Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurter B-Elf spielt Remis gegen Lech Poznań

13.01.2023 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nachdem die vermeintliche Frankfurter A-Elf am Vormittag gegen den polnischen Erstligisten Lech Poznań startete, kam es direkt im Anschluss zum Rückspiel. Dieses Mal allerdings mit anderem Personal. Einen erneuten Sieg konnten die Spieler aus der zweiten Reihe allerdings nicht einfahren. 2:2 (1:2) hieß es am Ende.


Den Treffer der Frankfurter zum 1:2-Anschluss erzielte Mittelstürmer Lucas Alario in der 39. Spielminute. Vorausgegangen war die Vorarbeit von Rechtsverteidiger Aurélio Buta, der im 3-4-2-1-System die rechte Schiene beackerte.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Eintracht, den Treffer zum 2:2 zu erzielen. Von Erfolg war dies aber erst in der 80. Spielminute. Nach einem Kombinationsspiel am Strafraum spielte Kristijan Jakić den Ball nach rechts außen, von wo Buta einfach mal abzog und der Ball über Umwege im gegnerischen Kasten landete.

Nach dem Doppeltest der Eintracht ist festzuhalten, dass viele Startelfpositionen für den 16. Spieltag schon vergeben sind. Es kristallisierten sich A- und B-Elf klar heraus. Fraglich ist noch, ob Tuta in Kürze wieder einsatzbereit ist. Der Innenverteidiger verletzte sich im ersten Test am Sprunggelenk. Diagnose: offen!

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
Lech Poznań