Derrick Köhn | 1. Bundesliga

Hoffenheim steigt ins Rennen um Hannovers Köhn ein

23.06.2023 - 19:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sollte Derrick Köhn in diesem Sommer einen Wechsel in die Bundesliga vornehmen wollen, würde es ihm anscheinend wahrlich nicht an Optionen mangeln. Die Liste ist um einen Namen reicher: Nach BILD-Informationen hat auch die TSG Hoffenheim den Linksverteidiger von Hannover 96 auf dem Einkaufszettel.


Für den Posten auf der linken Bahn befinden sich die Kraichgauer auf der Suche, nachdem Leihgabe Angeliño den Klub wieder verlässt. Das Preisschild für den bei RB Leipzig unter Vertrag stehenden Spanier (20 Millionen Euro) ist zu hoch für Hoffenheim.

Deutlich billiger wäre Köhn (Vertrag bis 2025), doch auch der Elffachscorer der vergangenen Zweitligasaison (fünf Tore – sechs Vorlagen) hat seinen Preis: Sechs Millionen Euro stehen als Forderung im Raum. Ob für Hannover bei Verhandlungen tatsächlich so viel rausspringen würde, bleibt abzuwarten. Angebote sollen bisher nicht vorliegen.

Die Vielzahl der Interessenten könnte den Preis jedoch auf einem hohen Niveau halten. Aus der Bundesliga wurden schon Borussia Mönchengladbach (vor dem Transfer von Lukas Ullrich), Mainz 05, der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen gehandelt. Letztgenannter Klub hat mit Alejandro Grimaldo für hinten links schon erstklassig nachgelegt, dafür gilt aber Mitchel Bakker als Abgangskandidat. Aus dem Ausland soll obendrein der Valencia CF ein Auge auf Köhn geworfen haben.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!