Davie Selke | 1. FC Köln

Selke steht wieder zur Verfügung

14.03.2019 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Alte_Dame_1892 | Autor: Max Hendriks

Bei der Berliner Hertha hoffte man schon vergangenes Wochenende bei Davie Selke nach dessen Muskelverletzung an der Hüfte auf eine Blitzrückkehr, letztlich musste man aber bei der 1:2-Auswärtsniederlage in Freiburg ohne den Angreifer auskommen.


Für die anstehende Partie zu Hause gegen Borussia Dortmund zeigte sich Cheftrainer Pál Dárdai nun aber deutlich optimistischer als in der Woche zuvor. "Ja, er hat trainiert. [...] Er ist eine Option, natürlich. Wir hatten heute eine gute Trainingseinheit, auch mit Zweikampfführung. Er hat das überlebt. Also, er ist fit", so der Ungar unmissverständlich.

Allgemein habe sich die Trainingswoche überaus erfreulich dargestellt, Mathew Leckie, Vladimir Darida und Valentino Lazaro konnten bekanntlich wieder mitwirken.

"Die Woche war eigentlich so, wie wir geplant haben, dank der Physios auch. So, wie sie versprochen haben: Alle Spieler stehen zur Verfügung. [...] Praktisch läuft alles so, wie wir das geplant haben", so der Coach vollends zufrieden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!