Dominik Szoboszlai | 1. Bundesliga

Startelf für Szoboszlai? „Er ist bereit“

13.08.2021 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bereits im DFB-Pokal konnte Dominik Szoboszlai als Einwechselspieler gegen den SV Sandhausen mitwirken und einen Treffer zum 4:0-Erfolg von RB Leipzig beitragen. Wenn es am 1. Bundesligaspieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 geht, könnte der Offensivmann nun einen Platz in der Startelf einnehmen.


„Er ist noch nicht bei hundert Prozent, aber sehr nah dran“, bilanzierte Coach Jesse Marsch. „Er hat sehr gut trainiert und gut gegen Sandhausen gespielt. Wir werden sehen, was wir an der Aufstellung ändern. Er kann aber sicher auch von Anfang an spielen, er ist bereit.“

Szoboszlai hatte besonders im ersten Halbjahr 2021 seine Probleme mit einer hartnäckigen Schambeinentzündung. Während der Saisonvorbereitung kostete ihn sodann eine Hüftbeugerverletzung einige Testspiele. Rechtzeitig zum Pokal meldete er sich zurück.

Das Ligaduell mit den Mainzern, die unter der Woche mit einer größeren Corona-Problematik zu kämpfen hatten, findet erst am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) statt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
3,06 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!