Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Einsatz von Hwang gegen Schalke fraglich

01.10.2020 - 16:01 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke muss RB Leipzig womöglich auf Neuzugang Hee-chan Hwang verzichten. Der Südkoreaner hatte im zurückliegenden Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) einen Schlag abbekommen und konnte unter der Woche lediglich individuelle Übungen absolvieren.


"Bei Chan ist es so, dass er bei der Aktion von Tah einen Schlag im Hüftbereich bekommen hat, eine relativ starke Prellung. Schmerzadaptiert kann er einsteigen. Er hat jetzt auch nur individuell trainiert, noch nicht mit der Mannschaft, auch heute nicht mitgemacht", zog Cheftrainer Julian Nagelsmann im Zuge einer Medienrunde Bilanz.

Mit Blick auf eine mögliche Einsatzfähigkeit seines Schützlings ergänzte der Coach: "Wenn er den Schmerz toleriert und frei in der Bewegung ist, ist er ein Kandidat für den Kader. Wenn er den nicht toleriert, wird er nicht zur Verfügung stehen".

Die Partie gegen die Knappen wird am frühen Samstagabend um 18:30 Uhr in Leipzig angepfiffen.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Wenn das Wochenende näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!