Dodi Lukébakio | 1. Bundesliga

Lukébakio zieht es auf Leihbasis zum VfL Wolfsburg

30.08.2021 - 10:13 Uhr Gemeldet von: BrunoSchlabbadia | Autor: Jan Klinkenborg

Paukenschlag: Für Dodi Lukébakio geht es mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC zum VfL Wolfsburg. Beide Klubs haben sich auf eine Leihe bis zum Ende der Saison 2021/22 geeinigt. In Berlin hat der Belgier nach seinem Leihjahr beim VfL noch einen Vertrag bis Sommer 2024.


„Der VfL Wolfsburg ist ein großes Team in Deutschland und hat mich in der vergangenen Saison und auch zuletzt im Spiel bei Hertha mit seinem Teamgeist beeindruckt“, begründete Lukébakio den Wechsel in dem Vereinsstatement der Wölfe. „Ich glaube, dass ich sehr gut in die Mannschaft passe und hier meine Fähigkeiten optimal einbringen kann.“ Zudem freue sich der Belgier natürlich auf die Auftritte in der Champions League.

Auch VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer meldete sich zu Wort: „Wir freuen uns sehr, dass sich Dodi dazu entschieden hat, gemeinsam mit uns die Herausforderungen, die in dieser Saison auf uns warten, anzugehen. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen kann, unsere Ziele zu erreichen.“

Bobic: „Macht für beide Seiten Sinn“

„Die Option für diesen Wechsel hat sich kurzfristig eröffnet und macht für beide Seiten Sinn. Wir wünschen Dodi alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft“, kommentierte Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic den Transfer.

Lukébakio kam im Sommer 2019 für kolportierte 20 Millionen Euro zu Hertha BSC und lief für die Alte Dame in 62 Bundesligaspielen auf. Dabei gelangen ihm 13 Treffer sowie zwölf Vorlagen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,03 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
22
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!