Hertha BSC | 1. Bundesliga

Piatek glänzt mit Doppelpack im internen Testkick

07.08.2020 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hertha BSC war am Freitag zum Umplanen gezwungen. Ein eigentlich gegen die AS Saint-Étienne geplantes Testspiel musste wegen eines Corona-Falls bei der französischen Mannschaft kurzfristig abgesagt werden. Die Hauptstädter bestritten daraufhin kurzerhand ein internes Kräftemessen.


Das Duell wurde auf zweimal 35 Minuten angesetzt, was aufgrund der aktuellen Wetterlage wohl völlig ausreichend war. Für die Treffer zeigten sich im Team Heimtrikot, welches letztendlich mit 4:1 gewann, Vladimir Darida (25.), Krzysztof Piatek per Doppelpack (33., 63./Foulelfmeter) und Santiago Ascacibar (33.) verantwortlich. Den Ehrentreffer für Team Auswärtstrikot erzielte Dodi Lukébakio in der 41. Spielminute.

Die zuletzt angeschlagenen Arne Maier (Rückenprobleme) und Lukas Klünter (Adduktorenprobleme) konnten an der Partie teilnehmen und sind dementsprechend wieder fit. Auch Javairô Dilrosun lief erstmals nach seiner längeren Zwangspause (Muskelverletzung im Oberschenkel) auf.