FC Bayern München | 1. Bundesliga

1:1 im Rückspiel: Bayern scheitert im Halbfinale an PSG

06.05.2026 - 23:01 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der FC Bayern München hat den Einzug in das Champions-League-Finale 2026 verpasst. Nach der spektakulären 4:5-Niederlage im Hinspiel spielten die Münchner im Rückspiel vor heimischer Kulisse gegen Paris Saint-Germain 1:1 (0:1). Ein früher Treffer von Dembélé besiegelte das Aus des deutschen Rekordmeisters gegen den französischen Titelverteidiger. Der späte Ausgleich von Kane reichte den Bayern aufgrund der fehlenden Zeit nicht mehr.

Früher Schock durch Dembélé


Die Hoffnungen auf eine magische Nacht in der Allianz Arena erhielten bereits nach drei Minuten einen herben Dämpfer. Nach einem Steckpass von Fabian bediente Kvaratskhelia den völlig freistehenden Dembélé, der Neuer per Linksschuss keine Chance ließ (3.). Die Bayern wirkten kurzzeitig geschockt, übernahmen dann aber die Spielkontrolle.

Für hitzige Diskussionen sorgte eine Szene in der 29. Minute: Mendes, bereits mit Gelb vorbelastet, stoppte Laimer mit dem Arm. Schiedsrichter Pinheiro entschied auf Handspiel des Österreichers. Auch ein vermeintliches Handspiel von Neves im eigenen Sechzehner (31.) blieb ungeahndet.

Musiala und Olise kurbelten das Spiel immer wieder an, bissen sich an der massiven Pariser Defensive um Marquinhos und Pacho jedoch die Zähne aus. Kurz vor der Pause prüfte Musiala PSG-Keeper Safonov gleich doppelt (44.), doch dem FCB fehlte die Präzision vor dem Tor.

Bayern macht Druck – Der Ertrag kommt zu spät


Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bayern-Coach Kompany das Risiko. Er brachte Alphonso Davies für Josip Stanišić (68.) und später Jackson für Musiala (79.), um mehr physische Präsenz in der Box zu erzeugen. Die Bayern drückten, doch Paris blieb durch Konter brandgefährlich.

Vor allem Doué wirbelte die Münchner Abwehr mehrfach durcheinander und zwang Neuer zu einer Glanzparade (64.). In der Schlussphase warf der FCB alles nach vorne, doch Safonov im Pariser Tor blieb fehlerfrei. Am Ende reichte der späte Treffer von Kane (90.+4) nicht, um den Torrückstand aus dem Hinspiel zu drehen.

Im Finale des Wettbewerbs trifft der Titelverteidiger mit Paris Saint-Germain nun auf den in der Gruppenphase Erstplatzierten mit dem Arsenal FC. Das Finale findet am 30.05. in Budapest statt.

Tore:
0:1 Ousmane Dembélé (3., Khvicha Kvaratskhelia)
1:1 Harry Kane (90.+4, Alphonso Davies)

Aufstellung des FC Bayern München:

FC Bayern München
Paris Saint-Germain FC
Quelle: LigaInsider

  • KOMMENTARE
  • 07.05.26

    PSG die neue Bestia Negra?

  • 07.05.26

    Gestern wurde ja im TV behauptet, es spiele eine Rolle, ob der ball vom Mitspieler käme und ob der Ball den 16er verlassen würde, statt in Richtung Tor zu fliegen.
    Hier die Handspielregel laut DFB:
    Für die Beurteilung von Handspielvergehen gilt, dass die Grenze zwischen
    Schulter und Arm (bei angelegtem Arm) unten an der Achselhöhle verläuft.
    Nicht jede Ballberührung eines Spielers mit der Hand/dem Arm ist ein
    Vergehen.
    Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
    •  den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine
    Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
    •  den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper dabei aufgrund
    der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche
    Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die
    Folge einer natürlichen Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen
    Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann.
    Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass
    der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird,
    • ins gegnerische Tor trifft:
    • direkt mit der Hand/dem Arm (auch wenn dies versehentlich geschieht)
    (gilt auch für den Torhüter),
    • unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand/dem Arm berührt hat
    (auch wenn dies versehentlich geschieht).

    Also ich kann da nichts von dieser Auslegung lesen. Woher haben die das? für mich klares Handspiel.

    • 07.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      Name ist Programm bei dir. Das ist dieselbe, wie sie bei der uefa angewandt wird

    • 07.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      Es gibt nur ein einziges Regelwerk, dass wohl in Bundesliga als auch international angewandt wird. Diese Ausnahmeregelung ist eine Erläuterung zur Auslegung in kniffligen Szenen und keine pauschale Regel. Entscheidend ist weiterhin, ob eine unnatürlich Haltung/Bewegung vorliegt und ob die Körperfläche vergrößert wird.

    • 07.05.26

      @Joao die Passage die du zitierst betrifft übrigens das angreifende Team

    • 07.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      Stimmt halt einfach nicht, auch wenn du es noch 10 mal behauptest.

    • 07.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      Touch grass 🙂

    • 07.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      Jemand der sich einen Account erstellt bzw. den Namen ändert, sich von KI einen Avatar erstellen lässt und Scheiße labert nur um Bayernfans zu triggern kann keine Eier haben, aber nice try

    • 07.05.26

      rackinho so peinlich, komm klar mit der Niederlage. Such die Fehler nicht bei anderen, die nicht mal welche sind

    • 07.05.26

      Ich weiß nicht warum niemand checkt, dass man ein Ergebnis akzeptieren kann und trotzdem auf offensichtliche Fehlentscheidungen eingehen kann. Es geht darum, dass solche Entscheidungen immer wieder passieren und ich rege mich genauso darüber auf, wenn es am Wochenende einen komplett lächerlichen Elfmeter wie bei Köln gegen Leverkusen gibt. Grundsätzlich bin ich ohnehin dafür, einfach indirekten Freistoß zu geben, außer es wird ein klarer Schuss aufs Tor verhindert. Aber das was Joao hier behauptet, stimmt einfach nicht und steht so nicht in den Regeln.

      „Nach den aktuellen International Football Association Board-Regeln ist die Aussage „Mitspieler schießt Mitspieler an die Hand = niemals Strafstoß“ so pauschal nicht korrekt.

      Entscheidend bleibt weiterhin:

      * Bewegt sich die Hand/der Arm zum Ball?
      * Vergrößert der Spieler seine Körperfläche unnatürlich?
      * Ist die Armhaltung durch die Bewegung in der Situation gerechtfertigt?

      Das steht ausdrücklich in Regel 12 der Spielregeln.

      Die oft zitierte IFAB-Klarstellung betrifft eher Situationen wie:

      * kurze Distanz,
      * angeschossen aus unmittelbarer Nähe,
      * keine Reaktionszeit,
      * natürlicher Bewegungsablauf,
      * eher ein unkontrollierter Abpraller/Deflection.

      Es gibt tatsächlich eine IFAB-Erläuterung, dass ein Handspiel nicht automatisch strafbar ist, wenn der Ball vom Mitspieler kommt. Auf populären Regel-Erklärungsseiten wird formuliert, dass ein Spieler nicht bestraft werden soll, wenn er „vom Ball getroffen wird, der von einem Mitspieler gespielt wurde“. Aber das hebt die eigentlichen Handspielkriterien nicht auf.

      Wichtig ist deshalb die Unterscheidung:

      * Unabsichtliches Anschießen durch Mitspieler → häufig kein Elfmeter.
      * Aktive/unnatürliche Armbewegung zum Ball → weiterhin strafbares Handspiel.

      Gerade der Punkt „Hand aktiv zum Ball“ ist nach IFAB eines der klarsten Kriterien für Handspiel.“

    • 07.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber ich kann eine solche Auslegung bei der ifab nicht finden. Schick gerne nen link, aber bitte primärquelle

    • 07.05.26

      Solange es Begriffe wie:
      "Kids Mistake" und "Das ist zwar ein Foul aber zu wenig für einen Elfmeter" gibt, sollte man sich über das gestern eh nicht aufregen.

    • 07.05.26

      Joao du bist einfach eine arme Wurscht, viel Spaß noch

    • 07.05.26

      und du bist also der Meinung, dass er unbedingt den Ball abwehren wollte, damit der ball auch ja nicht in richtung des Bayern Tors geht? sieh doch einfach ein, dass das viel zu wenig für einen spielentscheinden Elfmeter ist. Willst du ihm Absicht unterstellen? Meinst du es war eine hohe Distanz? Das alles ist doch nicht gegeben PLUS eigener Mitspieler PLUS einfach in eine andere Richtung. Das ist wirklich die unnötigste Diskussion, die ich bei einem Handspiel gesehen habe

    • 07.05.26

      Die IFAB-Regeln habe ich auch gefunden und zitiert. Wo genau befindet sich bitte die Erläuterung?

    • 07.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      Ich gehe voll mit Rackinho mit, der gut recherchiert hat. Top Schiedsrichter Gräfe teilt diese Ansicht der Regel.

    • 07.05.26

      Joao hat euch schlafen gelegt mit der ersten Antwort

    • 07.05.26

      Du meinst die erste Antwort, die faktisch Humbug ist? Es gibt nur ein einheitliches Regelwerk. Das des DFBs ist exakt dasselbe, nur auf Deutsch.

      @Baller14 es ist irrelevant, was der Spieler wollte, ob es Absicht war oder in welche Richtung der Ball geht. Man kann argumentieren, dass die Distanz zu kurz war, aber das wäre schon sehr im Sinne von Paris ausgelegt. Auch ob es vielleicht spielentscheidend ist, darf einfach keine Rolle spielen - Regel ist Regel. Genauso spielentscheidend war vielleicht die nicht gegebene gelb-rote Karte. Oder der Elfer im Hinspiel.

      Wie gesagt, grundsätzlich will ich nicht, dass es für so etwas Elfmeter gibt, der in den meisten Fällen zu einem Tor führt. Aber solange die Regel so ist, sollte sie auch konsequent umgesetzt werden. Bis zu dem Spiel gestern hat noch nie jemand von dieser Ausnahmeauslegung gehört.

      Was wäre denn bspw. wenn der Klärungsversuch missglückt, weil der Verteidiger den Ball nicht richtig trifft und der Ball dadurch gefährlich bei einem Bayernspieler landen würde, ein Pariser den Ball aber so wie Neves gestern mit der Hand spielt? Fakt ist einfach, dass es nicht PAUSCHAL kein Elfer ist, nur weil der Ball vom Mitspieler kommt.

    • 08.05.26

      @zete ... haben sie doch erklärt. Die Schiedsrichter sind angehalten das künftig so zu pfeifen. Im Sinne des Fußballs muss man sagen macht das auch absolut Sinn. Wir diskutieren jede Woche wegen Handspiel. Es sollte unbedingt wieder mehr das Thema Absicht in den Vordergrund rücken.

  • 07.05.26

    [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      Kommentar einfach nur zum triggern gedacht... ich hoffe Karma holt dich und du bekommst nachts schönen dünni und knallst dir die Hose voll

  • 07.05.26

    Wie einige hier dem drecks Ölverein, der die komplette Ligue 1 finanziell in den ruin getrieben hat die CL trotzdem mehr gönnen als Arsenal nur weil sie offensiveren Fußball spielen ist wirklich geisteskrank. Wacht auf

  • 07.05.26

    Kein Bayernfan aber was für ein Skandalspiel. Schiedsrichter wird über verdeckte Backchannels ein anonymes Crypto Wallet von Katar gesponsert bekommen oder so

  • 07.05.26

    Knackpunkt war das frühe Gegentor, absolut unnötig und hat dem ganzen Stadion und Team einen Rückschlag verpasst, von dem man sich gefühlt bis zur 90. Minute nicht erholt hat

  • Lixente Bizarazu
    4 Fragen 0 Follower
    Lixente Bizarazu
    07.05.26

    Schiri hin oder her...Bayern hatte keine gute Tagesform. Viele Fehler im Spielaufbau, oft zu ideenlos, zu oft das Tempo verschleppt. Das frühe Gegentor war der absolute Stimmungskiller. Bodenlos verteidigt einfach die Situation.
    Olise hatte keinen guten Tag (wenn er einen von den beiden Schüssen in den Knick haut, redet keiner mehr drüber). Diaz war gefühlt der Einzige der was entgegenzusetzen hatte offensiv. Musiala hat sich zumindest was getraut und immer versucht. Hatte auch ein paar gute Abschlüsse, aber er ist noch nicht in der Form seines Lebens leider.
    Hätte mir Davies viel früher gewünscht...ansonsten gabs niemanden, wo du jetzt denks "boah wenn der jetzt reinkommt dann rappelts nochma". Jackson reicht für die Bundesliga, aber im CL Halbfinale als Joker der das Ding jetzt drehen soll. Schwierig. Karl kommt aus der Verletzung, aber hätte sogar ihn vor Jackson gebracht...
    Defensiv war es recht stabil. Neuer hält paar gute Dinger. Das Tor kam dann leider viel zu spät, sonst wär noch was möglich gewesen.

  • 07.05.26

    Davies, Kimmich, Kane. Dankeschön, endlich kann ich alleine spielen mit euch 💪

  • 07.05.26

    Nüchtern betrachtet, und das tut weh...verdient nicht im Finale anhand der beiden Halbfinale. Gerade gestern waren bis auf Neuer, Diaz und Laimer keiner auf dem Niveau, welches man in diesem Spiel benötigt. Ich mag jetzt gar keine Einzelkritik bringen für jeden Spieler, nur hat man gestern gesehen, dass u.a. Musiala noch lange nicht der Alte ist (wie von vielen schon gesagt und geschrieben anhand KB Punkten!), Pavlo gestern leider nicht der Leader wie Goretzka es sein kann (hätte hier in der 55/60te gewechselt) und und und... Zudem waren wir die ersten 5 Minuten weder physisch noch psychisch auf dem Platz, warum auch immer...Du darfst in einem Halbfinale nicht nach 3 Minuten in einen Konter in Unterzahl gelangen, sorry...da gehört erstmal Ruhe und Stabilität rein, bevor ich meine IV schon wieder an der Mittellinie verteidigen lassen.

    Es tut weh, dass du kurz vor dem Finale so ausscheidest und dennoch kann jeder Bayernfan stolz sein, auf das was bisher erreicht wurde. Wir holen uns nun den Deutschen Pokal und krönen somit eine nicht zu erwartende gesamte starke Saison!

    • 07.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      Die Saison ist herausragend ! Gestern hast du es einfach nicht auf den Platz gebracht.. Gerade ein Olise hatte eine Fehlerquote die er sonst nie hat & auch Diaz sind extrem viele Bälle versprungen! In Paris hatte der Marquinhos und Hakimi im Sack, aber gestern kam er fast gar nicht durch.... Klar waren die Schiedsrichterentscheidung etwas unglücklich, aber daran lag es auf keinen Fall! Paris hat es einfach dann auch verdient, wenn man sieht wie oft Neuer uns gerettet hat & das Spiel überhaupt am Leben gehalten hat.. Nächstes Jahr greifen wir wieder an !

    • 07.05.26

      Gut geschrieben @Bavaria, stimm ich dir zu 100%zu !
      Und an dich @Joao, dich so zu nennen nach dem Spiel zeigt das du ein armseeliger, lächerlicher 🤡 bist 👎🏻
      (Und blockiert)

    • 07.05.26

      Gut zusammengefasst Bavaria :)

    • 07.05.26

      Ich sehe das auch wie Bavaraia - nur die Schirientscheidungen waren sehr wohl Knackpunkte, denn wir reden von 3 krassen Fehlentscheidungen. Wenn Paris - und das war die aller klarste Fehlentscheidung - nach 20min die gelbrote Karte kriegt, dann wird das ein anderes Spiel. Die Handentscheidung im Strafraum ist auch diskussionswürdig vor allem, wenn man dann den Elfmeter im Hinspiel wegen Davies "Handspiel" daneben hält. Und dass ein Schiri eine Abseitsstellung selbständig erkennen will und abpfeift, bevor der Linienrichter die Fahne hebt, wow. Fehlen einem die Worte. Als Sahnehäubchen oben drauf: Der hat erst 15 CL-Spiele gemacht und dann stellt man ihn in ein Halbfinale, wo die beiden derzeit besten Mannschaften Europas aufeinandertreffen? Nochmal wow.
      Also: Wenn die Entscheidungen vom Schiri für uns laufen, wie sie das teilweise auch müssen, andere kann man diskutieren, dann geht das Spiel anders aus. Und daher hatte gestern der Schiri schon MASSGEBLICH Anteil am Ergebnis. Auch wenn beide Mannschaften Topleistungen gezeigt haben und es eine enge Sache war. Aber gerade wenn es eng ist, brauchst Du auch einen Top-Schiri, weil dann eben Kleinigkeiten entscheiden.

    • 07.05.26

      Volli, bin da zum Teil bei dir. Das Handspiel im 16er muss laut Regel (man mag diese verstehen oder nicht) nicht gegeben werden (zudem ist diese Situation nicht vergleichbar mit der von Davies....gestern geht der Ball weit aus dem 16er raus und nicht eine gefährliche Situation pro Bayern, wenn das Handspiel nicht kommt). Alle anderen Entscheidungen sind tatsächlich eine Katastrophe - gleichzusetzen mit der Ansetzung des Schiedsrichters und seiner Assistenten. Und ja, die 20. Minute mit Eingriff des 4. Offiziellen (Volltrottels) ist DIE Schlüsselszene für mich.

    • 07.05.26

      Die beiden Hand Elfmeter Situationen sind doch sehr wohl zu vergleichen, vorallem wenn in der Erklärung laut welcher Regel diese Situation kein Elfmeter ist, der erste Punkt der Erklärung 1 zu 1 die Davies Situation darstellt. Jetzt kommt noch dazu dann auch noch dass fehlende Reaktionszeit und natürliche Handhaltung stimmen müssen das diese Regel in Kraft tritt und da sehen wir uns die beiden Situationen an, bei Davies wird der Ball am Oberschenkel abgefälscht und prallt dann imnerhalb milisekunden 20 cm in eine vollkommen andere Richtung an seine natürlich neben dem Körper hängende Hand. Bei PSG waren es mehrere Meter und bei Ballabgabe war die Hand neben dem Körper, getroffen wird sie auf Kopf Höhe, Hand geht aktiv Richtung Ball und ist nicht mehr in einer natürlichen Haltung. Also hier einen geben und einen nicht ist einfach nur eine komplette Fehlentscheidung, eher sind beide Situationen in die andere Richtung viel leichter zu argumentieren.

    • 07.05.26

      Bei der Handelfmeter-Sache gibt zumindest das Regelwerk was her, was den Schiri irgendwie entlastet, auch wenn ich das dann trotzdem für Blödsinn halte (und bin da bei Bäää). Bei der Sache mit dem Abseits und der nicht gegebenen gelbroten Karte dagegen sind das einfach klare Fehler, die nicht durch das Regelwerk gestützt werden. Und gab es da nicht mal einen VAR, der bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen MUSS? Und wie Kompany (sinngemäß) sagte: bei einem solchen Spiel geht es um Nuancen - und wenn man dann einen Schiri hat, der 2 schwere Fehler und eine höchst umstrittene Entscheidung gegen Dich pfeift, dann entscheidet das so ein Spiel natürlich mit - und damit habe ich Probleme. Wenn Bayern 0:3 untergeht, was auch möglich gewesen wäre, und der Schiri korrekt pfeift, ok, dann ist das so. Aber so ist das einfach nicht in Ordnung. Dass man dann so ein Spiel von einem relativ unerfahrenen Schiri (zumindest in der CL) pfeifen lässt, kommt dann noch oben drauf. Hatten die anderen keine Zeit oder keinen Bock?

  • 07.05.26

    BEK oder Koch?

  • 07.05.26

    Unglaublich, aber Olise für mich der schwächste Bayern Spieler heute

    • 07.05.26

      Hatte irgendwie die Handbremse angezogen - wahrscheinlich sein erstes wirklich schwaches Spiel in dieser Saison (hab das Spiel in Arsenal nicht mehr vor Augen). Sollte man ihm zugestehen, auch wenn das in so einem wichtigen Spiel bitter ist.

  • 07.05.26

    Start der Petition KVAROnD'0R 26

    • 07.05.26

      Ja, er hat zwei super Spiele gemacht - also wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    • 07.05.26

      Der spielt vor allem in der CL eine herausragende Saison, also so weit hergeholt ist das nicht. Die Liga verfolge ich nicht, aber das ist glaube ich auch zweitrangig.

      Das größte Problem ist einfach nur, dass er keine Rolle bei der WM spielen wird. Dadurch hat er sowie so keine Chance.

  • 07.05.26

    Alle Verkäufer oder Nichtkäufer von Kane, Olise und Diaz werden in den letzten 2 Spielen sowas von in den Ars.. gefi..t
    Jeweils 150 - 400 machen die drei safe jeweils in beiden letzten Spielen 💪😝

  • 07.05.26

    Ich finde es einfach nur schade für die ganzen Fans – vor allem für diejenigen, die im Stadion für diese hervorragende Stimmung gesorgt haben und für die es im Leben kaum etwas Wichtigeres gibt als den FCB. Leider hat man meiner Meinung nach erneut deutlich gesehen, wie belang- und bedeutungslos ein Fußballspiel im Gesamtkontext offenbar sein kann – insbesondere durch die Schiedsrichteransetzung seitens der UEFA. Uns „kleinen Bürgern“ wird doch immer vermittelt, die Champions League solle die absolute Elite des Fußballs darstellen.

  • 07.05.26

    Wird Laimer am Wochenende trotzdem ein paar Minuten bekommen, obwohl er durchgespielt hat?👍👎

  • 07.05.26

    Ein sehr spannendes Halbfinale von zwei weltklasse Mannschaften.
    Schade nur, dass es durch mehrere geisteskranke Fehlentscheidungen entschieden wurde. PSG einfach besser im Handball. So viel Inkompetenz kann langsam kein Zufall mehr sein. Nicht zum ersten und nicht zum letzten mal werden deutsche Mannschaften komplett durch die "Unparteiischen" Hopps genommen. Bitter.

    • 07.05.26

      Heult leise. 2. Gelbe gegen Camavinga hätte man nicht geben müssen. Da wurde das Spiel vom Schiri zu Gunsten von Bayern entschieden.

    • 07.05.26

      Opa Muad erzählt vom Krieg. Hast du noch ein paar Beispiele, bei denen es nicht um das gestrige Spiel geht?

    • 07.05.26

      Ach Muad, Camavinga hatte schon gelb. Foult danach noch 2 mal & verzögert zudem noch das Spiel. Warum das in Summe keine 2. gelbe Karte sein soll. Das wissen anscheinend nur Gott & du.
      Die Tatsache, dass er die 1. gelbe anscheinend nicht auf dem Schirm hatte, zeigt doch nur, dass er die Szene an sich ohne Vorbehalte bewertet hat. Dementsprechend folgerichtig gelb - rot.
      Und zu gestern kann man einfach sagen, katastrophale Schiedsrichter Leistung und eines CL Halbfinale nicht würdig. Zur Wahrheit gehört aber auch & das sage ich als Bayern Fan, ist Bayern verdient ausgeschieden, weil sie spielerisch einfach nicht ihren besten Tag hatten & PSG es bockstark gemacht hat.

    • 07.05.26

      Ich bin auch kein Bayern Fan. Man kann durch die ganzen Umständen aber nicht von einem verdienten Ausscheiden reden. Wenn Bayern 70 Minuten in Überzahl spielt und andere Entscheidungen getroffen werden geht auch der Kopf hoch das Selbstverständnis kommt und man hätte wohl auch ein ganz anderes Fußballspiel erlebt.
      Daher aufgrund der Schirileistung kann man nicht von verdient sprechen.

      Solch eine parteiische Schirileistung hat keine der beiden Mannschaften verdient!!!

  • 07.05.26

    Olise ghosted

  • 07.05.26

    Bayern hat das wirklich solide gespielt. (Fand Laimer und Diaz überragend.) Aber PSG war auch nüchtern betrachtet besser. Jeder Konter wurde irgendwo gefährlich und Kvara (den Namen getraue ich mich nicht auszuschreiben) hätte den Abend auch deutlich bitterer machen können.

    In so einem Spiel müssen halt einfach alle Spieler performen und man hat gemerkt dass ein Olise heute nicht den besten Tag hatte, in Normalform kommt da mehr. Ich glaube das war auch, neben der fehlenden Präzision im gegnerischen Sechzehner, ausschlaggebend für das ausscheiden. Es fehlte vielleicht auch an individuellen und vollendeten Glanzmomenten eines Diaz, Musialas oder eben Olises wie es Kane kurz vor Schluss hatte - eben solche Momente die solche 50:50 Partien entscheiden können.

  • 07.05.26

    Mal zur Abwechslung mal was ohne Schiri Geheule...

    Kam noch irgendjemand Olise heute irgendwie lustlos vor bzw. als hätte er keine Energie oder Motivation? Wirkte teilweise echt lethargisch in manchen Situationen und hat Tempo eher raus genommen und auch ungewöhnlich viele technische Fehler gehabt...meiner Meinung nach eines seiner schwächsten Spiele für den FCB zum ungünstigsten Zeitpunkt

    • 07.05.26

      Schwachsinn... War halt ein richtig großes Spiel. Vll war der Druck zu groß. Is auch nur ein Mensch. Aber lustlos ist lächerlich.

    • 07.05.26

      @Mieslior - gebe dir vollkommen Recht, sah irgendwie aus, als ob er mit angezogener Handbremse spielen würde. Kuss man ihm zugestehen, seine starken Spiele überwiegen deutlich, aber die Auszeit hätte er sich gerne auch in einem weniger wichtigen Spiel nehmen dürfen.

    • 07.05.26

      "rgendwie lustlos vor bzw. als hätte er keine Energie oder Motivation? Wirkte teilweise echt lethargisch in manchen Situationen und hat Tempo eher raus genommen" --- ich liebe Olise, aber das macht er die ganze Saison über schon in vielen Situationen. Nur macht er dann immer noch 1-2 Buden oder Assists. Gestern hat es einfach nicht gereicht!

    • 07.05.26

      Man muss halt auch sehen, dass Olise einer der Spieler mit den meisten Spielen in den Knochen ist. Klar hat Kompany ihn auch mal geschont, aber in so Spielen wie gegen Mainz kam er dann doch noch rein und hat Gas gegeben. Ich glaube schlicht, dass sein Tank nach der Mega-Saison einfach leer ist und finde das absolut verständlich.

    • 07.05.26

      Das ist leider immer das Problem bei Spielern mit seiner Körpersprache.

      Klappt alles -> nonchalant
      Klappt es nicht -> lustlos

      Die Diskussion hatten wir auch jahrelang bei Özil. Aber Olise hatte gestern einfach nicht seinen besten Tag. Nicht mehr und nicht weniger.

    • 07.05.26

      Fand ihn v.a. nicht "lustlos", sondern vielmehr überdreht. Allein dieser eine komplett sinnbefreite Ball auf die Tribüne. Er macht halt trotzdem beinahe 2 Tore.

  • 07.05.26

    Gefühlt ist nach jedem Champions-League-Spiel der Schiedsrichter schuld, wenn eine Mannschaft verliert oder ausscheidet – aber fast nie das eigene Team.

    Ich bin selbst Bayern-Fan und Schiedsrichter. Der Elfmeter von Vitinha an Neves ist nach dem Regelwerk für mich nicht zu geben, wenn der Ball zuvor vom eigenen Mitspieler kommt. Über die Gelb-Rote Karte für Mendes kann man diskutieren. Und vom angeblichen Handspiel von Laimer habe ich bis heute kein klares Bild gesehen – für mich war das eher eine unglückliche Situation.

    Aber nur deshalb sind wir heute nicht ins Finale gekommen? Das ist für mich einfach nicht die Wahrheit. PSG war insgesamt die bessere Mannschaft. Mit etwas mehr Glück hätten wir es vielleicht schaffen können, aber am Ende lag es nicht am Schiedsrichter.

    • 07.05.26

      Man kann sich halt trotzdem darüber aufregen wie schwachsinnig unterschiedlich die Handspielregel ausgelegt wird, sage ich als nicht Bayern Fan. Keine klare Linie, weder beim Handspiel, noch beim Einsatz vom VAR.

    • 07.05.26

      Mein Fazit: Bayern hat sich für das irre Tempo in Halbzeit 1 a) nicht mit dem Ausgleich belohnt.. und b) hat das nach 15min in HZ 2 für Tribut gesorgt..schade.. evtl. ein Tor mehr im Hinspiel, mir persönlich haben in HZ 2, die Bayern gefehlt, die ich die ganze Saison gesehen habe..

    • 07.05.26

      Du bist Schiedsrichter und nur die zwei Szenen sind dir in Erinnerung geblieben?
      Ok, ok.
      Alleine die Szene mit Kane im angeblichen Abseits. Vogelwild das abzupfeifen. Im Endeffekt kam PSG mit jedem Hand durch, aber im Hinspiel als Davies am Oberschenkel angeschossen wird und der Ball danach an die Hand geht, das soll Elfer sein? Bro...

    • 07.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      "Handling the ball

      For the purposes of determining handball offences, the upper boundary of the arm is in line with the bottom of the armpit. Not every touch of a player’s hand/arm with the ball is an offence.

      It is an offence if a player:
      deliberately touches the ball with their hand/arm, for example moving the hand/arm towards the ball

      touches the ball with their hand/arm when it has made their body unnaturally bigger. A player is considered to have made their body unnaturally bigger when the position of their hand/arm is not a consequence of, or justifiable by, the player’s body movement for that specific situation. By having their hand/arm in such a position, the player takes a risk of their hand/arm being hit by the ball and being penalised

      scores in the opponents’ goal:
      directly from their hand/arm, even if accidental, including by the goalkeeper
      immediately after the ball has touched their hand/arm, even if accidental
      The goalkeeper has the same restrictions on handling the ball as any other player outside the penalty area. If the goalkeeper handles the ball inside their penalty area when not permitted to do so, an indirect free kick is awarded but there is no disciplinary sanction. However, if the offence is playing the ball a second time (with or without the hand/arm) after a restart before it touches another player, the goalkeeper must be sanctioned if the offence stops a promising attack or denies an opponent or the opposing team a goal or an obvious goal-scoring opportunity."

      So viel oder so wenig bei ifab.com zum Handspiel.
      Hast du ein Regelwerk, was darüber hinaus geht?
      Wenn ja, gerne zitieren.

    • 07.05.26

      @lsxee sorry aber nein. in diesem Fall war die Regel immer gleich. Der Ball ist in die entgegengesetzte Richtung geflogen und hat den Arm des Mitspielers getroffen. Wenn ich mir das Spiel Atletico gegen Barcelona anschaue, dann findet man deutlich mehr Fehlentscheidungen

    • 07.05.26

      Die Regel war schon so oft ganz klar und trotzdem hat Schiedsrichter X an Tag Y trotzdem Handspiel gepfiffen obwohl es keines war. Er soll rausgehen, es sich angucken, durch sein Mikro sagen was Sache ist.
      Schiedsrichter war gestern absoluter Schrott

    • 07.05.26

      Nein. In diesem Fall nicht. Wieso versteht man das nicht? Irgendwie heult Bayern bei solchen Entscheidungen immer am meisten. Ihr wollt also, dass es eine Fehlentscheidung PRO Bayern sein soll, weil es ja sonst so viele Fehler gibt? Das ergibt doch keinen Sinn? Er braucht da auch nicht zum Monitor zu gehen. Es ist klar kein Strafstoß. Find dich bitte damit ab

    • 07.05.26

      Bin kein Bayern Fan, eher im Gegenteil. Trotzdem nervt diese unklare Auslegung von Handspielen und der unklare Einsatz vom VAR. Du heulst hier eigentlich am meisten herum. Geht nicht nur um den Elfer, check es oder nicht.

    • 07.05.26

      puh wie dumm will man bitte sein

    • 07.05.26

      Fragt man sich bei solchen Kommentaren wie deinem tatsächlich haha

  • 07.05.26

    Bin hochzufrieden. Sieg über 2 spiele ging in Ordnung. Bayern insgesamt mit ordentlicher Leistung, aber heute eher harmlos.

  • 07.05.26

    wie kann kimmich eigentlich immer so hoch von jedem gerated werden? der typ ist 1. käpitan feldspieler und ghosted immer in den big games. 0 torgefährlichkeit früher hat der wenigstens noch ab und zu mal einen krachen lassen von 20 metern heute kommen nur diese offensichtlichen chip bälle wovon 1 von 10 mal seinen abnehmer findet. Absolut overrated der typ sag ich ehrlich. Meiner meinung nach trotzdem ein top spieler aber das hat nix mit vitinha und den anderen weltklasse 6ern zu tun

    • 07.05.26

      Kimmich ist schon sehr gut. Sieht man finde ich in der Nationalmanschaft da sticht er ja auch sehr krass heraus. Ich finde eher Bayerns Defensive und Pavlo sind Diejenigen die tendenziell am öftesten Überbewertet werden. Keiner von denen ist schlecht aber die sind halt nicht Weltklasse.

    • 07.05.26

      liegt nicht an den einzelnen spielern. das liegt an der strategie. bayern steht irre hoch. so hoch wie kein anderes team. klar schaust du da dann oft dumm aus im eins gegen eins gegen die weltklasse dribbler.wie soll kimmich aufs tor schießen wenn da 9-10 gegnerische spieler im weg stehen?

    • 07.05.26

      Bin voll bei dir. Kimmich ist kein Leader und das wird auch immer so bleiben. Wenn es drauf ankommt taucht er ab. Gegen Mittelklassemannschaften in der Buli kann er glänzen. Wenn die harten Brocken kommen, dann reicht es nicht. Respekt heute an Pavlovic, er musste in der Zentrale quasi alles alleine machen und hat seinen Mann gestanden..

    • 07.05.26

      Kimmich ist für mich auch überbewertet zur Weltklasse gehört halt mehr, als Schiebchen und 2 Lops in 16er.

  • 07.05.26

    Einfach maximal irritierend, dass der Hauptsponsor der Champions League auch Besitzer des zukünftigen Titelträgers sein könnte.
    Hoffentlich reißt Arsenal sich am Riemen und verhindert diese Farce.

  • 07.05.26

    Mendes "Handspiel" -> Laimer ist zuerst mit der Hand am Ball.

    Joao Neves Handspiel -> Hand vergrößert nicht die Körperfläche zum Vereiteln einer Torchance. Wiederspricht also eigentlich dem Sinn dieser Regel.

    Zudem. Wie absolut Notdürftig muss man sein um aus solchen Kleinigkeiten ein Opfer Narrativ zu basteln? Denken sie wären was Besonderes wenn sie Heidenheim slappen aber müssen auf Strafen beharren die, dem Sinne des Sportes, überhaupt nicht entsprechen.

    Schaut euch mal bitte an wie Kimmich nach dem Spiel den Schiri stalked und Anschreit. Wo ist das bitte nicht exakt 1 zu 1 der selbe psycho Diva Shit den Real abzieht.

    Das Seid ihr, wird Zeit für den Spiegel. Desto höher die Arroganz desto tiefer der Fall.

    PSG war über beide Spiele sowohl Offensiv wie Defensiv stärker und steht damit verdient im Finale. Zudem soll ich euch nochmal an den 3:1 Slapp den ihr von Arsenal diese Saison bekommen habt erinnern? Danach war auch wieder das Geheule groß. Kimmich mit mimimi aber wir sind viel besser. Ich kanns nicht mehr hören. Nichts stinkt mehr als diese Realitsfremdheit der Bayern.

    mic drop

    • 07.05.26

      Geh wieder an Nordpol Santi Clauz

    • 07.05.26

      1. wo genau hast du das Laimer Handspiel gesehen?
      2. würde niemand über den Handelfmeter sprechen, wenn das Ding gegen Davies nicht gepfiffen wurden wäre. Und mal ganz ehrlich, mehr Körperflächenvergrößerung als mit der Hand über der Schulter geht eigentlich gar nicht.

    • 07.05.26

      Ulli ich glaub du hast die Steuer für dei würschtle Fabrik wieder vergessen.

    • 07.05.26

      wäre wäre Fahrradkette
      Who knows, so hat es Paris verdient gewonnen
      Trotzdem kannst du uns alle, Christkind 😄

    • 07.05.26

      blödsinn

      mic drop

    • 07.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.05.26

      Wie absolut Notdürftig musst DU sein um hier so einen armseligen Roman zu verfassen ist hier die eigentliche Frage haha hast niemand anderen dem du deine Mindermeinung aufdrücken kannst

    • 07.05.26

      Naja, fragwürdig war, warum er erst das Handspiel von Laimer pfeift, nachdem Mendes Hand spielt. Zudem die angebliche Abseitsposition von Kane, wo man 1vs1 ist und Olise auf der rechten Schiene frei läuft...

    • 07.05.26

      @Staropramalte Das mit Davies ist doch kein Vergleich. Seine Hand war erst hinterm Rücken und beim Schuss des GEGENspielers bewegt er sie nach außen und verhindert damit den Schuss.

      Ihr könnt doch nicht ernsthaft einen Elfer verlangen, wenn der Ball in Richtung gegnerisches Tor vom MITspieler geschossen wird.

  • 07.05.26

    Diese Scheiß Rotation ist schuld. Lass die Pferde im Saft und laufen. Meine Meinung…

  • 07.05.26

    Muss es der Sportclub international für die Bundesliga halt wieder richten… 🤷🏻‍♂

  • 06.05.26

    Finde in Summe jetzt gegen Real und PSG hat man nochmal gemerkt bzw. bestätigt bekommen, dass Yamal etwas besser ist als Olise.

  • 06.05.26

    Die gute alte eigene Medizin

  • 06.05.26

    Das Ausscheiden so kurz vor dem Finale schmerzt. Aber heute hat Bayern auch das Fortune gefehlt. Zuviele Ungenauigkeiten, unplatziert Schüsse. Paris hat es gut verteidigt und ist eben auch bewusst nicht ins Risiko.
    Schirileistung außen vor, war das heute nicht der FC Bayern München mit 100%. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Paris.
    Abschütteln und weiter an solchen Spielen wachsen, dann klappt es nächstes Jahr.

  • 06.05.26

    Schon krass
    Bayern verliert 3 Spiele in der Saison
    2 davon sind jetzt im CL Finale und Augsburg einfach von Haus aus Maschinen 😄

  • 06.05.26

    Also der Aufschrei ist mir zu gross um das Handspiel. Das ist bissl unglücklich aber keine zwangsläufig gelb rote Karte.

    Bayern war heute einfach schlecht. Paris kann das Spiel viel früher zu machen und bekommt dann ausm Nichts das 1:1.

    Die Abwehr war löchrig wie die 2 Spiele gegen Real und das Hinspiel gegen Paris auch. Der einzige Unterschied ist, dass die Offensive diesmal das nicht ausgleichen konnte.
    Ich mag Kompanys Idee vom Fussball, aber mir fehlt die Fantasie wie das gegen Top Teams defensiv mehrfach gut gehen soll, so dass man ins Finale kommt und das auch noch gewinnt.

    Trotzdem ist die Entwicklung noch nicht zuende und ich hoffe man unter Kompany da weiter wo man aufgehört hat. Nur dass man noch das fehlende Puzzlestück finden muss um defensiv nicht mehr so viel harakiri zu veranstalten.

    • 07.05.26

      Was ist an diesem Handspiel unglücklich? Der Arm ist weit vom Körper und er verhindert dadurch eine mögliche Torchance...Also laut Regeln passt da einfach was nicht. Im Strafraum ist das zu 100% ein Elfer und wird mit Gelb geahndet. Und das ein vierter Offizieller aufeinmal in ein Spiel eingreift (und das auch noch falsch),ist auch was neues...Und dann ist es scheißegal ob Bayern evtl die schlechtere Mannschaft war und es evtl nicht verdient hat weiterzukommen..Regeln sind Regeln und da hat der Schiri einfach versagt.

  • 06.05.26

    hin oder her paris war besser

  • 06.05.26

    Mendes Portugiese
    Neves Portugiese
    Schiri Portugiese
    Ich bin da etwas auf der Spur

  • 06.05.26

    Kim und Davies S11?

  • 06.05.26

    2 mal das offensichtlichste Handspiel nicht gepfiffen, etliche Foulspiele übersehen, der Schiri sollte sofort alle Zahlungseingänge offen legen, der wurde 1000%ig gekauft!

  • 06.05.26

    Zum Glück meinen Big Boy behalten 😍 Hoffentlich ist Michael richtig wütend und will unbedingt spielen.

  • 06.05.26

    Kompany ist das beste was den Bayern passieren konnte, mit riesengroßen Abstand.
    Und auch den Fußball den er spielen lässt, ist überragend.
    Jedoch muss auch er noch lernen, ist ein junger Trainer. Es geht nicht darum seine Art Fußball, die er spielen lässt aufzugeben oder groß zu ändern, es geht darum sich auf Weltklasse Gegner etwas besser einzustellen, feine Justierungen vorzunehmen.
    Paris spielt ähnlichen Fußball, ist sich aber in Druck Phasen des Gegners (heute 37 - 45. Minute) nicht zu schade auch mal mit 11 Mann hinter dem Ball zu verteidigen und den Ball zu klären, als Beispiel.
    Ich hoffe und denke Kompany ist selbst reflektiert genug und lernwillig diese paar Prozent bei sich herauszuholen und dass gleiche gilt für die Mannschaft.

    Und dazu noch ein guter Transfersommer der die Kader Qualität in der Tiefe voranbringt und Bayern gehört nächstes Jahr erneut zu den top Favoriten auf die CL.

    • 07.05.26

      Wir stehen seit van gaal so hoch und schicken unsere verteidiger ins 1 gegen 1 gegen die schnellsten ungefährlichsten stürmer…das ist und bleibt ein stück weit zu harakiri.
      kommst dann auf nen gut verteidigenden gegner, kanns der offensive ansatz nicht mehr ausmerzen

  • 06.05.26

    Tut mir echt leid, aber Bayern in der Verfassung mit diesen Fehlpässen und Ideenlosigkeit gewinnt auch nicht gegen 10 Pariser

  • 06.05.26

    Bayern zu schlecht für international

    Nur in der Farmers League können sie glänzen

  • 06.05.26

    PSG hätte in der 29. Gelbrot bekommen müssen.

  • 06.05.26

    Bitter einfach bitter.
    Natürlich kann die mögliche gelb rote Karte das Spiel verändern.
    Gleichzeitig muss man jedoch festhalten, dass der beste Bayern-Spieler heute mal wieder im Tor stand und Paris am Ende der beiden Spiele vollkommen verdient weiter gekommen ist.

    Für mich ist ganz entscheidend, dass die Bayern, vor allem nach dem Ausfall von Gnabry, offensiv nicht erstklassig nachlegen können.
    Die Abgänge von Sané, Müller und Coman merkt man dann sehr wenn einer der Zauberer vorne mal menschelt.

  • 06.05.26

    Kompany einfach ein Macher, findet irgendwie immer die richtigen Worte.

  • 06.05.26

    Ich weiß ja nicht wieso aber irgendwie wollte ich lieber Wolfsburg in der Liga statt Pauli, aber nach dieser Niederlage kann Wolfsburg mit 6 Toren rechnen 👍👍

  • 06.05.26

    Hätte gnabry was am Ausgang des Spiels geändert?

    • 06.05.26

      safe. Von Musiala kam in beiden spielen nichts

    • 06.05.26

      Uff, schwierig.
      Ende der ersten Halbzeit hatte er einige Situationen, in denen er gefühlt leicht in den Tunnel gekommen ist.

      Die Frage, ob es mit gnabry anders gelaufen wäre ist ist Glaskugel.

      Kompany hat es vollkommen auf den Punkt gebracht.
      Super PSG und drei Parteien die ein Spiel
      prägen.
      Leider hat der Schiedsrichter heute einen großen Einfluss auf den Spielverlauf gehabt.
      Bin jetzt schon gespannt auf die Bayern der nächsten Saison.

    • 07.05.26

      10000%ig Gnabry hatte ne klasse Form und egal wer von beiden in def S11 gestanden hätte, so hätte man nen Topwechsel gehabt für neue Energie. Paris hat Doue gg Barcola gewechselt, da kann die Bayernbank in der Form nicht mithalten leider

  • 06.05.26

    [Kommentar gelöscht]

  • 06.05.26

    Endlich kann ich DAZN kündigen.

  • 06.05.26

    Ganz klar Bayerns Fehler heut gleich wieder in den ersten Minuten einen Gegentreffer zu bekommen wie gegen Real. Danach gefühlt die erste Halbzeit davon erholt und dann ein kläglicher Abschluss nach dem anderen...verdient raus, auch wenns richtig weh tut.

    • 06.05.26

      "Ganz klar Bayerns Fehler heut gleich wieder in den ersten Minuten einen Gegentreffer zu bekommen"

      Leider echt ein Syndrom. Wir sind in solch wichtigen Spielen, soweit ich mich an die letzten 30 Jahre zurückerinnern kann, in den ersten Minuten irgendwie schläfrig und schlampig. Man steht sich oft selbst im Weg. Meistens geht das zum Glück noch gut, mal nicht. Keine Ahnung woran das liegt.

    • 06.05.26

      Mich ärgert halt, dass gegen Real Neuer schon so geschlafen hat und dann lernst nix draus und heut pennt die Abwehr schon wieder nach wenigen Sekunden. Damit zeigst dem Gegner halt direkt "heut geht was in München" und stellst die eigenen Fans erstmal ruhig.

  • 06.05.26

    Ich sage am WE spielt die volle Kapelle. Nach zwei unentschieden in Folge und letztlich dem Scheitern in der CL, muss die Moral wieder mit einem klaren Sieg aufgebaut werden.

  • 06.05.26

    Super schade, aber ich denke man kann super zufrieden sein mit der CL Saison. Unter den besten 4 Teams Europas gewesen und gegen den amtierenden CL Sieger denkbar knapp raus. Viele vergessen, wie gut und mit welchen Mitteln die Bayern im Verhältnis zu den anderen Topclubs arbeiten. Da sollte man mit den Top 4 happy sein und wenn man alle paar Jahre mal die Trophäe holt, dann passt das. Nächste Saison dann hoffentlich mit einem fitten Davies und Musiala rein und hinten rechts verstärken und dann spielen wir wieder um die Trophy mit. Hier könnte über die nächsten Jahre eine Ära entstehen.

  • 06.05.26

    Ici c’est pariiiiss!! ❤💙

  • 06.05.26

    Mal etwas anderes, waren die Hosen zu den neuen Trikots eigentlich noch nicht fertig?

  • 06.05.26

    So gut der Schiedsrichter im Hinspiel. Und jetzt genau das Gegenteil…
    Warum nicht im Finale einen Kreisliga Schiedsrichter ansetzen?
    Am Ende aber auch kein starkes Spiel von Bayern. Habe mehr erwartet…

  • 06.05.26

    Jetzt wird Wolfsburg die geballte Wut wohl am Wochenende abbekommen 😱🤷🏼
    0:6 oder so !

  • 06.05.26

    „Will der VfB im Finale dieses Mal wieder gegen die B-Elf oder die A-Elf eine Klatsche kassieren?“

    Weiß nicht Justus. Ich tippe mal auf die A-Elf.
    Jetzt muss ja niemand mehr geschont werden :)

  • 06.05.26

    [Kommentar gelöscht]

  • 06.05.26

    Nach all dem scheiß
    Ich hoffe einfach das Bayern am We
    Den dreckt VfL Wolfsburg f!ckt

  • 06.05.26

    [Kommentar gelöscht]

    • 06.05.26

      Und die Szene von Mendes die wird einfach mal vergessen oder wie???

    • 06.05.26

      Ich weiß dass es nur Ragebait ist. Aber falls dann doch nicht mit so einer Argumentation.

      7 Meter Distanz und Arm weiter abgespreizt als Cucurella

      Und Mendes war die klarste Gelbe die ich je gesehen hab

    • 06.05.26

      Wie viele Accounts hast du denn hier @Joao Pinheiro?

      „Es gibt eine unmissverständliche Regel bei Handspiel, wenn der Ball vom Mitspieler kommt. Kannte sie zwar selbst nicht, steht aber nun klar im Kicker und Stern zur Szene.“

      Das steht weiter unten ja auch schon bei BALLINSPEKTOR.

    • 07.05.26

      Ja ist tatsächlich nach regelwerk kein elfer, genau wie der davies elfer im Hinspiel nach var kein elfer ist da der Ball deutlich vom eigenen Körper abgefälscht wird , das sich da der var einschaltet ist genauso ein Skandal wie das der 4offiziele desen Blick von hinten auf laimer geht sich heute einschaltet

  • 06.05.26

    das größte problem ist, dass wir mit der hinteren reihe in jedem spiel auf teufel komm raus so hoch stehen.
    paris hat das vorgemacht. sie standen deutlich tiefer und konnte nahezu nach belieben kontern und hatten dann auch fast jedes mal brutale torchancen

    klar. gelb rot muss es auch geben. dann spielst 60 min in überzahl

    • 06.05.26

      Naja, nach dem viel zu frühen 1:0 konnte PSG sich ja auch hinten reinstellen.. hat ihnen und ihrer Spielweise so richtig in die Karten gespielt. Bayern kann sich schlecht hinten reinstellen, wenn sie 2 Tore brauchen.
      Waren heute aber auch vorbd beim letzten Pass oder der Flanke einfach zu ungenau. Dann lieber einfach mal scharf das Ding reinfeuern. Dann gibts mal nen Abpraller oder Hand oder sonst was. So war es zu harmlos..

  • 06.05.26

    Bei allem Respekt für die wirklich starke sportliche Leistung von PSG... Es ist schon ekelhaft wie diese Scheich-Klubs wie PSG und City mittlerweile regelmäßig um die großen Titel spielen.

    • 06.05.26

      Heult doch ..ihr hattet davor große fresse vor dem Rückspiel und nun seid ihr raus 😂

    • 06.05.26

      Geh mal den kleinen Scheich mansouren

    • 06.05.26

      Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Von der großen Fresse habe davon abgesehen zumindest ich nichts mitbekommen.

      Aber dass eine Mannschaft wie Bayern (ob man sie nun mag oder nicht, ich mag sie nicht), die sich mit vergleichsweise fairen Mitteln ihre Position im europäischen Spitzenfußball hart erarbeitet haben, gegen mit Blutgeld zugeschissene Scheichclubs überhaupt erst auf dieser Ebene antreten muss, darf man durchaus kritisieren. Sorry, war ein sehr langer Satz, hoffe, du kannst ihn verarbeiten

    • 06.05.26

      Da gehe ich absolut mit, Lupus. 👍

      Und ja, der Satz ist lang aber verständlich (wobei Vins ihn vermutlich nicht verstanden hat)

  • 06.05.26

    Schon krass, wenn man sich das anschaut… wie hat Borussia Dortmund damals eigentlich das Halbfinale gewonnen? 😄 Vor allem mit Kylian Mbappé auf der Gegenseite – und vorne bei Dortmund Niclas Füllkrug. Eigentlich komplett andere Welten auf dem Papier. Da muss Gregor Kobel im Tor schon im absoluten Magier-Modus gewesen sein oder irgendein schwarzer Zauber im Spiel gewesen sein 😂

  • 06.05.26

    [Kommentar gelöscht]

  • 06.05.26

    Kvaradonna Ballon Dor

    • 06.05.26

      Wenn du das an zwei Spielen festmachen möchtest dann ja.
      Ansonsten eher nicht zumal er bei der WM auch nicht viel Eigenwerbung betreiben wird. 🤷

  • 06.05.26

    Nur zur Info. Es gibt eine unmissverständliche Regel bei Handspiel, wenn der Ball vom Mitspieler kommt. Kannte sie zwar selbst nicht, steht aber nun klar im Kicker und Stern zur Szene.

    • 06.05.26

      Und wo steht das in den Fußballregeln?

    • 07.05.26

      Wer hat dir das erzählt?

      Handspiel und damit Elfmeter — auch wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt.

      Entscheidend ist nicht, von wem der Ball kommt, sondern:

      ob der Arm/Hand in unnatürlicher Position ist,
      ob die Körperfläche vergrößert wird,
      und ob der Spieler dadurch den Ball blockt.

      Wenn also ein Verteidiger im eigenen Strafraum:
      den Arm deutlich abgespreizt hat
      und ein Mitspieler ihm den Ball an die Hand schießt,
      kann der Schiedsrichter trotzdem auf Handspiel entscheiden.
      Der Punkt „Ball kommt vom Mitspieler“ entschuldigt das Handspiel nicht automatisch.

      https://www.theifab.com/laws/latest/fouls-and-misconduct/

  • 06.05.26

    Auch wenn Bayern über 180 Minuten gesehen ein mindestens gleichwertige Mannschaft war, ist es verdient, dass Paris im Finale steht. Glückwunsch dazu.

    Der Schiedsrichter hat einen sehr sehr schlechten Job gemacht, das war wirklich ein peinlicher Auftritt, das muss man auch mal kritisieren dürfen.
    Dennoch ist Bayern nicht nur deswegen ausgeschieden. Man hatte heute leider nicht sein bestes Spiel dabei.
    Bayern war einfach nicht effektiv genug, da haben die letzten Ideen gefehlt und Paris war cleverer und reifer. Am Ende fehlt einfach nur ein Quäntchen Glück. Es waren die beiden besten Mannschaften der Welt auf dem Platz. Schade, nächstes Jahr greifen wir wieder an. Hoffentlich krönt man die Saison noch mit dem Double.

  • 06.05.26

    Ich hoffe einfach das Bayern am We
    Den dreckt VfL Wolfsburg f!ckt

  • 06.05.26

    Das sind die Spiele wo du alles auf dem Platz bringen musst & dann spielst du vielleicht eines deiner schlechtesten Spiele die ganze Saison ! Kein Risiko, etliche Ungenauigkeiten, so viele falsche Entscheidungen .. Dann hast du auf dem Niveau keine Chance! Schiri hin oder her als Bayernfan habe ich nie richtig geglaubt, das kann man noch drehen ! Wenn Manu nicht etliche hält - kommt noch weniger Spannung auf, Schade - voller Fokus auf Berlin jetzt, fürs Double !

  • 06.05.26

    Sehr geil

  • 06.05.26

    Skandal. Schiri fliegt jetzt erstmal mit Scheichgeld in den Urlaub

  • 06.05.26

    Hm. Irgendwie ein unglücklicher Spielverlauf, aber da waren wir heute einfach nicht gut genug und diverse Offensivspieler konnten leider nicht ihre Topform abrufen. Schade. Letztendlich verdient ausgeschieden. Paris ist halt auch einfach verdammt gut.

  • 06.05.26

    Kimmich und Pavlovic waren heute komplett abgemeldet.

  • 06.05.26

    Absoluter Skandal. 3 KRASSE Fehlentscheidungen gegen die Bayern. Kein VAR. Dann kömmers auch bleiben lassen. Keine gelbrote, kein Handelfmeter. Dann läuft das ganz anders.

    • 06.05.26

      "Kein Handelfmeter" wurde doch nun mehrfach aufgeklärt.

    • 06.05.26

      war trotzdem hand. ist mir doch wurscht, wohin der ball fliegt. absolute scheiß-regel.

    • 06.05.26

      Nicht wirklich. Was ist denn das für ein Blödsinn. Wenn mich der eigene anschließt und ich vom Tor weg schaufele ist das okay?? Hand im Strafraum ist 11m. und der VAR hat nicht nur nicht eingegriffen es gab nicht mal Kontakt. Aber okay wenn das das einzige wäre okay. Aber die gelbrote MUSS. PUNKT. und dann wird das ein ganz anderes Spiel. Dann kommt noch das Abseits dazu, das er ohne Linienrichter abpfeift. Ob das überhaupt Abseits war wissen wir nicht. Dann steht es aber uU 1:1. Das einzige was man den Bayern vorwerfen muss ist das frühe Gegentor. Da haben sie es sich zu schwer gemacht. Ich habe kein Problem damit, wenn wir 0:3 verlieren und schlechter waren. aber so ist das ein Skandal. Das Spiel hat nicht der bessere entschieden sondern der Schiri.

    • 06.05.26

      Zeig mir die Regel bitte im Regelwerk. Und nicht so ne „zu wenig für einen elfer“ scheiße.

  • 06.05.26

    Spielt dann am Wochenende wieder die Top Besetzung? Oder erhalten Olise, Diaz und co noch einmal eine Pause?

  • 06.05.26

    Wenn Bayerns Offensive nicht wäre, würde die Defensive deutlich schlechter wirken. Das ist wie bei Liverpool damals wo die geisteskranke Offensive die defensiv schlechte Außenverteidigen kaschiert hat.

    Nicht das Upa, Tah und Stani schlecht wären. Aber es gibt auf höchsten Niveau einfach bessere.

    Und man hat jetzt mit Upa teuer verlängert anstelle all in auf Vuskovic zu gehen der tatsächlich das Potential hat in der Defensive auf höchsten Niveau den Unterschied zu machen.

    • 06.05.26

      Seh ich genauso auch mit vusko

    • 06.05.26

      jein. das größte problem ist, dass wir mit der hinteren reihe in jedem spiel auf teufel komm raus so hoch stehen.
      paris hat das vorgemacht. sie standen deutlich tiefer und konnte nahezu nach belieben kontern und hatten dann auch fast jedes mal brutale torchancen

    • 06.05.26

      @Royma Maay ich würde dir nicht wiedersprechen. Aber z.B. Gabriel Magalhães verteidigt besser als Tah oder Upa nach vorne und stört im prinzip immer selbst wenn er den Zweikampf mal nicht gewinnt. Upa wurde vor allem in der Anfangsphase einige male Nass gemacht.

  • 06.05.26

    respekt, dass da keiner nach dem spiel rot bekommen hat - ramos hätte den an den ohren durch den spielertunnel gezogen

  • 06.05.26

    UEFA 🫱🏻‍🫲🏼 Qatar Airways 🫱🏻‍🫲🏼 PSG

    Einer der wichtigsten Sponsoren beider oben genannten.

  • 06.05.26

    Kompany kann keine großen Spiele - ich habe es letzte Woche schon gesagt, wo es mit dem co Trainer deutlich besser lief. Würstchen Uli war doch eben schon mit dem Kloppo am telefonieren

  • 06.05.26

    Für die Champions League fehlt ein Tick, da darf auch nicht Stanisic anfangen links hinten. Sollen gucken, dass sie den Pokal gewinnen, dann war es eine sehr gute Saison. Und das Thema Gegentore nächste Saison angehen.

    • 06.05.26

      Davies hätte heute keine 90 Minuten spielen können, hat man finde ich auch gemerkt. Nicht falsch verstehen, der Davies hat das gut gemacht, aber war körperlich einfach nicht fit genug für ein komplettes Spiel.

    • 06.05.26

      Meiner Meinung nach agiert Stanisic als Aussenverteidiger viel zu träge unter Gegnerdruck, da dauern die Pässe um das Pressing zu lösen schlichtweg zu lange und das Tempo für Angriffsreihen wie die von PSG bringt er auch nicht mit. Fände es besser wenn man ihn und Kim als Rotationsspieler für die IV plant und einen gescheiten LV kauft der das Tempo von Top-Mannschaften mitgehen kann (oder zwei wenn Davies geht)

    • 06.05.26

      Das ist es, er ist zu behäbig. Auf dem Niveau reicht das nicht.

  • 06.05.26

    Paris steht leider verdient im Finale
    Offensiv ging da leider gar nichts heute

  • 06.05.26

    Ich hoffe einfach das Bayern am We
    Den dreckt VfL Wolfsburg f!ckt

  • 06.05.26

    Paris ist nicht unverdient im Finale...von hinten bis vorne einfach eine Weltklasse Mannschaft...schade halt einfach das eine schwache Schiri-Leistung schlussendlich miteinspielt...
    sieht nuno mendes nach 30minuten zu recht gelb-rot und kriegt man den klar berechtigten Elfer wäre das Spiel ganz anders gekommen...
    aber naja, so ist halt Fussball...bin weiterhin der Meinung das man hier die zwei besten Teams der Welt gesehen hat...

  • 06.05.26

    Pinheiro volltroll

  • 06.05.26

    Fällt das Tpr der Bayern vor der Nachspielzeit, bin ich mir ziemlich sicher, dass es in die Verlängerung geht. Schade! Dann halt nächstes Jahr

  • 06.05.26

    Natürlich war der Schiri maßgeblich am Weiterkommen von Paris beteiligt.

    Aber es war dennoch ein Klassenunterschied. Kvara zeigt, dass er der beste Flügel der Welt ist. Bayerns Offensive war abgemeldet. Pavlovic durschnittlich.
    Wo war Joshua Kimmich?

    Stanisic hat nicht das Niveau für Cl Top 4 hat man schon im Hinspiel gesehen.

    Upa, Laimer und Neuer die einzigen Bayern auf dem Feld die Weltklasse waren.

    Tah habe ich fast vergessen, so viel hat er auch gespielt.

  • 06.05.26

    Irgendwie bin ich bisschen fassungslos... Klar, der Schiri war vielleicht unglücklich, aber daran lags wirklich nicht. Paris war in beiden Spielen den Tick besser, aber was ich nicht verstehe ist.... da schießt man 120 Tore in der Liga, 4 in Paris, gegen Madrid trifft man...
    und im entscheidenden Spiel hat man plötzlich ne Chancenverwertung aus der Kreisliga

  • 06.05.26

    Wenn du in so einem Spiel nen Schiri bekommst, der nicht Pfeifen kann, sondern ne Pfeife is wirds halt schwierig... bitte geb dem Mann kein Spiel mehr zu pfeifen. Der ist so überfordert gewesen, Hilfe...

  • 06.05.26

    Leute, da waren einfach mehr portugiesn bei PSG als bei Bayern...musste pinero also so pfeifen

  • 06.05.26

    So viele Schüsse, aber zu wenig aufs Tor. PSG hätte das vorher längst entscheiden können, aber Neuer hat Bayern im Alleingang im Spiel gehalten. Trotz der miserablen Schiri-Leistung war das aus neutraler Sicht ein spannendes Spiel. GG

  • 06.05.26

    Olise ist ein unglaublicher Spieler aber heute wollte er ein wenig zu sehr „Mr. Nonchalant“ sein.
    Im Vergleich zur Intensität aller anderen Spieler auf dem Platz ist mir das heute schon sehr negativ aufgefallen.

  • 06.05.26

    Man muss aber auch leider sagen, dass Olise nicht den üblichen impact bringen konnte

    Sehr schade, vielleicht ja im nächsten Jahr. Was würdet ihr sagen, woran es jelechen hat? Mein Firstguess wäre der Tempounterschied und dass die Bank von PSG leider qualitativ viel besser als die der bayern ist

  • 06.05.26

    Schade!…es war diese Saison alles angerichtet mal wieder als komplette MANNSCHAFT die CL zu holen :/

  • 06.05.26

    Es wäre so ein tolles Halbfinale geworden, wenn der Schiedsrichter es nicht für sich entschieden hätte.
    Paris steht nicht zu Unrecht im Finale, aber es hat leider einen faden Beigeschmack was da in der ersten Halbzeit passiert ist.

    • 06.05.26

      Ja wäre echt ein mega geiles Halbfinale geworden mit 11 vs. 10 nach 20 Minuten

    • 06.05.26

      Okay dann geben wir nie wieder Platzverweise, weil 11 gg 11 fairer ist.

      Das Spiel wäre doch nicht großartig anders gewesen. Wer sagt denn Bayern hätte das dann gewonnen?
      So hat es nunmal den Anschein er wollte diese Gelb Rote nicht geben.
      Ebenfalls das vermeintliche Abseits, was der Schiedsrichter faktisch nicht sehen konnte. Einfach weiterlaufen lassen. Auch wenn es zu 99% kein Tor gewesen wäre.

      Mir wäre es lieber wenn die Entscheidungen richtig getroffen wären und es trotzdem 1:1 aus geht als so. Denn so hätte man wirklich nur die Fehler bei sich gehabt. So war der Schiedsrichter leider mitentscheidend

  • 06.05.26

    Ja, der Schiri war unterirdisch (v.a. zum Nachteil von Bayern), aber die Bayern haben es heute auch selber verkackt. Ab dem Strafraum nicht mehr zielstrebig genug und zu viel verzettelt. I.wann muss man auch mal den Abschluss suchen. Dass die PSG-Defensive verwundbar ist hat ja das Hinspiel und auch das letzte Tor gezeigt.
    Wäre interessant gewesen, wenn der Ausgleich 15 Minuten früher kommt. Aber selbst nach dem Ausgleich haben sie sich gleich wieder verzettelt statt den Ball nochmal vorne reinzuschlagen.

  • 06.05.26

    Also was ich hier für einen Unfug lese… da waren 2 Teams auf Augenhöhe und am Ende hat’s knapp nicht gereicht. Waren Schiri Fehler da. Ja! Aber war das schuld am ausscheiden? Nein! Man hat sich teuer verkauft und war unter den besten 4 immer noch der 2. beste und hatte Pech mit dem Los… das war mehr Finale als das was kommt und am Ende kann Man auch irgendwo erhobenem Hauptes gehen!

  • 06.05.26

    Olise war heute halt komplett tot und ein Ghost

  • 06.05.26

    Einfach schade für so ein tolles Halbfinale, dass man über den Schiedsrichter sprechen muss

  • 06.05.26

    Fußball bockt heutzutage nicht mit den Fehlentscheidungen, gucke erst wieder wenn die die weiße Flagge für Entscheidungen einführen wo man 2 mal pro Halbzeit drauf schauen kann.

    Jeder kann sagen was er will, ok das 1 zu 0 für psg geht kla, aber wenn der Schiri ein mental rupft
    Bockt es nicht und das fickt auch die Spieler und das Spiel

  • 06.05.26

    Am Ende mache ich mir ernsthaft Sorgen als Fan…

    Wir feiern uns für 4 Tore gegen Mainz und 3 gegen Heidemheim aber schaffen es zu Hause nicht in 93 Minuten ein Tor zu machen… wo ist die Mentalität und die Qualität wenn es drauf ankommt? Kimmich jeder Chipball ins aus, in Halbzeit 1 keine Ecke also gefühlt kein gefährlicher Schuss aufs Tor, Olise auch kein Unterschiedsspieler heute.

    Und man muss auch ganz ehrlich sein - wenn es mit dieser Bayernmannschaft die seit der Tripletruppe gefühlt die beste ist es nicht schaffen die CL zu gewinnen wird es leider nie was werden…

    Am Ende holt man wieder das was man holen muss - Meisterschaft und vielleicht Pokal…

  • 06.05.26

    Leute sagen Olise ist besser als Yamal 😂

  • 06.05.26

    Bayern am We volle Kapelle

  • 06.05.26

    Bayern muss aufpassen im Ausland nicht wie Real wahrgenommen zu werden die ausschließlich die Schuld bei den Schiedsrichtern suchen

  • 06.05.26

    Zeig mir die Nettospielzeit… Das ist einfach nur lächerlich

  • 06.05.26

    Wahnsinn dieser Schiri….
    Naja…
    Karl👍🏼 nun für Wolfsburg relevanter als Jackson 👎🏼?

  • 06.05.26

    [Kommentar gelöscht]

    • 06.05.26

      Naja trotzdem hat PSG letztlich die besseren Torchancen gehabt und hat verdient gewonnen..Bayern war Offensiv einfach zu ungenau und zu eintönig unterwegs..

  • 06.05.26

    Die Scheidsrichter Leistung ist ja peinlich
    So einer sollte f Jugend pfeifen

  • 06.05.26

    Wieder mal hats der Schiri entschieden. Ganz großes Kino

    • 06.05.26

      Echt blöd, wie gegen Madrid. Jetzt schon wieder der Schiri der ein Spiel entscheidet. Das mit Camavinga war doch aber auch keine gelb rote

  • 06.05.26

    Olise war nicht drin. Den brauchste halt.

  • 06.05.26

    Bin wahrhaftig kein krasser Fan von irgendnem Verein sondern einfacher Fussballenjoyer, aber solche Spiele mit solchen Schiris, Zeitspiel etc machen mich echt mad

  • 06.05.26

    wie weit ist es gekommen dass qatar vielleicht back to back CL gewinnt😔

  • 06.05.26

    Da läuft Laimer in der letzten Sekunde außen komplett frei, mit 20m Wiese vor sich, die rechte Seite entlang und Jackson spielt den Ball 10m zurück zu Pavlovic.

  • 06.05.26

    Dieser Typ im Stadion mit der Pfeife gehört echt gerupft.
    Der beschissene Zuschauer und der Schiri

  • 06.05.26

    DER SCHIRI IST EIN ….

  • 06.05.26

    Ja am Ende ist es halt der Elfer von Davies was bullshit ist und die gelbe von mendes das psg zu 10. sein müsste …

  • 06.05.26

    Entscheidungen des Schirishaben ganzes Spiel auseinander genommen

  • 06.05.26

    Für die Bundesliga reicht es locker, CL ist aber zu schwer für die Bayern. Gegen Arsenal verloren und jetzt 2 mal gegen PSG

  • 06.05.26

    Diese Schiris sind doch unglaublich, wirklich unglaublich.

  • 06.05.26

    Psg verdient weiter 👍

    • 06.05.26

      Alles in allem stimmt das.

    • 06.05.26

      Man kann nicht einfach sagen, dass die bessere Mannschaft weitergekommen ist, da das Spiel durch mehrere strittige Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst wurde. Szenen wie das harte Einsteigen von Mendes (möglicherweise Gelb-Rot), die Handaktion von Neves (laut Gräfe klarer Elfmeter) sowie eine fehlerhafte Abseitsentscheidung hatten großen Einfluss.

      Das war ein 50:50-Duell, in dem solche Entscheidungen den Ausschlag geben können. Ob PSG auch bei korrekter Leitung gewonnen hätte, bleibt offen – genauso gut hätte Bayern noch Chancen gehabt.

      Bayern spielte zwar nicht gut, aber mit fairen Entscheidungen wäre ein anderes Ergebnis möglich gewesen. Zudem wirken solche Fehler auch mental auf ein Spiel ein.

  • 06.05.26

    Schiri gehört weggesperrt

  • 06.05.26

    Verdient ausgeschieden, Glückwünsche an Paris!

  • 06.05.26

    Schiri 1 Bayern 0. Unglaublich...

  • 06.05.26

    Klassenunterschied

  • 06.05.26

    Fassungslos über diese Schiedsrichterleistung.

  • 06.05.26

    Bayern das Zweite mal in Folge am Schiedsrichter im Halbfinale gescheitert

  • 06.05.26

    Schiri ist ein arrogantes ****

  • 06.05.26

    KOAN TRIPPLE

    • 06.05.26

      Sagt der Erfolgsfan aus dem hässlichen Leverkusen.
      Wenn man selbst zu einem Plastikclub hält, der nie auch nur in die Nähe des Tripples kommt , muss man halt zu nem seelenlosen Scheichclub halten.
      Armselig.

  • 06.05.26

    Olise war heute erschreckend schlecht

  • 06.05.26

    Was ein Schiri mal wieder