Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Löwen in Bielefeld ein möglicher Maier-Er­satzkan­di­dat?

24.06.2021 - 20:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Fabian Kirschbaum

Eduard Löwen gilt als ein Kandidat, der Hertha BSC in diesem Sommer verlassen darf und könnte. Der 24-Jährige blickt auf eine Saison mit mageren 7 Ligaeinsätzen zurück. Was auch daran lag, dass der Mittelfeldakteur mit hartnäckigen muskulären Problemen zu kämpfen hatte. Endet für ihn das Kapital Hertha nun aber vorübergehend oder gar ganz?


Löwen wurde bereits mit einem Wechsel zu Aufsteiger VfL Bochum in Verbindung gebracht. Der kicker brachte nun wiederum auch noch einen neuen Namen ins Spiel. So könnte es den gebürtigen Rheinland-Pfälzer womöglich zu Arminia Bielefeld ziehen. Das Gedankenspiel machte das Fachmagazin in Bezug auf Arne Maier (zuletzt von der Alten Dame nach Bielefeld verliehen) auf.

Demnach kämen interessante Varianten ins Spiel, falls es mit einem längeren Verbleib des U21-Europameisters nicht klappen oder zu lange dauern würde. Und eine wäre eben Löwen, den die Ostwestfalen bereits „vor geraumer Zeit“ in den Fokus genommen hatten. Zu einem Wechsel kam es nicht. Bisher noch nicht?

Maier soll seinerseits bei Pal Dárdai vorspielen. Auch hatte Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic schon erklärt, dass der 22-Jährige wieder eingeplant sei. Ob es ihn oder Löwen noch nach Bielefeld ziehen wird, wird sich alles in allem weisen müssen. Vertraglich ist Löwen noch bis 2024 beim Hauptstadtklub gebunden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!