Gelson Fernandes | 1. Bundesliga

Fernandes verlängert bis 2020

18.12.2018 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach den Vertragsverlängerungen mit Makoto Hasebe und Marco Russ macht Eintracht Frankfurt gleich bei der nächsten Personalie Nägel mit Köpfen: Auch Gelson Fernandes dehnt seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt um ein weiteres Jahr aus, ist nunmehr bis 2020 an den Verein gebunden.


"Durch seine kommunikativen Stärken ist er eine wichtige Bezugsperson für die Mannschaftskollegen, die aus dem Ausland zu uns kommen. Und nicht zuletzt hat Gelson vor allem in dieser Saison gezeigt, wie wertvoll er sportlich für uns ist", stellt Sportvorstand Fredi Bobic die Qualitäten des Schweizers heraus.

Fernandes, in der letzten Saison unter Niko Kovac noch eher Ergänzungsspieler, ist unter Adi Hütter derzeit kaum aus der Startelf wegzudenken – in nur zwei Ligapartien kam der 32-Jährige bisher nicht zum Einsatz, davon einmal aus verletzungsbedingten Gründen.

"Ich fühle mich sehr wohl bei der Eintracht und in Frankfurt. In den vergangenen beiden Jahren haben wir gemeinsam sehr viel erreicht, und ich möchte mit der Mannschaft den eingeschlagenen Weg weiter gehen", blickt der Mittelfeldmann voraus.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!