Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Trotz Tuta-Tor: Eintracht verliert auch zweiten Test in Japan

19.11.2022 - 12:42 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Nach der Niederlage gegen die Urawa Red Diamonds (2:4) verlor Eintracht Frankfurt auch sein zweites Testspiel im Rahmen der Asien-Reise. Gegen Gamba Osaka unterlag der Europa-League-Sieger vor rund 16.000 Zuschauern spät mit 1:2 (1:0).


Das einzige Tor der Truppe von Oliver Glaser erzielte Tuta, welcher in diesem Duell im zentralen Mittelfeld spielte. Nachdem sich Mittelstürmer Lucas Alario am Strafraumrand gegen einen Gegenspieler durchsetzen konnte, landete die Kugel beim Brasilianer, der aus rund 18 Metern nicht lange fackelte und den Ball im linken Eck versenkte. Die Pausenführung noch vor der Halbzeit (38. Spielminute).

Die Führung hielt jedoch nur bis in die Schlussphase. Nach einem Foul von Torhüter Diant Ramaj an Hiroto Yamami gab es Elfmeter für die Japaner. Der gefoulte Spieler verwandelte diesen selbst zum 1:1 (81. Spielminute). Ein paar Minuten später sollten die Gastgeber dann sogar noch den Siegtreffer erzielen: Nach einem Schuss aus der Distanz traf Rihito Yamamoto in der 88. Spielminute zum umjubelten 2:1.

Oliver Glasner zog dennoch eine positive Bilanz aus dem Test: „Es war ein guter fußballerischer Abschluss unserer Japan-Reise. 60 bis 70 Minuten haben wir gut gespielt, die Partie kontrolliert, jedoch versäumt, das zweite oder dritte Tor zu schießen. Nach dem Wechsel mit vielen jungen Spielern haben wir leider das Spiel noch verloren. Gamba hat es sehr gut gemacht. Es war ein tolles Spiel und eine tolle Atmosphäre in einem sehr schönen Stadion. Ich bin sehr froh, diese Erfahrungen aus einer Woche Japan mit nach Hause zu nehmen.“

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
Gamba Osaka

Zunächst spielte die SGE im gewohnten 3-4-2-1-System. Nach den vielen Wechseln in der 62. Spielminute stellte die Mannschaft von Glasner auf Viererkette um. Lediglich Torhüter Ramaj spielte über die volle Distanz. In der Offensive wechselten sich der sehr auffällige Faride Alidou und Anas Alaoui meist mit ihrer Seite ab.