Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Wegen Trai­ner­wechsel: Kehrtwende bei Hwang?

03.05.2021 - 15:54 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Dieser Tage brodelte die Gerüchteküche bei Hee-chan Hwang von RB Leipzig. Der Südkoreaner wurde erneut, wie auch schon im Winter, mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vor allem sollen Klubs aus England den Angreifer auf dem Zettel haben.


Von Medienseite wurden und werden dabei der FC Everton, West Ham United, Brighton & Hove Albion konkret als mögliche Abnehmer genannt. Der VfL Wolfsburg dementierte dagegen zuletzt ein mögliches Interesse. Verändert der Abgang von Julian Nagelsmann, der zur neuen Saison in München anheuert, nun aber insgesamt die Situation bei Hwang und bleibt der 25-Jährige bei RB? Laut kicker ist das Fall.

Das Fachmagazin will erfahren haben, dass der Trend bei Hwang zu einem Verbleib im Sommer tendiert. Der Grund ist Jesse Marsch, der von Red Bull Salzburg kommt und ab Sommer für Nagelsmann übernimmt. In Leipzig haben die Verantwortlichen demnach den Plan gefasst, dass Hwang unter dem neuen Übungsleiter eine zweite Chance erhalten soll – statt einem Abgang im Sommer.

Hwang kennt Marsch bereits aus der gemeinsamen Zeiten in Salzburg, wo er unter dem US-Amerikaner 2019/20 die erfolgreichste Saison seiner Karriere spielte. Der Angreifer verbuchte damals 38 Scorerpunkte in 40 Begegnungen. Dann kam der Wechsel nach Leipzig, wo es erst mal schleppend lief.

Hwang äußert sich noch verhalten

Startet Hwang also ab Sommer unter Marsch wieder durch? Der Stürmer, dessen Vertrag bei Sachsen noch bis 2025 datiert ist, äußerte sich dazu selbst noch etwas verhalten: „Im Sommer werden wir uns sicher unterhalten, der Verein, unser neuer Trainer und ich. Dass mich Jesse Marsch schon sehr gut kennt, ist sicher kein Nachteil.“

Lob für den alten Bekannten gab es inklusive: „Er ist clever und hat viel Energie, wir haben letzte Saison super zusammengearbeitet. Wir werden sehen, wie er und die sportliche Führung planen“, so der Rechtsfuß, der natürlich wieder zu alter Stärke zurückfinden will, weiter. Die Kehrtwende bei den Verantwortlichen in Sachen Hwangs Verbleib soll es ja bereits gegeben haben.

Quelle: kicker.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!