1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Nach Coro­na-Vorfällen: Mainz nimmt ab Freitag Mannschafts­trai­ning auf

12.08.2021 - 19:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 wurde vom Coronavirus kräftig durchgeschüttelt. Kurz vor dem Ligastart musste sich praktisch die halbe Mannschaft in Isolation verabschieden. Nachdem zunächst Karim Onisiwo am vergangenen Freitag positiv getestet wurde, folgten Anfang dieser Woche zwei weitere Akteure. Auch ein Mitglied des Trainerteams wies einen positiven Befund auf.


Da es sich um ein akutes Infektionsgeschehen handelte, wurden vom örtlichen Gesundheitsamt daraufhin acht Spieler und zwei weitere Mitglieder des Trainerteams, die allesamt noch nicht geimpft waren, vorsorglich in häusliche Quarantäne versetzt. Auch das Mannschaftstraining wurde vorübergehend ausgesetzt.

Am Donnerstag wurde bei einer erneuten Testreihe nun kein weiterer positiver Befund festgestellt. Neben den drei infizierten dürfen allerdings auch die ungeimpften für die kommenden 14 Tage nicht mitmischen. Das Teamtraining nehmen die Nullfünfer einer Vereinsmeldung zufolge ab Freitag wieder auf.

Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es für die Mannschaft von Coach Bo Svensson zum Auftakt gegen RB Leipzig. Welche beiden infizierten Spieler neben Offensivmann Karim Onisiwo nicht mit dabei sein können, bleibt vorerst weiterhin offen.

Quelle: mainz05.de