FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Schalke muss im Saisonfinale auf mehrere Akteure verzichten

18.05.2021 - 17:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass der FC Schalke 04 zur kommenden Saison in der 2. Bundesliga auflaufen wird, ist bereits seit längerer Zeit klar. Nun gab der Revierklub im Rahmen der Vorbereitung auf den 34. Spieltag bekannt, dass zum Saisonfinale gegen den 1. FC Köln am Samstagnachmittag einige Akteure zum Abschied aus dem Oberhaus nicht mit von der Partie sein werden.


Neben den bereits bekannten langzeitverletzten Hamza Mendyl (Syndesmoseverletzung) und William (Kreuzbandriss) werden die Knappen auch auf die schwerer lädierten Omar Mascarell (Muskelfaserriss), Nassim Boujellab (Bänderverletzung), Benjamin Stambouli (Kiefer-OP), Matija Nastasić (Muskelverletzung) und Nabil Bentaleb, der sich einer Leistenoperation unterziehen musste, verzichten.

Coronavirus setzt sechs Schalke-Spieler außer Gefecht – Rönnow und Huntelaar fraglich

Bedingt durch das Coronavirus müssen die Schalker sechs weitere Ausfälle kompensieren. Drei Spieler sind direkt vom Virus betroffen, die anderen drei befinden sich als Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne. Namen wurden in diesem Zusammenhang nicht genannt.

Darüber hinaus sind Ersatzkeeper Frederik Rönnow (angeschlagen) und Stürmer Klaas-Jan Huntelaar (Wadenprobleme) für das Aufeinandertreffen mit den Kölnern fraglich.

Quelle: schalke04.de