Florian Neuhaus | Borussia Mönchengladbach

Erste Gespräche zwischen Liverpool und Neuhaus?

11.06.2021 - 14:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aktuell befindet sich Florian Neuhaus mit der deutschen Nationalmannschaft mitten in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft. Der Mittelfeldakteur von Borussia Mönchengladbach zeigte in der abgelaufenen Saison ansprechende Leistungen bei den Fohlen und rief so zahlreiche Interessenten für seine Dienste auf den Plan.


Genannt wurden mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund unter anderem zwei Spitzenvereine aus der Bundesliga, aber auch Spaniens Topklub Real Madrid war im Gespräch. Ebenso der FC Liverpool aus England – und der könnte seinen Hut jetzt in den Ring geworfen haben.

Nach Angaben von Sport1 ist LFC-Coach Jürgen Klopp auf eine Verpflichtung des 24-Jährigen aus. Neuhaus könnte Georginio Wijnaldum ersetzen, den es zum FC Paris Saint-Germain verschlägt. Unter den Premier-League-Kandidaten sei Liverpool derjenige Verein, dessen Interesse am konkretesten hinterlegt ist.

Zwar gibt es dem TV-Sender zufolge noch kein Angebot, allerdings sollen in den vergangenen Tagen erste Gespräche stattgefunden haben. Die Sport Bild bekräftigt, dass es Interesse und Kontakt gibt.

Gladbach könnte Transfersumme frei verhandeln

So richtig heiß würde das Thema voraussichtlich erst nach Abschluss der Europameisterschaft werden. Als Ablösesumme wird ein Betrag von mehr als 40 Millionen Euro thematisiert. Also höher als der festgeschriebene Betrag der Ausstiegsklausel, die bis vor einiger Zeit im Raum stand.

Nach Angaben von Manager Max Eberl greift diesen Sommer keine Klausel mehr, weshalb hinsichtlich eines Abschieds frei verhandelt werden kann. Neuhaus selbst soll seine Zukunft zunächst noch in Gladbach sehen, wo sein Vertrag bis 2024 gültig ist. Ob dies auch so bleibt, wenn die ganz großen Klubs Ernst machen, bleibt abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,64 Note
3,93 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
23
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!