Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Kownacki wieder teilweise im Teamtraining

13.05.2020 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Dawid Kownacki kommt der Neustart der Bundesliga am 16. Mai noch zu früh. Der polnische Angreifer befindet sich gerade im Aufbautraining und arbeitet sich momentan Schritt für Schritt näher an sein Comeback heran, nachdem er sich im Februar beim Mannschaftstraining schwer am Knie (Innenband) verletzte. Bei seiner Reha machte der 23-Jährige jüngst aber weitere Fortschritte.


So informierten die Flingeraner am Mittwoch auf ihrer Vereinsseite, dass Kownacki wie auch Bernard Tekpetey "bereits wieder einzelne Übungen des Mannschaftstrainings absolvieren". Kownacki ist einer der Profiteure der Corona-Krise, da er bisher seit Februar nur sieben Pflichtspiele der Fortuna verpasste und nun offenbar demnächst wieder ins restliche Saisongeschehen eingreifen kann.

Wie lange die Rheinländer genau noch auf das Comeback des Angreifers warten müssen, ließen die Verantwortlichen allerdings noch offen. Am Samstag um 15:30 Uhr beim wichtigen Spiel gegen den SC Paderborn wird sich Kownacki, der in dieser Saison in 19 Pflichtspielen keinen einzigen Scorerpunkt besteuern konnte, auf jeden Fall noch bei den Ausfällen einreihen.

Wie auch: Zack Steffen (ebenfalls Innenbandverletzung im Knie), Oliver Fink (familiäre Gründe) und eben Tekpetey (Oberschenkelprobleme).

Quelle: f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE