, aber dieses PR-Spektakel vom Verein um einen verdienten, treuen Spieler in ein mieses Licht zu rücken ist schon ein wenig ekelhaft. Hier gibt es nur Verlierer. Schade drum.

    Die Bayern-Führung hat sich bestimmt was dabei gedacht hier eine solche Härte und Kälte demonstrieren zu wollen, bin mir aber sehr unsicher ob das nicht später als falscher Ansatz herausstellt.

    • 03.11.20

      Wenns ie da sbei irgendwelchen Söldnern machen wäre das Okay. Aber Alaba steht wie kaum ein anderer für FC Bayern. ich find es schade wie mit Ihm umgegangen wird....

  • 02.11.20

    Alaba muss doch wissen, dass der Verein mitgeteilt hat, dass es eine Deadline gibt. Brazzo fragt dann offenbar nochmal nach und Alaba ist enttäuscht, dass er von den Geschehnissen aus der Zeitung erfahren hat?? Für was bezahlt der seinen Berater?

  • 02.11.20

    Verein > Spieler... schön wird dies hier widermal gezeigt, einfach klasse!

  • 02.11.20

    Ständig wird immer dem Berater die Schuld gegeben.
    Alaba unterschreibt den Vertrag und nicht sein Berater.

    Das ganze zeigt einfach wieder, dass man aus den letzten Monaten nichts gelernt hat

  • 02.11.20

    Also was ich nicht verstehe - er sagt "Ich bin ein Spieler, der wirklich sehr gerne für den FC Bayern spielt." Er fühle sich in beim deutschen Rekordmeister wohl und "bin noch immer wirklich sehr happy, ein Teil dieser Mannschaft zu sein".
    Wenn ihm der FC Bayern also wirklich so sehr am Herzen liegt, wieso kann er seinem Berater dann nicht sagen, hey, nimm das Angebot vom FC Bayern an und gut ist? Das Angebot vom FCB war auch ohne Corona schon ein sehr gutes und faires. Ich frage mich da auch, was Zahavi morgens so einschmeißt.
    Von daher gut, dass der FCB Zahavi da mal voll hat auflaufen lassen - auch insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie ja (mind.) mit Lewy noch einen Spieler haben, der von Zahavi betreut wird und sie da das Theater nicht haben wollen. Ich denke, das wird Zahavis Ruf nicht unbedingt förderlich sein. Ich hoffe, dass er, wenn es bei Lewy wieder soweit ist, dann deutlich kleinere Brötchen bäckt.

    • 02.11.20

      Oder Lewa geht einfach auch. Leute sprechen hier als wäre der FCB so unschuldig in diesem ganzen geschehen?
      Wer hat das alles überhaupt medial gemacht und wer wurde denn öffentlich bei lügen in der Verhandlung ertappt? Wer greift auch noch die Eltern von Spieler an? Ganz unabhängig von der Gehaltsverhandlung, diese unsaubere Art vom FCB sollte alleine als Argument reichen den Verein zu verlassen.

    • 02.11.20

      DerVolli, kannst du uns bitte mehr über den Vertrag erzählen, den so wie du schreibst kennst du hier wesentlich mehr Details dazu. Bitte gib uns hier mal einen Einblick, danke.

    • 02.11.20

      Ich wüsste gerne warum immer gesagt wird Alaba will auf eine Stufe mit Neuer und Lewa. Alaba selbst hat das immer bestritten. Aber den lancierten Geschichten vom FCB wieder vorbehaltlos geglaubt, so als wäre der FCB seit neuestem der Oscar Lafontaine der Bundesliga und Beschützer der Schwachen.

    • 02.11.20

      Wäre gut, wenn mal jemand seriöse Quellen für die ganze Verhandlungssituation raussucht ?

    • 03.11.20

      @Cantona: Warum so polemisch? Es wurde von offizieller Seite immer wieder das Angebot von 11Mio+6Mio genannt - und das ist ja wohl ein (gerade in diesen Zeiten!) äußerst faires.

    • 03.11.20

      Wenn ich ehrlich bin ist auch das Zuviel Geld für einen Spieler. Ich kann mich nur wiederholen, ich finde die Leben in einer Blase und wissen nicht einmal wie gut es ihnen geht.
      Mir geht es eigentlich darum, das es nichts offizielles gibt bezüglich Kondition Gehalt etc. Hier wird einfach was angenommen ohne das es bestätigt oder eine Quelle angegeben wurde. Und jetzt steht der Spieler als geldgierig da und Bayern als die die alles richtig machen. Aus diesem Grund kann man sich die Frage stellen, wer gewinnt am meisten wenn man Vertragsdetails durchsickern lässt und wer gerät jetzt in die Kritik? Und dann kann man nicht mehr von Wertschätzung sprechen.

  • 02.11.20

    Ihr habt alle keineeeeee ahnung ?????

  • 02.11.20

    Natürlich rudert Alaba jetzt zurück. Der jenige der angeblich so gerne für den FC Bayern spielt und jetzt "kalt erwischt" wurde hätte dem Spuk jederzeit ein Ende bereiten können indem er das wirklich gute Angebot einfach angenommen hätte.

    Was viele vergessen: der "super Typ" Alaba ist nicht weniger gierig und schuld an der Sache als sein Vater/Berater.

    Bleibt zu hoffen dass der FCB hart bleibt und ihm und allen potentiellen Nachahmern klar aufzeigt dass es nach oben eine Grenze gibt!

  • 02.11.20

    Hauptsache Hernandez hat 85 mio gekostet und erhält 13 mio im Jahr.

  • 02.11.20

    Ich finde es wirklich schade, dass die meisten jetzt davon überzeugt sind, dass die Alaba Seite sich verzockt hat und der FCB alles richtig gemacht haben soll. Der FCB hat allein daran schuld, dass dieser „Rosenkrieg“ erst entstanden ist. Warum wurde so viel Energie daran gesetzt solche Interna an die Öffentlichkeit zu geben? nicht zu vergessen der völlig absurde und freche Auftritt von Steuer-Ulli bei SPORT1. Spätestens nach diesem Auftritt war das Tischtuch längst gerissen. Am Ende glaub ich gar nicht dass es um ein paar Millionen geht, sondern um Wertschätzung. Der FCB hat es geschafft, dass die meisten davon ausgesehen, dass Alaba genau so viel verdienen wollte wie Lewandowski und Neuer. Was übriges überhaupt nicht stimmt und auch nie vom FCB richtig gestellt wurde. Im Gegenteil. Man hat diese Lüge genutzt, um Alaba unter Druck zu setzen. Man kann von Alaba jetzt denken wie man will aber der FCB hat für mich in dieser Angelegenheit auch ein widerliches Bild gezeigt.

    • 02.11.20

      Ich sehe nicht, wo das eine Lüge ist? Die Werte, die aktuell kursieren, deuten ziemlich klar darauf hin, denn viel Platz ist da nicht mehr zwischen dem, was ihm von Bayern angeboten wurde und dem, was Lewandowski und Neuer verdienen.

    • 02.11.20

      Gaucho allein die Bezeichnung Steuer-Ulli zeugt schon von fehlender Neutralität deinerseits. Schau dir das Lebenswerk dieses Mannes an und dann schau, worauf du ihn reduzierst. Schon schade.
      Abgesehen davon: denkst du wirklich, ein Mann, der so lange im Geschäft ist, hätte keine Strategie mit diesem Auftritt verfolgt?

      Wie auch immer. Bayern hat das öffentlich gemacht, um Alaba unter Druck zu setzen, ganz klar. Aber auch, um
      ein Exempel zu statuieren. Der Spieler ist nicht größer als der Verein. Wenn ihm nachgegeben wird, wird der Nächste irgendwann ankommen und dasselbe fordern. In Corona-Zeiten ist sowas tödlich.

      Man kann den Bayern vieles vorwerfen, aber Wirtschaften tun sie - auch dank Uli - seit Jahrzehnten seriös. Man nehme nur als Beispiel City, PSG, Barca oder Real zum Vergleich. Krisenfest auf eigenen Beinen steht von den ganzen großen Vereinen nur Bayern da.

      (KEIN Angriff auf Dortmund, auch die Wirtschaften hervorragend mittlerweile, gehören aber aktuell so traurig das ist, nicht zu den ganz großen Clubs)

    • 02.11.20

      Über sein Lebenswerk brauchen wir nicht zu diskutieren. Jeder weiß, was er aus dem FCB gemacht hat und das ist aller Ehren wert. Das hat aber nichts damit zu tun, wie der Herr Hoeneß sich in der Öffentlichkeit gibt mit seinen populistischen Aussagen und ständigen Beleidigungen, ja fast schon Parolen. Dass Menschen meinen, man könne sich wegen seiner Verdienste Alles erlauben, zeugt nicht gerade von Sozialkompetenz, und die hat Ulli m.E. nach einfach nicht. Mit seiner polarisierenden Art hat er sicherlich Grenzen aufzeigen wollen... ist ja nicht das erste mal gewesen.
      Aber zu meinen, dass alles durchdacht ist, was dieser Typ von sich gibt, weil er ja ein so erfolgreicher, alter Hase ist, ist nicht zutreffend.
      Ulli versteht das Geschäft natürlich, ist aber darüber hinaus überaus sensibel, emotional und explosiv. Ich schätze nicht, dass das Kalkül war und der FCB erfreut über seine eigenständig arrangierte Aktion da im Doppelpass, oder wo das war.

      Man erinnere nur mal an so manch andere Aktionen:
      -"Wenn Sie wüsssten, wen wir alles haben"
      -Sein lächerlicher Auftritt in Kombination mit Herrn Rummenigge, wo sich auf die Grundrechte besinnt wurde, um die Mannschaft aus der Schusslinie zu nehmen. Ich schätze nicht, dass das alles so ausgeklügelt war bis zum letzten Detail, denn das ging ja mal vollkommen nach hinten los und kam als mediale boomerang zurück.
      Darüber hinaus sind solche Aussagen nicht gerade authentisch von einer Person, die selbst kein Blatt vor den Mund nimmt und mit noch ganz anderen verbalen Keulen zuhaut.

      Wer also behauptet, dass der tolle Ulli über Allen steht und genau weiß, was er tut, der ist einfach nur verblendet davon, was er in seinem Leben alles geschafft hat.
      Eigentlich der gleiche Schlag von Menschen, die meinen Trump wäre ein geeigneter Präsident, weil er es nach oben geschafft hat.


      Den Kommentar "Steuer-Ulli" kann man sich ebenso sparen in dem Zusammenhang und zeugt nicht gerade von Objektivität.. Im Grunde stimme ich aber zu.. ich glaube, der FCB hat sich mit der Austragung in der Öffentlichkeit keinen Gefallen getan, sollte man darauf spekulieren, dass Alaba doch noch einlenkt.

      Ein Zeichen zu setzen - OK. Die Art und Weise ist, wie so oft, aber nicht gerade die Feine Art und Weise... aber das ist ja nichts Neues.

    • 02.11.20

      Pavel gut gesprochen, stimme nicht in allem zu, aber größtenteils schon.

      Ich denke Uli hat - ob bewusst oder nicht - den Druck auf Alaba erhöht, was in der damaligen Situation meiner Meinung nach nicht schlecht war. Einer der Verantwortlichen hätte das nicht tun können.

      Der andere Aspekt mit der Öffentlichkeit ist der: Alaba wollte laut eigener Aussage nur „Wertschätzung“. Die hat er von allen Seiten bekommen - in der Öffentlichkeit. Was sein Berater da verhandelt, scheint er selber nicht mal zu wissen (er wurde ja laut seiner letzten Aussage auch nicht informiert, dass das Angebot zurückgezogen wurde). Wir wissen sowieso nicht, wer da die Wahrheit sagt. Und - und das ist das Wichtigste - es gibt kein Szenario, in dem der FCB sich goldrichtig verhalten hätte. Die Forderungen waren nun mal überzogen und eine Einigung daher unmöglich.
      Die Medien erfahren heutzutage teilweise (ich sag nicht, dass es hier so war!) auch von den Beratern etwas, damit diese dann öffentlich den Verein kritisieren können, dass der Verein solche Details veröffentlicht.

    • 03.11.20

      Wertschätzung :D

      Die Profis wissen was für eine Macht Medien auf das gemeine Volk haben und versuchen sich dementsprechend positiv zu positionieren. Ich für meinen Teil fühle meine Arbeit wertgeschätzt, wenn ich dafür nach meinen Vorstellungen entlohnt werde. Wenn ich sehe, dass ein Neukömmling aus Madrid kommt, der mich nicht mal aus der führenden Position verdrängt hat und dementsprechend nicht die Leistung zeigt, mehr verdient, da lass ich mich auch nicht durch Schulterklopfen und Zuckerwatte im Arsch abspeisen.

      Tut mir Leid, wenn Einige in diesem Zusammenhang an Loyalität, Einbußen und #EchteLiebe glauben, die Realität sieht aber anders aus und das nicht nur im Profifußball.

      Es zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten.. wir mögen das vielleicht nicht nachvollziehen können mit unserem 100k Jahresgehalt, dass Topverdiener den Hals nicht vollkriegen und echauffieren uns über die Gier. Insbesondere in Deutschland funktioniert so eine Berichterstattung bei all den Gutbürgern dort draußen ausgezeichnet.

      Uli hatte schon recht mit seiner Aussage über den geldgeilen Hai von Berater... Im Endeffekt wäre er aber der Erste, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen würde, wenn es um Machtspielchen geht. Ich kritisiere Ihn eher dafür, dass er die Medien benutzt und den Verhandlungen eher schadet, als dass er dazu beiträgt.

      Oder würdest bei Vertragsverhandlungen sagen: Ok, dann arbeite ich halt doch für 2/3 meiner Vorstellungen, weil der ehemalige Geschäftsführer meint ich wäre zu gierig, gleichzeitig aber selbst nicht den Hals vollkriegt? Natürlich muss man deshalb nicht auf alle Vorstellungen eingehen, zielführend waren diese Aussagen mit Sicherheit aber nicht für beide Partein.

      So funktioniert das Geschäft nunmal. Es geht um Zahlen...

      Edit: Die einzige Person, die ich mit Einbußen im Profisport in Verbindung bringe, ist Dirk Nowitzki. Wenn man über 100 mio Verdient hat, kann man das verschmerzen, aber wieso kommt das so selten vor?

  • 02.11.20

    das ist ungefähr so, als wenn man ohne 3 gereizt hat und den Kreuzbuben im Stock findet

  • 02.11.20

    Das Ultimatum steht doch schon lange, irgendwie peinlich das er sich jetzt so überrascht gibt und Bayern Vorwürfe macht.

    • 02.11.20

      Vor allem interessant, dass er es aus den Zeitungen erfährt, während die Bayern noch am Wochenende mit Zahavi redeten und das Ultimatum auch klar war. Vielleicht war Zahavi auch mit dem Versuch beschäftigt, einem anderen Verein das Geld aus der Tasche zu ziehen und hat es vergessen, mit Alaba zu reden.

      15 - 20 Mio soll alleine Zahavi bei der Unterschrift gefordert haben... Da bleibt eigentlich nur noch Kopfschütteln. An Bayerns Stelle würde ich das Geld auch lieber auf die Ablöse für einen anderen Spielen setzen.

  • 02.11.20

    Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese... ihr habt null Ahnung von Vertragsverhandlungen. Setzt mal eure Blau-Rote Brille ab ihr Experten

  • 02.11.20

    Das Thema nervt einfach nur soll er woanders sein Glück finden...wenn fuer ihn Wertschätzung halt nur über das Gehalt ausgedrückt wird dann kann er woanders sicher mehr davon finden... Bayern wird auch ohne Ihn zurecht kommen und Ersatz finden entweder in den eigenen Reihen oder auf dem tm. Ich denke die Spieler werden einfach viel zu sehr durch die Berater beeinflusst die alle irgendwelche Gehaltsvorstellungen aus England kennen und umsetzen wollen.

    Es ist vermutlich ein guter Schritt von Bayern das Thema jetzt mal zu beenden auch wenn es ein toller Spieler ist ist er alles andere als unersetzlich. Ich denke das kann man nur von Lewandowski behaupten und es waere meiner Meinung nach vermessen von alaba da das selbe Geld zu fordern

    • 02.11.20

      Bis jetzt hat jeder von seitens Alaba gesagt das sie nicht das selbe verlangen. Side note, Lewandowski Berater ist der selbe wie bei Alaba.

  • 02.11.20

    Wenn der Gute wirklich so happy ist, bei Bayern zu spielen, soll er endlich mal seinem Vater 'ne Ansage machen und seinen Berater feuern. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass der Verein dann auch sofort wieder gesprächsbereit wäre und ihm auch dasselbe Angebot nochmal machen würde, das er ohnehin schon auf dem Tisch liegen hatte.

  • 02.11.20

    Ich denke schon das Alaba iwo anders sein Wunschgehalt bekommt. Auch wenn Bayern jetzt investieren muss in einen neuen IV, dieser dann ähnliches Gehalt bekommt und auch noch Ablöse kostet, so verjüngen Sie sich dabei ja sicherlich wieder und haben dann wieder paar Jahre Ruhe auf der Position

    • 02.11.20

      Mit Handgeld wird das sicher ein guter Deal für ihn irgendwo. Das er aber 20-25 Mio kassiert kann er schön vergessen. Das wäre dann ja auf Ramos niveau und der ist halt nochmal ne ganz andere Hausnummer, weil er regelmäßig Spiele alleine entscheidet.

  • 02.11.20

    Alaba erinnert mich langsam an Scottie Pippen, im Vergleich zum Rest komplett unterbezahlt und die öffentliche Wahrnehmung hört nur die Seite des Vereins, weil der gute Junge einfach seinen Mund aus Respekt dem Verein und den Fans gegenüber nicht aufmacht.

    An seiner Stelle würde ich einfach meine Karriere in Wien ausklingen lassen.

    • 02.11.20

      Der Rest hin oder her. Unterbezahlt ist er ganz, ganz sicher nicht...

    • 02.11.20

      Angebot und Nachfrage, sonst braucht es sowas wie Gehaltsobergrenzen die dann aber Weltweit gelten müssten.

      Außerdem habe ich geschrieben "im Vergleich zum Rest". Das er hinter Boateng & Hernandez liegt ist schon etwas unter Wert.

      Alaba gehts nicht ums Geld, er macht das, was alle machen in der Branche. Nur würde ich mich an seiner Stelle auch nicht richtig wertgeschätzt fühlen wenn mit seinem letzten Vertrag noch hinter den beiden liegen sollte.

  • 02.11.20

    Ballack 2.0, da wurde anno 2005 ebenfalls medienwirksam das Angebot zur Vertragsverlängerung seitens der Bayern im November(!) medienwirksam zurückgezogen, und Ballack wechselte letztlich ablösefrei zu Chelsea.

    Bin gespannt, bei welchem Verein Alaba denn landet. ManCity hat man ja über den Sommer hinweg großes Interesse nachgesagt, aber dort ist man auf der IV ja nun mit Dias, Laporte und Ake sehr gut besetzt. Auf LAV sähe es schon anders aus, obwohl Cancelo seine Sache momentan sehr gut macht, allerdings spielt Alaba dort eigentlich nicht mehr, oder?

    Chelsea und ManUtd wären vielleicht auch noch mal Optionen, beide haben definitiv Bedarf auf der IV Position gerade ManUtd kennt sich ja auch mit Mondverträgen und hohen Handgeldern ja sehr gut aus (Pogba, Sanchez, etc.).

    Ausserhalb Englands fehlt mir leider die Fachkenntnis, um realistisch einzuschätzen, welcher Club ein begründetes und realistisches Interesse haben könnte. Hat da irgendwer von euch ne Idee?

  • 02.11.20

    RICHTIG SO BAYERN, KLARE KANTE ZEIGEN !!! WIR SIND DOCH HIER NICHT BEIM BVB !!!

  • 02.11.20

    Man muss einmal mehr neidlos anerkennen, dass der FCB nicht grundlos - auch aufgrund konsequenter und zukunftsgerichteter Kaderplanung - der erfolgreichste Club deutschlands ist.

    • 02.11.20

      Was natürlich mit einem Haufen Geld vereinfacht wird. Ich streite nicht ab, dass der Verein (=Hoeneß) in den vergangenen Dekaden diesbezüglich super gearbeitet hat. Er ist aber in erster Linie sportlich so erfolgreich, weil er auch am meisten Mittel einsetzt - ich kann Alaba deshalb nicht verurteilen, wenn er das konsequent fortführt. Es entspricht lediglich dem Ansatz des FCB, die besten Spieler im Verein zu versammeln. Die lockt er nicht zuletzt mit viel Geld.

  • 02.11.20

    Bommel, ich geb dir zu 100%
    Die leben alle in einer Blase und von denen ist jeder gleich privilegiert, Sie merken es nur nicht mehr.

  • 02.11.20

    Ein abschließendes Urteil über den Charakter des Spielers oder die Vereinsführung des FCB verbietet sich.
    Wirkliche Kenntnisse hat hier niemand.
    Unsere Meinungen bilden sich lediglich darüber was an die Öffentlichkeit dringt und das passiert sicher nicht zufällig.
    Letzlich geht es um Meinungshoheit.

    Aber natürlich habe auch ich eine Meinung. ;)
    Alaba wird sich schwer tun das geforderte Gehalt bei einem anderen Verein zu bekommen.
    Der FCB wird sich schwer tun einen gleichwertigen Ersatz zu finden für weitaus weniger
    Gehalt/Ablöse.
    Wirkliche Gewinner sehe ich in diesem Reigen nicht.
    Und schade ist es allemal.

    • 02.11.20

      der aufnehmende verein spart ja in der wegfallenden ablöse; und das ermöglicht ihm natürlich schon spielraum.
      (was im übrigen auch für bayern gilt. die könnten ja auch berücksichtigen dass sie im normalfall jetzt eine ablöse für einen neuen zahlen müssen, die sie mit alaba ja ebenfalls sparen würden.)

      am ende ist diese rechnung aber irrelevant weil bayern hier eher ein exempel statuieren wollte.

    • 02.11.20

      setzt ihn bis zum Sommer einfach auf die Bank oder verscherbelt ihm im Winter

    • 02.11.20

      @Bommel Sehe ich ganz genauso. Perfekt zusammengefasst.

    • 02.11.20

      Eines darf man halt auch nicht vergessen, Bayern hat sich auch schon den einen oder anderen (Schalker) Spieler ablösefrei geholt. Jetzt erwischt es halt mal die Bayern und was wirklich passiert wissen nur die die mit am Tisch sitzen und verhandeln.

    • 02.11.20

      Besonders pikant angesichts der Tatsache, wieviele Bayern Fans bspw. bei Lewandowski immer angeführt haben, dass man einem Spieler nicht vorwerfen kann, mehr verdienen zu wollen.

    • 02.11.20

      Ich tu mir einfach schwer, wenn solche Summen aufgerufen werden und man sich balgt vor dem Hintergrund, dass jeder 2te Künstler in Deutschland nicht weis, wo er was zum Fressen herbekommt.

    • 02.11.20

      Nur muss man dann auch entsprechend liefern, was Lewa meiner Ansicht nach allemal tut.

    • 02.11.20

      Das Angebot an Alaba beinhaltet doch viel mehr.
      Alles cool. Dein Argument greift nicht.

      Nur will er eben (zu) viel viel mehr...

      @ligaleaks

    • 02.11.20

      Ja, ich finde die Summen auch unethisch. Das waren sie allerdings auch vorher schon. Die Beobachtung richtet sich ja an Medien und vor allem Fans, die hier hypokritisch reagieren. Bei Lewandowski wird auf die Mechanismen des Marktes verwiesen, bei Alaba auf die Geldgier des Spielers. Entweder man verurteilt beide oder keinen.

    • 02.11.20

      @ligaleaks Amen ??... so ist es.

    • 02.11.20

      Aktuell soll aber auch eine Pandemie vorherrschen, in der ein Millionen-Gefeilsche doppelt unethisch rüberkommt.

    • 02.11.20

      Und warum verzichten dann die Topverdiener nicht auch auf Teile ihres Gehalts? Alaba der Unsympath, weil er sich genau so verhält, wie es alle anderen Weltklasse Spieler derzeit in Vertragsverhandlungen machen würden.

  • 02.11.20

    Meine Kraft liegt in Jesus...
    und in 20 Millionen Euro jährlich...

  • 02.11.20

    Was mache ich denn jetzt mit Alaba bei Kickbase? Wird er trotzdem weiter spielen (L) oder jetzt zunehmend der Rotation zum Opfer fallen (DL)?

  • 02.11.20

    Hehe dann muss Juve jetzt auch nicht mehr so viel zahlen...

  • 02.11.20

    Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, dass Bayern das Kapitel Alaba abschliesst. Was bilden sich dem seine Berater eigentlich ein? Können sie die Leistung +berhaupt richtig einordnen ?
    Es geht hier doch nur um die Provision seines Beraters. Weg mit ihm.

  • 02.11.20

    Gude,
    Hernandez ist bei uns auf den TM. Lohnt sich nach dieser Meldung jetzt ein Kauf. Würde dafür Hazard gehen lassen. Also, Hernandez ? oder Hazard ?? Danke für die Einschätzung.

    • 02.11.20

      Diese Meldung hat jetzt nicht wirklich was mit hernandez zu tun. Hernandez ist momentan der einzig fitte LV bei Bayern, ein Kauf lohnt sich also auf alle Fälle.

    • 02.11.20

      Aktuell vielleicht nicht, aber ich plane ja langfristiger. Wenn Davies wieder fit ist, ist die LV-Position dreifach besetzt. Sarr konnte das ja auch spielen letztes WE. Jedoch wird mMn aufgrund der Alaba-Meldung die Chance auf Spielzeit in der IV für Hernandez als einziger Linksfuß noch größer.

  • 02.11.20

    Verkaufen?

  • 02.11.20

    Depp !

  • 02.11.20

    Erst die Leute mit süßer Medizin vollstopfen und sich dann wundern, wenn der Patient mehr will.
    Der FCB ist der letzte Verein in Deutschland, den ich wegen gieriger Spieler bedauere.
    Was mich persönlich an der Geschichte nervt ist der Umstand, dass die Bayern wieder einen Ersatz besorgen müssen, und das werden sie wohl kaum bei den Vereinen der Abstiegszone machen.

  • 02.11.20

    Upa übernehmen sie! ??

  • 02.11.20

    Mal ganz nüchtern: Alaba ist einer der besten Fußballer derzeit. Selbst erarbeitet!! Wenn es seine Entscheidung ist, zu gehen (ggf. auch einfach mehr zu verdienen), ist das zu respektieren ( auch wenn es für Bayern ein schwer zu ersetzender Abgang ist).

    Und sofern ihr Bayern Fans seid, bitte haltet Euch zurück beim Bashing! Alaba ist ein absolut verdienter Spieler und schon jetzt eine Vereins-Ikone. Der Status wird ihm auch seitens der Fans hoffentlich nie aberkannt. Wir sind hier nämlich nicht auf der Süd!

    • 02.11.20

      Ich gebe dir recht, dass er ein absolut verdienter Spieler ist und die letzten Jahre auch in absoluter Konstanz abgeliefert hat. Alaba ist und bleibt ein sehr verdienter Spieler. Auch mit und wegen ihm haben wir 2 Mal die CL gewonnen.
      Aber: Diese Saison waren seine Leistungen bis jetzt nicht so wirklich der Knaller, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und siehe da, es läuft im Zweifel auch ohne ihn ganz gut. Kein Spieler (okay, Lewi wird in ein paar Jahren schon richtig schwer ^^) ist unersetzbar und das Gehalt mehr als ordentlich, was man Alaba angeboten hat. Wenn es nicht reicht, soll er halt gehen.

    • 02.11.20

      auch verdiente Spiele muss man nicht mit Geld zuscheissen

  • 02.11.20

    Gierig
    Verzockt

    Gute Reise

  • 02.11.20

    Wenn man es Alaba positiv auslegen will, muss man von der Ungerechtigkeit der Überbezahlung Anderer sprechen. Auch in Zeiten von Corona einen Sane deutlich mehr Gehalt zu bezahlen und bei einem verdienten Spieler dann den Daumen drauf drücken finde ich nicht ok. Auch einen Hernandez der sonst wsl nicht zu Bayern gewechselt wäre mit viel Geld zu binden um dann im nächsten Schritt nicht das Geld zu haben Spieler die konstant Leistung bringen zu halten ist unglücklich. Klar gibt es Spieler die Söldner sind, aber auch der Verein kann ein Umfeld für Söldner mit einem unausgeglichenen Gehaltsgefüge provozieren. Im Sinne der Gleichberechtigung kann ich hier Alaba durchaus verstehen. Toni Kroos ist ähnliches passiert.

  • 02.11.20

    Bei Alaba geht es vermutlich mehr um das Standing im Team, als um die paar Mio mehr. Zu dumm für ihn das gerade eine schwierige wirtschaftliche Zeit ist, sodass Bayern das einfach nicht mitmacht. Der Spieler war mir immer sympathisch, auch wenn ich Bayern nicht mag. Aber mit dem eingesparten Gehalt über 5 Jahre kann man einen guten IV für meinetwegen 50 Mio holen, dem man „nur“ 10 mio Gehalt bietet und hat kaum mehr bezahlt.

  • 02.11.20

    Richtig so.

  • 02.11.20

    Alaba ist mittlerweile verzichtbar geworden und muss nicht um jeden Preis gehalten werden. So einfach ist das, Thema beendet.

  • 02.11.20

    Die Reichen kriegen den Hals mal wieder nicht voll...

    Meinetwegen kann er sehr gerne weiterziehen. Die Rückrunde war bockstark. Davor hatte er aber genauso stark abgebaut und wurde dann recht easy von Davies verdrängt. Aktuell ist er wieder am schwächeln. Von daher finde ich seine Gehaltsforderungen auch ziemlich unverschämt, wenn ich mir seine gesamten Leistungen der letzten Jahre vor Augen halte, und bin froh, dass Bayern den Wahnsinn nicht mitmacht.

  • 02.11.20

    Alaba der Geldgeier

  • 02.11.20

    Richtig Bayern, solche geldgierigen Söldner braucht man nicht. Spieler, die sich von anderen Vereine mit viel Geld ablösefrei weglocken lassen, alles Söldner und charakterlos.

    Gut das der FC Bayern hier mal ein Exempel statuiert und zeigt das er bei sowas nicht mitmacht. Außer natürlich es passiert anderen Vereinen. Dann sind die Spieler aber auch keine Söldner sondern es ist ihre große Liebe zum FCB die sie wechseln lässt.

  • 02.11.20

    Vielleicht möchte er einfach wechseln und eine neue Herausforderung? Jetzt passt sein Alter noch dafür... Viele haben nicht die Eier dazu ihre Komfortzone zu verlassen. Wenn die Medien jedes Detail veröffentlichen und aufblasen kann er auch nichts dafür

    • 02.11.20

      Und wo liegt dann das Problem, das von der Alaba-Seite einfach eindeutig zu kommunizieren? Das wäre ja völlig legitim und absolut nachzuvollziehen. So hat es einfach ein Gschmäckle.

    • 02.11.20

      Meiner Meinung nach wäre er dann bei den Fans (noch mehr) unten durch. So sieht es einfach aus als wäre man nicht zusammen gekommen.

    • 02.11.20

      Bei mir als tatsächlichen Fan sicher nicht.

      Ich mag lieber klare Aussagen als so einen Eiertanz. Aber evtl. bin ich hier eine Ausnahme, keine Ahnung.

    • 02.11.20

      Thiago hat es ähnlich gemacht, ihm war niemand sauer. Bei Alaba kriegt man als Außenstehender halt das Gefühl, dass es ausschließlich ums Geld geht, wodurch manche FCB Kunden halt traurig werden (verständlicherweise).
      Das ist so, als wenn du die Firma, in der du seit 30 Jahren arbeitest, für n Euro mehr in der Stunde verlässt ..

    • 02.11.20

      Schwer zu sagen. Ich denke grundsätzlich wie du, weiß aber auch wie div. Fanklubs mit wechselfreudigen Spielern umgehen...

    • 02.11.20

      Das würde dann schlichtweg aber einfach nur gegen die Fans sprechen, vor allem bei einem so verdienten Spieler, wie Alaba??‍♂ Gerade die Bayern dürfen sich doch bei ablösefreien Transfers nicht beschweren, vor allem, wenn dieser, nicht wie jetzt, mit einer schlammschlacht endet
      Man kann beide Seiten verstehen, ich persönlich finde den Schritt der Bayern gut und richtig und bin gespannt, was da die nächsten Monate so passiert. Glaube der Alaba macht da nämlich große Fehler (seine Rückrunde ist ihm in Kombination mit dem auslaufenden Vertrag zu Kopfe gestiegen .. oder der Berater sieht die Dollarnoten)

  • 02.11.20

    Haha wie geil wie sich die FCB Fans hier aufschaukeln^^
    Noch ein paar Wochen laufen lassen und der FCB wird als Rächer der Armen und Unterdrückten gefeiert. Robin Hood, Mutter Theresa und der Papst sehen da alle ganz alt aus.

  • 02.11.20

    Im Endeffekt hat Lewandowski z.B. damals auch nichts anderes gemacht, als seinen Vertrag auslaufen zu lassen, um ablösefrei zu Bayern wechseln zu können (und dafür wahrscheinlich ein dickes Handgeld einzustreichen).

    • 02.11.20

      Lewandowski war zu dem Zeitpunkt aber quasi schon zu groß für den Verein, deswegen war ein Wechsel nachvollziehbar. Damals ist es auch nicht ubendingt am Gehalt gescheitert (das wurde ja sogar für das letzte Vertragsjahr nochmal erhöht), sondern an der sportlichen Ambition und den Zukunftsplänen Lewandowskis. Zumal er auch nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass Dortmund für ihn nur eine Zwischenschritt ist (so wie das anfangs wahrscheinlich auch für Bayern auf dem Weg zu Real gedacht war).

      Bei Alaba scheint es allerdings nur am Gehalt zu scheitern, denn einen anderen Grund, konnte ich bis jetzt noch nicht lesen. Bayern ist ihm sogar noch bei der Laufzeit entgegen gekommen.

    • 02.11.20

      Dass Bayern der größere Verein ist, steht außer Frage, da hast du recht.
      Aber als "zu groß für den Verein" würde ich Lewa damals nicht bezeichnen. Immerhin stand Dortmund zu diesem Zeitpunkt im CL-Finale und Lewa hat seine erste "größere" Saison gespielt. Im Jahr zuvor befand er sich noch in einem Zweikampf um den Posten in der Sturmspitze.

    • 02.11.20

      Ich glaube du hast eine Saison vergessen. Im Zweikampf mit Barrios befand er sich lediglich in seiner ersten Saison (10/11) in den daruffolgenden Spielzeiten war er absolut gesetzt und hat so gut wie jedes Spiel gemacht. Dabei hat er wettbewerbsübergreifend 35 (11/12) und 44 (12/13) Scorer gesammelt. In seiner letzten Saison vor dem Wechsel waren es dann 51 Scorerpunkte (12 davon in der CL).
      Auch wenn man es als Fan nicht gerne hört aber in dem Fall passt, "zu groß für den Verein" aus meiner Sicht ganz gut.
      Das soll auch gar nicht abwertend gegenüber Dortmund gemeint sein, aber Lewandowski war zu diesem Zeitpunkt schon sehr nah an der Weltklasse und hätte mit Dortmund nicht mehr erreichen können, als er es schon getan hatte.

    • 02.11.20

      Da hast du natürlich recht, mir ist eine Saison "durchgerutscht" :)
      Letztendlich wollte ich damit aber auch nur sagen:
      Seinen Vertrag auslaufen zu lassen, um zu seinem Wunschverein zu kommen (würde bei Alaba stark auf Real tippen) - damit macht man sich nie große Freunde.
      Ob es nun rein am Gehalt liegt (was zu seiner Verteidigung allerdings auch eine Art Wertschätzungsskala darstellt - im Sinne von "Wo befinde ich mich intern in dem Gefüge"), oder ob es an einem Wechselwunsch mit Abmachung eines anderen Vereins liegt, ist ja rein die Interpretation der Medien und ein Bayern-Verantwortlicher mag da wohl auch nichts dagegen haben, das so darzustellen :)

    • 02.11.20

      @12x4x5x359x55x3 frag mal bei Aki nach warum die seiner Meinung nach an Boden verloren haben. Da wird er dir Lewa und Götze nennen. Zumindest hat er das letztens in einem Interview getan.

    • 02.11.20

      Ihr habt ja recht - wie ich im vorhergehenden Kommentar eingeräumt habe.
      Kern der Diskussion ist aber ein anderer - was ich im darauffolgenden Text ausgeführt habe :)

    • 02.11.20

      Sollte er seinen Vertrag auslaufen lassen um zu seinem Wunschverein zu kommen, wäre das auf jeden Fall nachvollziehbarer. Allerdings verstehe ich nicht warum man dann über ein Jahr mit seinem alten Verein verhandeln sollte.

    • 02.11.20

      Dann vielleicht doch eher die Wertschätzungsskala (wie oben erläutert).
      Aktuell verdient Alaba 10mio Grundgehalt. Wenn man bedenkt, dass Spieler wie Boateng (12mio) oder Hernandez (13mio) besser verdienen und beispielsweise Sané (17mio) sogar deutlich besser, kann ich nachvollziehen, warum sich Alaba mit 11mio nicht zufrieden geben will.

    • 02.11.20

      Alaba wird in der Öffentlichkeit komplett falsch dargestellt. Er will auch nicht wechseln. Die werden sich schon irgendwie zam raufen und wenn nicht, wird sich der aufnehmende Verein über einen super Typen und klasse Spieler freuen dürfen.

  • 02.11.20

    Sehr gut Bayern verliert immer mehr Qualität !Und nacher heulen wieder alle rum wie bei Tiago

    • 02.11.20

      Warts mal ab. Brazzo und Kahn haben jedenfalls ein neues Todo.
      Und diesmal wäre ich schon auch froh wenn sie einen aus dem Top-Regal bekommen.

  • 02.11.20

    Das hat dann hoffentlich 'ne Signalwirkung an andere Berater, damit wir uns sowas nicht nochmal über Wochen und Monate hinweg antun müssen. Und so sympathisch Alaba eigentlich ist und so viel er zu den Erfolgen der letzten Jahre beigetragen hat... Ich hoffe, dass er nach dieser Geschichte (nicht zuletzt, weil wir ihn jetzt durch seine Geld- und Geltungsgier und/oder die seiner Berater ablösefrei abgeben müssen) regelmäßig auf der Tribüne Platz nehmen muss. Die Einsatzzeiten sollten dann lieber Spieler bekommen, die dem Verein erhalten bleiben und motiviert sind, Leistung zu bringen.

    • 02.11.20

      Die Einsatzzeiten sollten die Spieler bekommen, die nach dem Leistungsprinzip ihre Spielzeiten verdienen. Ganz einfach, so wird es beim FC Bayern auch immer sein und auch in dieser Saison laufen.
      Die Kommunikation zu diesem Thema ist fragwürdig, der soziale Aspekt gerade in dieser Zeit steht außer Frage - dennoch hat er einen lfd. Vertrag und solange er diesen erfüllt ist er unser Spieler.

  • 02.11.20

    Als sehr gläubigen und Bodenständigen Spieler kennengelernt.. zufrieden mit dem was er hat und nun in solch einer schweren Zeit wo manch andere ganze Existenzen verlieren , so unangebracht zu verhandeln... zumal er in seinem Leben nie wieder arbeiten muss ... ist doch alles nur Augenwischerrei und ein Schauspiel... Ich hoffe er erfährt die Geschichte von St Martin...

  • 02.11.20

    Gieriger Piranha..

  • 02.11.20

    Angelino holen !

  • 02.11.20

    Verstehe das Ganze nicht. Alaba hat einen Vertrag unterzeichnet, hat ihn erfüllt, ein neues Angebot ist nicht seinen Vorstellungen entsprechend, somit kein neuer Vertrag, vereinswechsel, hat er sich denke ich verdient. Lewy musste damals seinen Vertrag aussitzen in Dortmund, jetzt ist halt einmal ein Spieler am längeren Hebel, ansonsten werden die Spieler von einem Verein zum nächsten geschoben bei nichterbringing ihrer Leistung
    (Boateng bekommt kein neuer Vertrag)

    • 02.11.20

      Keiner wäre ihm böse, wenn er nochmal eine neue Herausforderung in einer anderen Liga haben will. Es geht darum, dass er bleiben will, aber nicht für 11+6 Mio jährlich.

  • 02.11.20

    Wenn 11 Mio pro Jahr nicht mehr als Wertschätzung reichen...
    Was eine Welt...

  • 02.11.20

    Kann auch Alaba verstehen, der auf eine Stufe mit Neuer, Müller, Lewa will. Sportlich ist er genauso wichtig.

  • 02.11.20

    Alaba hat sich verzockt, bzw. Pini Zahavi, der dafür bekannt ist, irgendwelche scheissdeals zu machen.. Berater rausschmeißen, erneut verhandlungen führen und bayern und alaba werden sich noch einig

  • 02.11.20

    Alaba hätte bei Bayern zur Vereinslegende werden können und dort die nächsten dreißig Jahre in verschiedenen Funktionen arbeiten können.
    Schade, dass er das für +- 2 Millionen Gehalt im Jahr wegwirft. Woanders verdient er nur mehr, weil er keine Ablöse kostet, aber ich glaube nicht, dass er sich ein Standing aufbauen kann, dass er bei Bayern hatte. Wenn er nochmal was andere will, hätte er es ja wie Thiago klar kommunizieren können, keiner wäre ihm böse gewesen. Aber es eiskalt am Gehalt scheitern zu lassen, wirft schon einen Schatten auf ihn...

    • 02.11.20

      Ich hoffe nur, dass Alaba über wirklich zu 100% über jegliche Schritte seines bzw. seiner Berater informiert war.

      Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass er MUC aufgrund von 2 Mio. mehr pro Jahr verlassen möchte. Auf der einen Seite in MUC zur Legende werden und seine Karriere dort zu beenden oder auf der anderen Seite nochmal 5 Jahre in England/Spanien zu spielen und dort einfach einer von vielen Spielern zu sein?
      Hätte er ähnlich wie Thiago gesagt, er möchte sich nochmal verändern, dann hätte das wirklich jeder Bayernfan verstanden. Aber so? Einfach bitter und das im Endeffekt leider für beide Seiten.

      Denkt ihr, dass man sich wirklich nicht mehr zusammensetzen wird und der Abschied endgültig entschieden ist?

  • 02.11.20

    Sollte das wirklich in letzter Konsequenz stimmen kann man das im Sinne des Fußballs nur begrüßen. Schön, dass es wenigstens einem Verein gibt der bei immer absurderen Forderungen und Arten der Durchsetzung mal auf den Tisch haut. Ich würde gerne Davids Gesicht sehen.

  • 02.11.20

    Jeder Fußballprofi spielt bei dem Verein, bei dem er am meisten verdient. Lewandowski, Reus, Werner...... Auch Alaba möchte möglichst viel verdienen!

    • 02.11.20

      Ganz ehrlich, Alaba verdient jetzt auch schon mega. Er scheint einfach weg zu wollen.
      Auf jeden Fall, richtige Entscheidung des FCB.

    • 02.11.20

      Alaba verdient aktuell weniger Grundgehalt (10mio) als Boateng (12mio) oder Hernandez (13mio). Auch bei den angebotenen 11mio würde er das noch...
      Wenn man das Gehaltsgefüge intern anschaut, beinhaltet dies auch immer eine Art Wertschätzungsskala. Dass Alaba mit dem Angebot nicht zufrieden ist, finde ich zumindest nachvollziehbar.

  • 02.11.20

    Respekt, Bayern ?

  • 02.11.20

    Vermutet ihr, dass sich diese Meldung auch auf die Einsatzzeiten von Alaba auswirkt? Könnte mir gut vorstellen, dass Hernandez häufiger als IV eingesetzt wird, sobald Davies wieder zur Verfügung steht

    • 02.11.20

      Die Belastung muss natürlich trotzdem gesteuert werden und er ist dabei logisch wichtig, aber wenn es dem Trainer möglich ist und er frei entscheiden kann wem er jetzt was gutes tut, dann wird es nicht mehr alaba sein. Warum auch?!

  • 02.11.20

    Die Bayern haben Eier! ??

  • 02.11.20

    Das kommt erst mal unerwartet, hätte nicht gedacht dass das so ausgeht. Es ist einfach wahnsinnig, dass Alaba den Vertrag nur nicht verlängert hat, weil im 11+6 Mios pro Jahr nicht genug sind, dass noch in Coronazeiten. Alaba hat dem FCB alles zu verdanken, seit 12 Jahren im Verein, seit vielen Jahren wurde kontinuierlich auf ihn als LV gesetzt, trotz dass er auch viele Jahre in seiner Entwicklung stagniert hat, hat man ihn nie aufgegeben. Hätte man ihn damals fallengelassen würde er heutzutage gerade mal nachts von 17 Mios Gehalt/Jahr träumen. Und damit dankt er es als dem FCB, ein ablösefreier Wechsel auf dem (MW-) Peak seiner Karriere, natürlich mit min. 20-30 Handgeld. Sowas ist die Höchststrafe für jeden Verein, gerade mit diesem Hintergrund. Damit sinkt sein Standing in München ganz schnell sehr enorm, hoffe er kann die restliche Saison unsere zweite Mannschaft in der dritten Liga unterstützen oder wird auf die Tribüne gesetzt. Solche Söldner brauchen wir in München nicht, und dass der FCB irgendwann die Nase voll hat von den Gehaltsspielchen und sich aus den Verhandlungen zurückzieht, damit sollte man rechnen. Jetzt bin ich aber mal gespannt wo er hingeht, findet sich sicher in Verein der bereit ist, einem ablösefreien Alaba ein goldenes Näschen zu finanzieren.

    • 02.11.20

      Mein Reden. Bayern hat es nicht nötig sich so an der Nase rumführen zu lassen.
      Keiner ist unersetzlich.

    • 02.11.20

      Alaba ein Söldner, weil er nach 12 Jahren nach Ablauf seines Vertrages den Verein wechselt. Aus welchen Gründen auch immer. Is klar ...

    • 02.11.20

      Magst in vielem Recht haben , aber dass ein Spieler mal ablösefrei geht , gehört zum Geschäft. Bayern hat schon sehr oft davon selbst profitiert

    • 02.11.20

      Jetzt wird ein Spieler des FCB mal den Verein ohne Aböse verlassen und schon ist es ein Drama und alles Söldner. Was ist den mit denen die dauernd zum FCB ablösefrei wechseln? Die sind natürlich ganz normale Fußballer die nicht geldgierig sind. Nur die die gehen sind Söldner und undankbar.

    • 02.11.20

      Vielleicht gehts ihm nicht um Geld sondern um die Position?
      Vielleicht um ganz was andres?
      Vielleicht lügen alle Beteiligten?

      Was weisst du schon worums geht?

      Wir haben alle Null Tau und du spielst den Richter.

  • 02.11.20

    Die Abneigung von David Alaba bzw. seines Managements gegenüber eines neuen Vertrags war von Anfang an zu spüren.

    Die in den Medien gehandelten Vertragsangebote waren nämlich für die aktuelle Zeit nicht schlecht.

    Da muss ich Herrn Lothar Matthäus auch etwas recht geben. Vermutlich wäre kaum ein anderer Verein aktuell bereit solch eine enorme Summe zu zahlen.

    Im Endeffekt muss er sich entscheiden, ein ablösefreier Wechsel mit weniger Gehalt wäre die eventuelle Folge.

    Ab einem gewissen Punkt muss Bayern hart bleiben und sich nicht an der Nase rumführen lassen, alaba ist zwar ein verdienter Spieler aber Grenzen muss es geben. Und diese wurde mMn schon überschritten bei den Summen.

  • 02.11.20

    Richtig so

  • 02.11.20

    Alaba als LV irgendwann mal Weltklasse... Alaba aktuell als IV bockstark. Aber Alaba will lieber im Mittelfeld spielen, also die Position auf der er seit Jahren in der Nati abschenkt. Und es ist jetzt wirklich nicht so, dass die österreichische Nati eine Gurkentruppe darstellt.

    Es war ja Mal zu lesen, dass auch die Position ein Thema in den Verhandlungen gewesen sein soll. Wenn dem so ist, muss man echt an dem Herren zweifeln. Bei mir hat er jedenfalls sehr viel Sympathie verzockt.

    • 02.11.20

      Nur das ihn keiner als ZM holen wird und ihn dafür auf weltklasse niveau bezahlt die er auf der Position nie haben wird.

    • 02.11.20

      Ist seit Jahren der Zankapfel dass man als IV einen Dragovic spielen lassen muss oder als LV einen Ulmer während Alaba Leute von Junuzovic über Grillitsch, Baumgartlinger, Schlager, Laimer verdrängt die ihn auf der MF Position sicher leichter ersetzen können.
      Wenn sie nicht sogar ein Upgrade waren/wären.
      Koller ist schon über die Position gestolpert und Foda ist grad dabei.

      Vielleicht ist er ja bereit auf viel Kohle zu verzichten wenn er im MF spielen darf.
      Von Baern kriegt er das eine und das andere nicht.
      Kohle hat er ja bereits genug also will er vielleicht als 6er zu Eindhoven.
      :)
      Ich kann mir nicht vorstellen dass er seinen Berater nicht zurückpfeift wenn er bleiben wollen würde.

  • 02.11.20

    Das Ganze wirkt wieder wie der FC Hollywood...Nicht besonders professionell, dafür sehr emotional.

    Ich verstehe Alaba nicht so ganz, er hätte relativ einfach sehr viel Geld bekommen können.

    Aber man muss auch sagen, dass sehr schnell von der einen Seite( FC Bayern) immer wieder über verschiedene Personen Druck über die Medien aufgebaut wurde, sogar vermeintliche Inhalte der Verhandlungen genannt wurden. Alaba's Vater wurde auch noch attackiert usw usw Das hat aus meiner Sicht überhaupt gar nichts mit Respekt zu tun. Da passt das erneute Vorpreschen von Präsident Hainer, das die Gegenseite wieder mal überrascht, sehr gut dazu. So ging es los und immer weiter, das war der Stil. Ruhige, seriöse und professionelle Verhandlungen waren das zu keiner Zeit.

    • 02.11.20

      Sehe ich genauso. Mir wird hier viel zu einseitig auf Alaba geschaut, obwohl der FCB schon auch eine seltsame Figur abgegeben hat in diesen Verhandlungen. Da wurde sehr viel Druck aufgebaut über Geschichten die man den Zeitungen steckt. Und jetzt schon wieder. Gefällt mir nicht, dieser Stil.

    • 02.11.20

      Wenn ich mir überlege wie brazzo und Hoeneß in der Öffentlichkeit über das Thema gesprochen haben, während Alaba stets ruhig geblieben ist, finde ich es schon fast amüsant warum Alaba hier jetzt als Problem dargestellt wird. Der FC Bayern hat sich auch nicht grade von der besten Seite präsentiert.

      Und das es „nur“ am Geld gescheitert ist, kann auch niemand belegen. Wie über einen einzelnen Menschen hier hergezogen wird, halte ich schon für arg lächerlich.

    • 02.11.20

      Ja das ist es eben. Man sieht es ja hier, viele betrachten jetzt nur die eine Seite und feiern den FCB für diese "Stärke".
      Alaba wurde sehr früh vom Verein öffentlich in die Ecke gedrängt entweder das Angebot anzunehmen oder als Geldgeier dazustehen. Sein Ruf war bereits an dem Punkt beschädigt. Er ist ein verdienter Spieler, der aus der eigenen Jugend den Sprung geschafft hat und über etliche Jahre die Knochen hingehalten hat, entscheidenden Anteil an den Erfolgen hatte. Ich erinnere an der Stelle mal an eine PK des FCB, wo man sich sehr darüber geärgert hat, wenn die eigenen Spieler von außen beschädigt werden. Hier hat man das gut selber hinbekommen.
      Anzunehmen, dass es ab dem Zeitpunkt nur noch um das Gehalt ging, finde ich absurd. Sogar der Vater wurde als Marionette des Beraters hingestellt.

      Ich denke nicht, dass das Wohl des FCB an einzelnen Spielern hängt, dem entsprechend auch nicht an Alaba, dafür ist der Verein zu groß. Aber was da jetzt über Monate ablief, dafür fehlt mir das Verständnis, das war kein guter Stil. Sowas macht man nicht mit einem bis hierhin sehr loyalen Spieler, der sich immer korrekt verhalten hat.

    • 02.11.20

      Bei jedem anderen Verein säßen ehemalige FCB-Profis Sonntags im Doppelpass und würden die "Posse" des Vereins kritisieren. Stattdessen hast du hier Fans, die mit großer Zustimmung monieren, dass es immer "nur um Geld" geht, als ob die anderen Spieler nicht teilweise mit extremen Gehältern und Handgeldern, teilweise in fast herrlich ähnlichen Verläufen, abgeworben wurden wären. Es ist das Prinzip Hoeneß in seiner reinsten Form.

    • 02.11.20

      Sry aber das was Hoeneß gesagt hat war nicht in Ordnung, aber er trägt kein offizielles Amt mehr und wurde dafür auch von der Bayernseite kritisiert. Das hätte genauso gut der Loddar sagen können, das ist dann aber eben keine Aussage des FC Bayern... Und die offiziellen, also Flick, Rummennige und Brazzo haben ihn jetzt seit Monaten Honig ums Maul geschmiert. Irgendwann ist mal gut.

    • 02.11.20

      Er ist immerhin Ehrenpräsident, Aufsichtsratsmitglied und hat offenkundig noch genug Einsicht ins operative Geschäft um Urteile fällen zu können und sie öffentlich zu verkünden.

    • 02.11.20

      @martinez "Irgendwann ist mal gut". Da gegen spricht auch absolut nix, aber so wie Alaba hier zerissen wird in der Kommentarsektion könnte man meinen, dass Alaba Kinder in Afrika schuften lässt, um über eine dubiose Firma Geld zu verdienen. Diese geldgeile Darstellung hier resultiert ganz allein aus den Aussagen von Hoeneß, Brazzo & Co.

      Es gibt sicherlich mehr Gründe als nur des Geldes wegen und selbst wenn, ist Steuerhinterzieher Hoeneß wohl der letzte der jemanden als geldgeilen Piranha bezeichnen darf ( auch wenn das dem Berater galt). Man muss sich Alabas Forderungen als FC Bayern keineswegs gefallen lassen. Auf der anderen Seite glaube ich, dass sich das hätte anders entwickeln können, wenn man medial die eine Verhandlungsseite nicht so unter Druck gesetzt hätte bzw. fast schon beschuldigt hat.

      Außerdem geht es für den FC Bayern auch immer "nur" ums Geld. Deswegen zahlt man einem Alaba nicht mehr und deswegen hat man sich dagegen entschieden mit der legendärsten Flügelzange der Bundesliga nicht mehr zu verlängern, trotz deren Interesse. Fussball ist ein Geschäft. Bayern beweist das wie kein anderer deutscher Fussballverein. Nur hat sich in diesem fall der FCB nicht durchsetzten können oder wollen. Das ist aber kein Grund Alaba hier so abzustempeln.

      Damit will ich ihm nicht vorwerfen, den Faktor Geld viel zu hoch zu gewichten. Aber welche Fussballer können sich davon schon ausnehmen. Durch die Gehaltseinbußen hat so manch ein Fussballer in den letzten Monaten sein wahres Gesicht bewiesen. Allerdings würde ich da nicht nur die Fussballer beschuldigen, da eine derartige Einstellung vermutlich in weiten Teilen der Bevölkerung besteht.

  • 02.11.20

    Hoffe nur das, dass alles wirklich auch in Kenntnis und mit Willen des Spielers geschah und sich nicht nur ein Geldgeiler Berater auf eigene Faust verzockt hat um seinen Anteil zu maximieren und jetzt den Spieler reingeritten hat, der eigentlich lieber geblieben wäre. Punkt.

    • 02.11.20

      Der Spieler lässt sich beraten, was aber ja nicht bedeutet, dass er am Ende gesagt bekommt oh es gab keine Einigung sorry. Ich muss doch wissen wie der aktuelle Stand ist und wenn eine Deadline kommt, darf ich davon nicht überrascht sein.

  • 02.11.20

    Gerade in der Corona-Zeit, in der andere Spieler und Vereine auf Gehalt verzichten, für mich ein absolutes Unding. Natürlich will man für seine Arbeit gut bezahlt und dementsprechend auch wertgeschätzt werden. Aber wenn man 11 Mio + 6 Mio evtl. Boni ausschlägt, dann kann man sich nicht so wohl fühlen, wie man es öffentlich kundtut.
    Ich habe immer viel von Alaba gehalten, aber die ganzen Verhandlungen in den letzten Wochen und Monaten haben mich eines besseren belehrt. Wer weiß, ob das alles nur aus Berater-Gier passiert ist oder Alaba den Mund selbst nicht zu voll bekommen hat. Dennoch für mich unverständlich.

  • 02.11.20

    1) das Thema scheint nun endgültig vom Tisch zu sein, was ich gut finde
    2) Alaba hat über die Jahre eine sehr starke und vor allem konstante Leistung gebracht, aber diese hat die letzten 6-7 Monate stark nachgelassen. Irgendwie wirkte er unsicher und abgelenkt.
    3) Reisende soll man nicht aufhalten, wünsche ihm im Winter, spätestens im Sommer alles Gute und vllt sieht er es irgendwann mal ein, dass nicht alles erzwungen werden kann
    4) alles andere ist spekulativ, keiner weiß, was ihm versprochen wurde (zur damaligen Verlängerung und auch zur aktuellen)

  • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 08:59

    Geld und fehlende Wertschätzungen sind nur zwei Faktoren.
    Seit 2016 durfte er oft ZMF/LMF für die österreichische Nationalmannschaft spielen - eine Position, die ihm besser gefällt.
    Angeblich wurden ihm bei der Vertragsverlängerung (2016) Einsätze im Mittelfeld versprochen.
    Ob das stimmt wissen nur die Verantwortlichen.
    In der österreichischen Nationalmannschaft spielt er jedoch eine wesentlich offensivere Rolle (siehe bspw. aktuelle Nations League).
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein entscheidender Faktor ist.

    Abgesehen davon ist der FC Bayern München kein Verein, der auf den Einzelspieler angewiesen ist.
    Auch einen Toni Kroos (zugegeben, sein Potential hat sich erst bei Real entfaltet) gibt man lieber her, anstatt sich bei Vertragsverhandlungen unter Druck setzen zu lassen.
    Dass das auch schief gehen kann sieht man aktuell an Messi, der zwar immer noch gute Leistungen bringt, allerdings auch viel Unruhe bei Barcelona erzeugt hat,

    • 02.11.20

      dann soll er zu einem Verein gehen, wo er seine 20Mio (inkl. Boni) bekommt und 10er spielen kann. Bin mal gespannt, wer dieser Verein sein soll?! Dieses Geheule macht man in der E-Jugend, dass man vorne spielen möchte und nicht mehr im Profibereich, wo man seit 10 Jahren bewiesen hat, dass man ein Weltklasseverteidiger ist. Fern ab von jeglicher Realität sowas. Zahavi sei Dank

    • 02.11.20

      Ich glaube nicht, dass Alaba bei einem anderen europäischem Topclub den 6er oder 10er geben würde. Weltklasse Außenverteidiger sind einfach viel zur rar.

    • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 08:18

      "In der österreichischen Nationalmannschaft spielt er jedoch eine wesentlich offensivere Rolle"

      Und zwar so stark, dass er dort nun von einem Ilsanker aus dem Zentrum verdrängt wurde und wieder LV spielt, weil seine Leistungen auf der Position zum Teil unterirdisch waren.

      Wenn das der Grund ist, dass Alaba den Vertrag nicht verlängern möchte (was ich nicht denke, es wird viel eher um Zahlen gehen), dann kann er es ja bei Rapid Wien auf der 10er Position versuchen.

    • 02.11.20

      Kroos und Alaba...
      Die Situationen sind nicht vergleichbar.

    • 02.11.20

      @Melodiz

      Wenn er 2016 Einsätze im Mittelfeld zugesichert bekommen hat, dann war er nicht viel älter als Kimmich, der seit der letzten Saison überwiegend DMF gespielt hat.
      Damals haben natürlich andere Faktoren gespielt (zentrales Mittelfeld war durchgehend gesetzt).
      Ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle ich seine Einstellung befürwortet habe (nachvollziehen =/= zustimmen).

      @amused
      Alaba wurde nicht durch Ilsanker, sondern durch Baumgartner ersetzt.
      Im übrigen hat der österreichische Kader mit Ullmann (bisher kein Spiel) und Friedl (1 Freundschaftsspiel) nur noch zwei weitere Alternativen für die linke Abwehrseite (Hinteregger spielt IV).
      Der frühere Linksverteidiger Ulmer wurde mit 35 Jahren auch nicht mehr berücksichtigt.
      Es gibt also im aktuellen Kader keine Alternative für ihn auf der LV Position.

    • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 09:07

      Sorry, aber der Vergleich zu Kimmich ist einfach nur unpassend. Kimmich spielt im Zentrum, weil er dort Weltklasse ist und von dieser Position aus einer Mannschaft wie Bayern München enormen Impact geben kann, wie er es von keiner anderen Position aus kann. Alaba würde auf der Position in München kein Land sehen im Konkurrenzkampf. Der Vergleich ergibt einfach keinen Sinn.

      "Alaba wurde nicht durch Ilsanker, sondern durch Baumgartner ersetzt."

      Na dann. Merkste vielleicht selbst, dass es das nicht besser macht.

      "Es gibt also im aktuellen Kader keine Alternative für ihn auf der LV Position."

      Du hast doch Friedl bereits aufgezählt. Wäre Alaba im Zentrum wirklich so gut, dann würde Friedl im Vergleich zu Baumgartner oder Ilsanker kein großes Downgrade darstellen, wenn man dann einen derart starken Zentrumspieler hätte. Hat man aber nicht, weil Alabas Leistungen auf der Position unbeständig waren.

    • 02.11.20

      @amused

      Der Vergleich ist absolut nicht unpassend, denn es geht hier nicht um die Leistung, sondern um die Einsatzchancen im Zentrum.
      Wie willst du dich beweisen, wenn man nicht genug auf der Position geprüft wird?
      Bei einem Kimmich hat es funktioniert, weil er konstant Einsätze bekommen hat und sich so beweisen konnte.

      „Es gibt also im aktuellen Kader keine Alternative für ihn auf der LV Position“.

      Merkst du vielleicht selbst.

    • 02.11.20

      "Der Vergleich ist absolut nicht unpassend, denn es geht hier nicht um die Leistung, sondern um die Einsatzchancen im Zentrum."

      Selbstverständlich geht die Leistung mit Einsatzchancen einher, was ist denn das für eine Aussage? Weshalb soll Flick Alaba im Zentrum aufstellen wenn er dort bessere Spieler hat? Anders als bei Kimmich, der auf dieser Position einfach DIE zentrale Säule bei Bayern ist.

      "Wie willst du dich beweisen, wenn man so gut wie nie auf der Position geprüft wird?"

      Haha, genau. Nie geprüft. 1.) Spielte Alaba die Position schon oft genug und 2.) Geht Kimmich den Weg auf dieser Position jetzt auch, eben weil er dort einfach Weltklasse ist.

      "Bei einem Kimmich hat es funktioniert, weil er konstant Einsätze bekommen hat und sich so beweisen konnte."

      Bei Kimmich funktioniert es weil er die Qualität hat, einer Mannschaft wie Bayern München derartigen Impact im Mittelfeld zu geben.

    • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 09:31

      @amused

      Du redest von einem Kimmich, der seit letzter Saison fast alle Spiele im Zentrum gemacht hat. Vom heutigen Standpunkt aus.
      Diesen Standpunkt hattest du nicht vor der letzten Saison, als er noch RV gespielt hat.
      Bei Alaba geht es daher nicht um den heutigen Standpunkt (denn da ist das Mittelfeld gesetzt), sondern um den Standpunkt 2016.
      In diesen 4 Jahren hatte er genau einen Einsatz im Zentrum.
      Du brauchst hier keinen Kimmich verteidigen, denn an ihm kommt keiner im Bayern Kader ran. Fakt.

      Wenn ein Alaba unzufrieden mit der aktuellen Situation ist, dann ist das sein gutes Recht, egal ob berechtigt oder nicht.
      Im Bayern Kader würde ich ihn auch nicht zentral spielen lassen, wieso auch?
      Alaba möchte mehr Geld und weiter vorne spielen, Bayern hat klare Vorstellungen.
      Wenn sich beide Parteien nicht einigen können, dann ist das nun mal so und gut ist.
      Man merkt schon, wie aggressiv die Leute auf ihn zu sprechen sind, weil die Verhandlungen gefühlt täglich von den Medien in den Mittelpunkt gestellt werden.
      Viel spannender finde ich die Gehälter von Sané, Hernández und Douglas Costa, die weit über den anderen (langjährigen) Spielern liegen.
      Selbst ein Kimmich verdient nur 10m im Jahr (gut, die Verhandlung war vor 2 1/2 Jahren).

    • 02.11.20

      "Diesen Standpunkt hattest du nicht vor der letzten Saison, als er noch RV gespielt hat."

      Lol. Denke, jeder der dieses Forum ansatzweise schon etwas länger verfolgt, kennt meinen Standpunkt zu Kimmich und auf welche Position er für mich schon immer gehört.

      "Bei Alaba geht es daher nicht um den heutigen Standpunkt (denn da ist das Mittelfeld gesetzt), sondern um den Standpunkt 2016."

      Na dann wünsche ich ihm mit diesem Standpunkt viel Erfolg bei den Transferverhandlungen. Es geht natürlich sehr wohl um den heutigen Standpunkt und das Potenzail, das Alaba heute auf der Position abrufen kann.

      "In diesen 4 Jahren hatte er genau einen Einsatz im Zentrum."

      Und du hast dir nicht die Frage gestellt, woran das liegt? Werden die Einsätze bei Bayern auf der jeweiligen Position am schwarzen Brett verteilt oder gehts schon auch nach der Qualität auf der jeweiligen Position?

      Das ergibt für mich alles recht wenig Sinn. Alaba ist bei Bayern einfach kein Faktor im Mittelfeld. Wenn das der Grund für einen möglichen Wechsel sein soll, dann muss man ein wenig an seiner Selbsteinschätzung oder der Einschätzung seines Beraters zweifeln.

    • 02.11.20

      @amused

      Die Diskussion ergibt für mich auch keinen Sinn, da du bewusst inhaltliche Aussagen ignorierst.
      Um einen Alaba verstehen/nachvollziehen zu wollen muss man ihn nicht verteidigen bzw. seiner Meinung sein.
      Sehr schade, denn in einem Punkt sind wir uns einig:
      Kimmich bleibt im DMF und ist dort absolut gesetzt.

    • 02.11.20

      Meiner Meinung nach sollten immer die jeweiligen Coaches die Position festsetzen. Wer war das noch 2016?

      Wenn das jetzt losgeht, dass jeder Spieler in seinen Vertragsverhandlungen seine Position einfordert, spielen wir wahrscheinlich bald mit 11 Offensiven.

      Alaba sollte dankbar sein, dass ihn Flick in die IV gebracht hat. Da hat er merklich besser performt als in seinem letzten Jahr auf der Linksverteidiger-Position.

      Verstehe das Hickhack überhaupt nicht. Dann soll er sich einen neuen Verein suchen und sich da seine Wunschposition vertraglich zusichern lassen. Viel Spaß dabei.

    • 02.11.20

      "Die Diskussion ergibt für mich auch keinen Sinn, da du bewusst inhaltliche Aussagen ignorierst."

      Nur eins noch abschließend: Ich habe nichts bewusst "ignoriert", dein kompletter zweiter Absatz wurde 09:31 hinzueditiert, während mein Kommentar bereits ebenfalls 09:31 verfasst wurde. Der zweite Absatz stand beim Verfassen meines Kommentars da also noch gar nicht, somit wurde er von mir auch nicht ignoriert. ;-)

      Ansonsten alles gut, man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Ich finde den Vergleich zu Kimmich einfach unpassend. Im Gegenteil, mich würde ja interessieren, wie die Bayern in der gleichen Situation bei Kimmich reagieren würden. Ich denke, da würden die Bayern ziemlich anders reagieren.

    • 02.11.20

      @amused

      Nachdem wir uns da ein wenig beruhigt haben sehe ich die ganze Sache auch etwas gelassener. :)
      Im Prinzip stimme ich dir ja überein (Alaba gehört nicht ins Zentrum der Bayern, Gehaltvorstellung überzogen), auf der anderen Seite möchte ich gerne einen Alaba verstehen.
      Warum zögert man bei einer angebotenen Vertragsverlängerung beim aktuell besten Verein der Welt (der auch zuvor schon immer sehr dominant und konstant war)?
      Liegt es an der reinen Wunschvorstellung (Mittelfeld) oder stören ihn die hohen Gehälter bei den Neuzugängen der letzten 2 Saisons?
      Da kann ich es zumindest nachvollziehen, warum man trotz jahrelang konstanter Leistungen weniger als ein Hernández verdienen soll, der als Neuzugang die letzte Saison nahezu komplett ausfiel.

      Das Angebot der Bayern ist durchaus sehr fair, wahrscheinlich wollte er ein höheres Basisgehalt (mit 11m liegt er trotzdem unter Costa, Sané und Hernandez), dürfte auch sein (vor)letzter, großer Vertrag sein.

    • 02.11.20

      Mit 11 + 6 Mio wäre Alaba hinter Lewandowski und Neuer in Sphären von Müller und das ist aus Alabas Sicht eigentlich nicht gerade unschmeichelhaft, denn auf Müllers Level und Wichtigkeit für den ganzen Verein Bayern München sehe ich persönlich Alaba nicht unbedingt. Die Frage ist halt, wie sich diese Bonuszahlungen zusammensetzen. Aber bei einem derart krassen Verhältnis von 11 zu 6 gehe ich nicht davon aus, dass Alaba die 6 Mio nur bekäme, würde er Weltfußballer werden. Könnte in Zeiten von Corona auch schlicht eine Bilanzspielerei sein, weshalb man das Gehalt mit derart hohen Bonuszahlungen darstellt. Who knows, aber wie gesagt, im Prinzip kann Alaba bei den Bayern eigentlich nicht mehr verdienen als Müller, das geht nicht. So viel wie Lewandowski oder Neuer schon dreimal nicht, sonst bekommen die Bayern ziemliche Probleme im Gehaltsgefüge.

      Vielleicht hat ihm auch Zahavi ein paar Beweggründe geflüstert und auch Papa Alaba macht nicht gerade den Eindruck, als würde es in der Spielerberatung um mehr gehen als nur finanzielle Faktorn. Von daher, ich bin nach wie vor ein Fan von Alaba und hoffe für ihn, dass er gerade nicht dabei ist seine Karriere zu verzocken und er nicht nächste Saison für die Hälfte des Gehaltes, welches ihm Bayern bot, bei Inter Mailand kickt.

  • 02.11.20

    Das Thema nervt eigentlich nur noch

  • 02.11.20

    Verstehe beide Seiten. Traurig das Geld alleine der entscheidende Faktor war für ihn nicht zu unterschreiben. Traurig das ein Alaba Bayern verlässt und man ihm nicht die Wertschätzung gab die er sich vorgestellt hat.
    Einfach nur schade. Aber letztendlich dann wohl das Richtige für beide Seiten.

    • 02.11.20

      Woher nimmst du das das es Geld alleine war? Vom Hainer? Das hat er ja gar nicht gesagt. Was man so gehört hat war Alaba ja auch über gebrochene Versprechen nicht besonders glücklich.

    • 02.11.20

      Was gibt es da an Alabas Seite zu "verstehen"? Dass man pokert, ist legitim... Nur dann nimmt man ein nachgebessertes Angebot eben an.
      Alaba hingegen sieht sich offenbar auf der Stufe Neuers und Lewandowskis - nur ist er da eben nicht; und das sieht eigentlich jeder so, der Ahnung von Fußball hat.

    • 02.11.20

      @Sven

      Welches "Versprechen"? Friss doch nicht immer alles, was dir die Medien auf den Tisch stellen. Außerdem: Wie schwachsinnig ist es zu glauben, dass der Klub bzgl. Verhandlungen irgendwelche Positionsversprechen abgeben kann!?
      Der Trainer stellt die Spieler auf - nicht Hainer oder Kalle. Bei der letzten Vertragsverlängerung Alabas war Guardiola noch Trainer! Was für ein Versprechen soll das bitte sein, das ihm zusichert, dass künftige Trainer ihn im Mittelfeld aufstellen müssen?

      Selten so einen Blödsinn gehört.

    • 02.11.20

      Du bist auch immer am Start, wenn jemand etwas gegen Bayern sagt! Eventuell schaust dir mal die PK von Alaba heute Abend an bevor DU alles FRISST, was die Medien sagen. Traurig...

      Man kann sich hier nicht mal beide Seiten anhören und versuchen sich eine objektive Meinung zu bilden. Sofort greift der Beißreflex, weil es vermeintlich „gegen“ den FCB geht ?

    • 02.11.20

      @Plata

      Du hast dich als Verschwörungstheoretiker bzgl. Gnabrys Corona-Infektion doch sowieso schon für jede weitere Diskussion disqualifiziert. Wie viele Dislikes haste mittlerweile schon für deine damalige "Weisheit" beklmmen? 300? :D

      Und warum soll ich mir die PK Alabas anhören? Jeder weiß, was Bayern geboten hat. Um etwas Anderes geht es doch gar nicht, nur weil er auf jener PK vermutlich versucht seinen Wert wieder höher zu reden und wie sehr er doch bleiben will. Soll er das Angebot annehmen und nicht rumheulen!

      Und ne, ich war der Erste, der Bayern am lautesten für die schlechte Transferperiode kritisierte - Andere beschönigten diese und suchten Ausreden. Passt jetzt wohl nicht in deine Argumentation? Ohhhh!

    • 02.11.20

      Ich weiß gar nicht, warum du immer in diesem aggressiven Ton schreiben musst?
      Um dich selbst mal zu zitieren: "Selten so ein Blödsinn gehört".

      Ich würde dir wirklich ans Herz legen die PK von Alaba noch mit anzuschauen, vllt "verstehst" du dann seine Sicht der Dinge besser. Ich sage ja nicht, dass die Seite des Vereins nicht auch zu verstehen ist.

      "Verschwörungstheoretiker"... :D
      Nur weil es ein berechtigter Einwurf war, warum bei Gnabry die Quarantäne wieder so schnell aufgehoben worden ist, entgegen der üblichen Handhabe des bayerischen Gesundheitsamts. Aber gut, hat sich ja geklärt. Deine Meinung dazu ist die "richtigste". :D

      Lies doch mal den Artikel aus den "Medien" hier: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Gnabrys-Quarantaene-ist-aufgehoben-article22123547.html

      Da steht im Grunde genau das drin, was ich dir versucht habe zu erklären, was du aber nicht verstehen wolltest. Weil du den Artikel bestimmt nicht lesen wirst, hab ich's dir hier rausgesucht. Viel Spaß beim Lesen :)

      "Nach seinem positiven Corona-Befund war Gnabry zuletzt zweimal negativ getestet worden. "Das Münchner Gesundheitsamt geht daher nun davon aus, dass der positive PCR-Test vom vergangenen Dienstag falsch-positiv war und hat daher die Quarantänemaßnahmen aufgehoben", hieß es. Eine bemerkenswerte Kehrtwende, denn noch am Donnerstag hatte es geheißen: "Sobald dem RGU (Referat für Gesundheit und Umwelt; Anm. d. Red.) ein positiver PCR-Test gemeldet wird, muss die betreffende Person für zehn Tage ab Testergebnis in Absonderung, auch weitere negative Tests heben diese Absonderung nicht auf.""

    • 03.11.20

      Was erwartest du denn, wenn du mich mit einer solchen Falschbehauptung von der Seite angreifst? Dass ich dir im Professoren-Deutsch antworte?
      Echt witzig. Sachlichkeit fordern und selbst zuvor mit "Du bist auch immer am Start, wenn jemand etwas gegen Bayern sagt!" (was nachgewiesen nicht mal stimmt) in die Diskussion einsteigen.

      Probiere ich jetzt auch mal aus. Bei der nächsten Demo in einer Stadt werfe ich einen Backstein in die Meute und fordere dann einen sachlichen Dialog, wenn ich zusammen geschlagen werde. Danke für den Tipp!

      Und bzgl. Gnabry geht es nicht um meine Meinung, sondern du hast ja damals unter der News weitaus mehr negative Reaktionen bekommen, als nur meine. Brauchst jetzt also nicht so tun, als hättest du hier irgendeinen Bayern-Komplott aufgedeckt und das ganze Forum dir dafür gehuldigt. Deine Behauptung hatte eher verschwörungstheoretische Züge. Bist wahrscheinlich auch in der ersten Reihe, wenn es darum geht Bayern Bevorzugung beim Schiedsrichter zu unterstellen.

      Und wie genau die Regularien sich in den einzelnen Bundesländern wegen Corona-Tests unterscheiden, bzw. welche Sonderregeln es bei einer gewissen Anzahl von negativen Tests gibt, oder welche Zeitabstände es benötigt, kannst du ja auch mal genauer erforschen, statt direkt den Staat zu verdächtigen, heimlich die Verschwörung voranzutreiben, den FC Bayern in jedem Bereich des Universums zu bevorzugen.
      Nur du stellst es dir eben so vor, dass sämtliche Bundesligisten vom Gesundheitsamt Rüffel bekommen und kaum tauchen Uli oder Kalle da auf, fallen die Beamten auf die Knie und lecken mit den Worten "Bitteeee, wie können wir für Sie die Regeln und Gesetze brechen!?" deren Schuhe ab.

    • 03.11.20

      Das freut mich, dass ich dir mit einem Tipp behilflich sein konnte! ;)

      Übrigens, nur weil die Anzahl an Dislikes die Anzahl an Likes übersteigt, heißt es doch lange nicht, dass etwas (nicht) stimmt, oder? Angenommen, du würdest in der Hildmann-Gruppe auf Telegram behaupten "Corona existiert!", dann würdest du doch auch erwarten zig Dislikes zu bekommen, aber macht es dann das Gesagte weniger richtig? Sind wir uns bestimmt einig, oder nicht?

      Mein Vorschlag: wir kehren beide zu einer sachlichen Diskussion zurück.
      Hast du den Artikel gelesen? Hier geht es ja ausdrücklich um die Entscheidung des bayerischen Gesundheitsamts. Ich wittere hier übrigens auch keine Verschwörung, wie du mir unterstellst. Ich sage lediglich, dass es m.M.n. nicht ganz passt (wie im Artikel ja auch festgestellt wurde). Bei Coman hat man es auch nicht anders gehandhabt. Ist also nicht auf den FCB bezogen. Wenn du eine andere Meinung dazu hast, dann ist das aber auch ok.

      Liebe Grüße

  • 02.11.20

    Wenn ich so darüber nachdenke, wer aktuell und in näherer Vergangenheit ausschlaggebend war für die Siege, dann kommt der Name Alaber eher weiter hinten..

    Dass er wichtig ist, ist trotzdem unumstritten, aber das Gehalt dass er angeblich fordert, ist er mMn einfach nicht wert