Dodi Lukébakio | 1. Bundesliga

Lukébakio klagt über lädierten Oberschenkel

20.09.2021 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Dodi Lukébakio war es ein Sonntagabend mit einigen Auf und Abs. Zum einen feierte der Offensivspieler sein Startelfdebüt beim VfL Wolfsburg. Zum anderen hatte die Partie gegen Frankfurt (1:1) für ihn selbst schmerzhaft begonnen.


Was ist passiert? Lukébakio war in der Anfangsphase von Gegenspieler Danny da Costa am Oberschenkel erwischt worden. Nach dem Spiel zeigte der Belgier auf Instagram seinen lädierten Oberschenkel mit zwei Striemen. Raus musste der 23-Jährige deswegen jedoch nicht. Er spielte durch und sah erst den Eintracht-Treffer durch Sam Lammers (38.). Wout Weghorst konnte schließlich in der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich den Endstand besorgen (70.).

VfL-Chefcoach hatte für den Auftritt der Leihgabe von Hertha BSC auch ein Lob übrig: „Da steht ein anderer Spielertyp auf dem Platz, Dodi bringt Qualitäten mit“, so der Niederländer laut kicker.

Normalerweise dürfte Lukébakio auch wieder für das kommende Wochenende eine Option darstelle – die kleine Oberschenkelblessur sollte ihn voraussichtlich nicht weiter aufhalten. Zudem haben die Wölfe die ganze Woche Zeit, um sich auf die Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) vorzubereiten. In der Champions League steht nämlich kein Match an.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,03 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
22
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!