Hertha BSC | 1. Bundesliga

Abwehrsorgen bei Hertha BSC: Eitschberger und Dárdai trainieren in A-Elf

06.04.2022 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Sixten_Veit | Autor: Robin Meise

Hertha BSC hat mit einigen Sorgen im Abwehrbereich zu kämpfen. Am Mittwoch verschärfte sich die Situation durch den Trainingsabbruch von Peter Pekarík (Sprunggelenk) noch etwas. Eindrücke, wie sich die Startelf im anstehenden Spiel gegen Union Berlin gestalten könnte, lieferte nun der kicker.


Demnach rückte während der Einheit Julian Eitschberger für Pekarík in die vermeintliche A-Elf. Für Lukas Klünter, der eigentlich etatmäßiger Ersatz für diese Position ist, reichte es nur zu einem Platz im B-Team.

Auch der zuletzt von Coach Felix Magath kritisierte Marc Oliver Kempf war nicht in der A-Mannschaft zu finden. Die Bild deutete zu Wochenbeginn schon einen möglichen Bankplatz des Neuzugangs im Stadtduell an.

Gechter könnte für Kempf übernehmen – Dárdai ein Kandidat für die Sechs

Linus Gechter übernahm stattdessen den Part an der Seite von Abwehrchef Dedryck Boyata (nach Erkältung wieder gesund) in der Innenverteidigung.

Niklas Stark, unter Magath zuletzt im defensiven Mittelfeld im Einsatz, ist für das Wochenende fraglich (Knochenstauchung im Sprunggelenk). Er wurde Mittwoch durch Márton Dárdai auf der Sechs ersetzt. Sollte Stark nicht rechtzeitig fit werden, könnte das eine mögliche Variante fürs Union-Spiel werden.

Auf der linken Abwehrseite ist Hertha ebenfalls nicht von Verletzungssorgen verschont. Marvin Plattenhardt fehlt mit muskulären Problemen weiterhin im Training. Ersatzmann Nummer eins, Maximilian Mittelstädt, steht allerdings bereit.

Quelle: kicker.de