Hertha BSC | 1. Bundesliga

DFB-Pokal: Selke schießt Hertha in die nächste Runde

08.08.2021 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hertha BSC hat die nächste Pokalrunde erreicht. In einer zähen Partie konnte sich das Team aus der Hauptstadt in der regulären Spielzeit letztendlich doch noch knapp mit 1:0 gegen den SV Meppen durchsetzen.


Den Treffer erzielte Davie Selke, der einen Eckball von Marvin Plattenhardt in der Nachspielzeit (90 +1) per Kopf im Tor des Drittligisten unterbringen konnte.

Davie Selke konnte bereits in den vergangenen Testpartien besonders glänzen und erhielt von Coach Pál Dárdai einen Platz in der Startelf. Auch die Neuzugänge Kevin-Prince Boateng, Stevan Jovetić und Suat Serdar durften sich in der Anfangsformation präsentieren. Arne Maier, der mit einem Wechsel zum FC Augsburg in Verbindung gebracht wird, stand heute nicht im Hertha-Kader.