Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha unter Druck: Hamburger SV gewinnt Relega­tions-Hinspiel!

19.05.2022 - 22:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hertha BSC hat das Relegations-Hinspiel gegen den Hamburger SV verloren. Der Zweitligadritte gewann die Partie, die teils hart geführt wurde, mit 1:0 (0:0).


Das wichtige Tor für die Hamburger fiel in der 57. Minute. Ludovit Reis chippte einen Ball nahe des linken Strafraumrandes in die Mitte, wollte dabei wohl flanken. Doch aus der vermeintlichen Hereingabe wurde ein für Hertha-Keeper Oliver Christensen tückischer Torschuss, der mithilfe des rechten Innenpfostens ins lange Eck fiel.

Für den HSV stellt der 1:0-Auswärtssieg im Berliner Olympiastadion natürlich eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel im Volksparkstadion dar. Dieses findet am kommenden Montag statt. Anpfiff ist erneut um 20:30 Uhr.


  • KOMMENTARE
  • 19.05.22

    ich ziehe meinen Helm, nur der HSV 💙💙💙

  • 20.05.22

    Wenn Schalke, Bremen und der HSV aufsteigen, dann ist das schon ein Brett. Hertha ist immer noch eher ein gefühlter Zweitligist, so dass vom Namen her die Bundesliga ganz weit vorne ist nächste Saison.

  • 20.05.22

    Also wenn der HSV aufsteigt haben wir nächstes Jahr wieder mal eine richtig geile Bundesliga. Versteht mich nicht falsch ich hab nichts gegen Bielefeld oder Fürth. Aber Hamburg Schalke Bremen das gibt mir einfach Flashbacks an die guten alten Zeiten

  • 20.05.22

    Warum dachte ich kurz das Philipp wollscheid im Sturm gespielt hat?😂

    • 20.05.22

      Weil bei „Wollscheid“ und „Wollschläger“ die ersten sieben Buchstaben identisch sind. Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen!

  • 20.05.22

    Was würde der Abstieg für Hertha bedeuteten? Kleiner Betriebsunfall da man sich das finanziell eh locker leisten kann mit den ganzen Millionen im Hintergrund. In wie fern würde das Auswirkungen auf den Stadionneubau haben?

    • 20.05.22

      Hertha hat nichts mehr von den "ganzen Millionen". Ein Teil in Spieler investiert, der Großteil aber zur Abfederung der finanziellen Einbußen durch Corona und zur Schuldentilgung genutzt. Bei Abstieg wird Großteil des Kaders umgebaut werden müssen, um den Etat zu senken. Stadionneubau halte ich dann auch für ausgeschlossen. Ist ja eh eine ewige Diskussion mit der Stadt Berlin. Durch Abstieg würde sich aber der gesamte Business Case verschlechtern - Neubau also erstmal unwahrscheinlich.

    • 20.05.22

      Danke für die Antwort. Dann muss wahrscheinlich noch mehr auf sie eigene Jugend gesetzt werden, ich denke da ist noch Luft nach oben.

    • 20.05.22

      @Dudu81:

      Aaaalso. Ich gehe gerne auf deine Fragen ein.

      Was würde ein Abstieg bedeuten?

      1. weniger Geld. Du bist in einer schlechten Situation für Verhandlungen, dazu ist nicht geklärt, ob z.B. ein Tousart überhaupt einen Vertrag für Liga 2 hat. Bisher konnte man hier und da noch was von dem Klinsmann / Preetz Verpflichtungen gut zu Geld machen (z.B. Cunha), aber kein Verein zahlt für einen Lukebakio oder Piatek ne vernünftige Ablöse, da er ja weis, das wir verkaufen müssen.

      Hertha hat aktuell 10 verliehene Spieler, wo die Zukunft nicht geklät ist. Zudem hast du Spieler im Kader, wo fraglich ist inwiefern sie sich in Liga 2 sehen. Das Piatek den polnischen Terrodde in Liga 2 macht, kann ich mir nicht vorstellen. Der verdient aktuell rund 5mio pro Jahr.

      Einen krassen Schnitt hatte Bobic ja ohnehin schon angekündigt, als auch gestern "sein Plan für Liga 2".

      2. Hertha wird die Lizenz für die 2. Liga ohne Auflagen erhalten. Das war bei anderen Clubs letztes Jahr nicht der Fall. Es wird zwar gerne reisserisch gesagt, dass Hertha "375 Mio verbrannt" hat, mag unter der sportlichen Entwicklung sicher nicht unwahr sein, aber es steckt sehr viel Geld im Verein. Hertha BSC verfügt über viel Eigenkapital.

      Die Situation vor Windhorst einfach erklärt:

      Stell dir den Kontostand vor dem Anteilsverkauf vor, da stand quasi -200.000.000 EUR.
      Windhorst investiert 375.000.000 EUR und du gibst irgendwas um die 100mio EUR für den Kader aus. Ganz vereinfacht dargestellt.

      Das bedeutet, dass du nicht einfach auf Shoppingtour gehen kannst, deine Einnahmen werden ja in Liga 2 auch geringer und keiner garantiert dir den direkten Wiederaufstieg. Du musst vorher den Kader ausmisten um liquide zu werden.

      3. Am 29.05.2022 ist Mitgliederversammlung. Es sind jetzt schon Abwahlanträge für das komplette (!) Präsidium eingereicht worden. Windhorst hat eine Rede angekündigt, als auch Bobic muss sich den Mitgliedern stellen. Es wird scheppern, ob du die Klasse hälst oder nicht.

      4. Bobic muss innerhalb von 7 Wochen (2. Ligastart ist mitte Juli) einen neuen Trainer präsentieren und dafür einen Kader hinstellen, der im Idealfall um den Aufstieg spielt. In Liga 2 wirst du sicher keinen Hütter oder Hoeness als Trainer bekommen, da gibt es dann wieder ganz andere Kandidaten.

      5. Stadionneubau:

      Der Abstieg wird darauf keine großen Auswirkungen haben. Das plant man langfristig, seit Jahren.

      Die Berliner Sportsenatorin Spanger hat gestern sogar deutlich gesprochen:

      "Wir haben einen Standort und werden auch weiterhin daran festhalten", hatte Spranger am Donnerstag im rbb24 Inforadio erklärt. Man sei "in der Vorbereitung" und in Gesprächen mit allen Beteiligten. "Hertha wird dort auch ein neues Stadion bekommen, da gibt es jetzt keine Diskussion darüber."

      Der Standort wird auf dem Olympiagelände neben dem Oly liegen. Geplant ist ein Stadion für 45-55.000 Zuschauer, also auch das, was in etwa unserem Schnitt in Liga 1 oder auch Liga 2 vor 10 Jahren entgegen kommt.

      Da das Stadion eh komplett selber finanziert wird, ohne Steuergelder, wirkt ein Abstieg natürlich nicht beschleunigend für das Projekt.

      Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich die gerne.

      HaHoHe

    • 20.05.22

      Sehr informativ @oneberlin, Vielen Dank 👍

    • 20.05.22

      @oneberlin vielen Dank für die Einblicke. Wie sieht es denn mit der Jugend aus, sind da brauchbare Talente bei, die den Sprung unter Umstände in Liga 2 schaffen könnten? Schließlich stehe die A Junioren sogar im Finale um die deutsche Meisterschaft.

    • 20.05.22

      Die Hertha Akademie ist unbestriten stark. Seit Jahren.

      Wenn wir absteigen, würde mir ein Herz aufgehen, wenn Dardai, Ngankam, Gechter, Wollschläger, Kade, Lotka, Kesik uvm. mit von der Partie in Liga 2 sind.

      Das Problem, was Hertha seit Jahren aber hat, ist, die Spieler einzubinden. Vielleicht ist der Abstieg der Weg, das hier etwas passiert.

    • 20.05.22

      Danke für die Einblicke, @oneberlin. Coole Beiträge.

      Möglicherweise hast du Recht und der Abstieg würde die Hertha zwingen mehr aus ihren offensichtlich reichlich vorhandenen Talenten zu machen. Das würde mich auch sehr freuen. Denke das wäre ein kluger Weg vorwärts wenn ihr dieses Durcheinander irgendwann hinter euch gelassen habt. Ich wünsche euch das bald mal wieder bessere Zeiten kommen.

    • 20.05.22

      Sehr sehr coole Infos @oneberlin! Danke

  • 20.05.22

    Und wieder die blöden Bayern mit der Wettbewerbsverzerrung…. 🤣

  • 20.05.22

    Traurig, man nimmt es mittlerweile schon so hin. Alles andere als ein Abstieg ist auch einfach nicht verdient. Erschreckend wie harmlos eine Mannschaft sein kann. Und trotzdem bin ich Montag im Stadion. Mit so wenig Lust bin ich allerdings noch nie ins Stadion gegangen. Ich hoffe einfach das sich bei Abstieg alle benehmen. Ahne da schon böses.

  • 20.05.22

    Die Taktik Magaths geht einfach nicht auf, wenn du nicht in Führung gehst.

    Das du so ein Zufalls-Eier-Gegentor fängst ist für die ganze Saison symptomatisch.
    Es läuft alles gegen dich, kein Momentum, nicht ein bisschen Glück. Gegentore kurz vor Schluss.

    Ich bin völlig erwartungslos fürs Rückspiel. Das perverse ist, gewinnen musst du eh, auch wenn’s heute 0:0 ausgegangen wäre.

    Nur bin ich gespannt, was wir für eine Taktik spielen wollen. Was hat Köln letztes Jahr gemacht in der Situation?

    Magath muss hier offensiver stellen. Es kam einem das ganze offensiv Spiel so vor, als ob wir einer weniger aufm Platz waren.

    Es fehlt einfach ein Mittel, unseren Sturm in Szene zu setzen. Dann soll Magath halt Boateng auf die 10 stellen für 60 Minuten.

    Den selben Stiefel spielen lassen wird dir nichts bringen.

    Es kann mir keiner erzählen, dass wenn du Belfodil und Jovtic ein paar mal vernünftig in Szene setzt, da kein Ball beim HSV ins Tor geht…

    • 20.05.22

      Ein Eier Gegentor ist nicht symptomatisch für kein Momentum und kein Glück. Wenn du absolut nichts für Tore tust außer Plattenhart Standards und dazu sie langsamsten Spieler aufs Feld stellst dann gewinnst du außer Zufalls-Spiele auch nichts. Und da Hertha nicht Atletico Madrid ist, bekommen sie auch logischerweise Gegentore.

      Hamburg war fußballerisch heute mindestens eine Klasse besser und hat hochverdient gewonnen. Obwohl Hertha wieder gemauert hat wie sonst was sind die andauernd hinter die Kette gekommen. Sogar Rostock konnte dem Spiel Sonntag mehr entgegensetzen. Das ist kein Pech, das ist Unvermögen.

    • 20.05.22

      Er hat ja nix Gegenteiliges behauptet. Dass nach vorne nichts geht ist natürlich Unvermögen. Und trotz der klaren Überlegenheit vom HSV haben sie (Hamburger) kaum gefährliche Situationen kreiert und dann wird das Spiel durch einen "Zufall" entschieden.

    • 20.05.22

      Was meinst du mit "fußballerisch"? Schätze Spielanlage, weil individuell war da außer Jatta nix. Und "logischerweise Gegentore" ist doch nach dem Spiel auch Quatsch, genauso wie "andauernd hinter die Kette gekommen". Nenn mir doch dafür mal 3 Szenen. Müsstest du ja aus dem Stand können, wenns so eklatant war. Das (abseits)tor war so minimal und das abseits war auch nicht der relevante Vorteil für das Tor, dass Spiel hätte also auch locker anders herum ausgehen können. Ändert nix daran, dass hertha hier viel zu wenig gezeigt hat. Aber sich nach dem Anpfiff hinzustellen und zu so zu tun, als hätte der hsv hertha an die Wand gespielt ist einfach Quatsch. Ich würde eher sagen, dass der hsv hier sehr nah am Limit war und hertha recht weit weg von Leistungen wie gegen den VfB, Hoffenheim oder Augsburg. Es wird nicht passieren, aber hertha könnte ohne sehr grosse Steigerung in Hamburg auch gewinnen, vlt sogar mir 2 oder 3 Toren, wenn sie in Führung gehen.

    • 20.05.22

      @StressOhneGrund wenn Hertha „problemlos“ mit zwei oder drei Toren hätte gewinnen können, wieso ist das 1. nicht passiert? 2. Hertha auf dem Relegationsplatz 16 gelandet?

    • 20.05.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.05.22

      Also Mal ganz ehrlich auch gegen VfB war das fußballtechnisch einfach unterirdisch was ihr gespielt habt...
      Einzige Problem dran war das Stuttgart selbst keinen Bock hätte aber gut von euch war außer der Chancenverwertung nichts

    • 20.05.22

      @taktex: in meinem Beitrag kommt das Wort "problemlos" überhaupt nicht vor, was zitierst du denn da? Zu deinem 1.: ich schreibe, dass sie im NÄCHSTEN Spiel auch mit 2 oder 3 Toren gewinnen können. Zu deinem 2. Ja, man kann tatsächlich in der bulisaison 16. werden UND gegen den HSV in der Relegation gewinnen, das schließt sich doch nicht aus. Dein Beitrag ist irgendwie nur Stuss.

    • 20.05.22

      In Sachen Spielanlage, Zweikampfführung, Taktik, Einsatz, etc. war der HSV halt einfach besser.
      Hertha fiel durch Fouls und lange Bälle auf, die vorne niemand verarbeiten konnte.
      Außer in 10 min kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kam von Hertha einfach nichts.
      Aber zieht euch gerne daran hoch, dass das Gegentor vielleicht etwas glücklich und das eigene Tor nur knapp abseits war… und blendet die anderen 87 min aus (übrigens auch sehr glücklich, dass es keinen Elfer für den HSV gab).

    • 20.05.22

      "Die Taktik Magaths geht einfach nicht auf, wenn du nicht in Führung gehst."

      Welche Taktik? Du meinst mit 7 6ern auf dem Feld glücklich in Führung zu gehen und dann mit 9 defensivdenkenden Spielern auf dem Feld versuchen einen Vorsprung über die Zeit zu duseln?

      Ich habe keine sonderliche Sym- oder Antipathie Berlin gegenüber, aber so ein Fußball hat in der Bundesliga nur wenig verloren. Wenn so Greuther Fürth spielt, die es eventuell nicht besser könnten, dann okay, aber eine Mannschaft, die in den letzten drei Jahren ein Delta in Transfersummen von über 100 Mio hat... Ich lach mich kaputt. Und ausgerechnet deren Trainer stellt sich vor ein paar Wochen hin und sagt, er findet es nicht schön, dass eine Bundesligamannschaft das Fußballspielen einstellt. Sagt der Trainer einer Mannschaft, die nicht mal in einem Relegationsspiel versucht Fußballzuspielen. Wie gesagt, hatte prinzipiell nie Antipathie Hertha gegenüber, aber so können die echt runter.

    • 20.05.22

      @ash: niemand hier zieht sich an irgendwas hoch. Jeder, der es mit Hertha hält, hat auch geschrieben, dass da nach vorne einfach gar nix geklappt hat und dass es eine sehr schlechte Leistung war.

      Dass du hier diesen Kommentar schreibst, hat er was mit dem Namen deines Vorredners zu tun, als einen Sinn.

      11m hätte es nicht geben dürfen, weil Glatzel vorher schon Hand spielt. Ansonsten hatte der HSV keine nennenswerte Torchance und ist im Rückspiel möglicherweise auch gefährlicher werden.

    • 20.05.22

      @Amused:

      Es ging bei Magaths Antritt ja nie darum, eine neue Spielkultur zu implementieren.

      Seitdem Magath übernommen hat, war oberste Prio die Defensive zu stabilisieren. Vergleich doch mal die Abwehr aktuell mit der aus der Hinrunde unter Korkut.

      Das was ich meine ist das daraus komplett aus dem Fokus geratene Offensivkonzept. Du hast keins.

      Mit Doppel 6 und 4er Kette hat er es geschafft, dass du nicht jedesmal nen Herzinfarkt bekommst, wenn der Ball am 16er der Hertha ist.

      Aber scheinbar auf kosten der offensive. Denn da kommt ausser langer Hafer auf Belfodil, festmachen und weiterverteilen nichts. Es ist immer ein Hohlraum hinter den Stürmern und diese müssen individuell 1:1 gehen.

      Die Spiele gegen Hoffenheim, Stuttgart, Augsburg etc. hast du alle mit einer defensiven Stabilität gewonnen und einer sehr guten Chancenverwertung.

      Gestern hast du aber keine Chancen kreieren können und hast dich mit dem HSV im Mittelfeld aufgerieben. Wirkliche Torchancen, die Christensen zu Glanzparaden gezwungen haben, hatte der HSV ja auch nicht.

      Deshalb sag ich ja:

      Der letzte Strohhalm ist, dass die Mannschaft jetzt offensiv MUSS.

    • 20.05.22

      Ja keine Ahnung, wenn das wirklich der Plan war - wie du sagst - dann muss man konstatieren, dass es eine schlechte Entscheidung war, Magath geholt zu haben.

      So kannst du doch nicht in der Bundesliga spielen. Sind wir in 1994 oder so? Ist ja noch schlimmer als Doll 2019 nochmal bei Hannover anheuerte. Das hat für mich irgendwie rein gar nichts mehr mit irgendwelchen Facetten des Fußballs seit 2010 zu tun.

    • 20.05.22

      @Zidane: ich zitiere gerne mal „Hertha könnte ohne sehr große Steigerung in Hamburg auch gewinnen, vlt. sogar mit 2 oder 3 Toren“.
      Gegen die beste Defensive der zweiten Liga gegen eine der schlechtesten Offensiven der ersten Liga finde ich das fast abenteuerlich. Da muss eine deutlich Steigerung kommen, wenn Hertha das gewinnen will.

    • 20.05.22

      Bei der Aussage "Hertha könnte ohne große Steigerung gewinnen, vielleicht mit zwei, drei Toren" habe ich mich auch gefragt, welches Spiel da gestern gesehen wurde. Fehlt mir komplett die Fantasie dafür, wie Hertha in gestrigen Spiel drei Tore schießen will.

      Da muss eine extreme Leistungssteigerung her und wenn die nicht kommt, dann muss man auf einen schwachen Tag von Hamburg hoffen. Beides ist natürlich möglich, weshalb ich Hertha nicht abschreiben würde, aber mit der Leistung von gestern gehts dorthin, wo sie mit solchen Leistungen hingehören.

    • 20.05.22

      Glaube nicht das der hsv im eigenen Stadion verlieren wird…
      Wäre das Rückspiel in Berlin, würde ich auch sagen alles ist noch drin

    • 20.05.22

      @amused: wow, "ohne größere Steigerung" habe ich tatsächlich geschrieben. Das möchte ich hiermit zurücknehmen, das ist natürlich Quatsch. -.-

    • 20.05.22

      „Problemlos“ war von mir eventuell falsch zitiert, ist für mich aber ein Synonym zu „ohne große Steigerung“. 😅

  • 20.05.22

    "Hertha unter Druck" ist auch so eine geile Überschrift nach so einem Spiel. Als wenn Bayern gegen Salzburg ein 0:1 zu Hause aufholen müsste... :D

  • 19.05.22

    Also bei aller Liebe und Schadenfreude. Aber anschaulich war das vom HSV heute genauso wenig. Klassisches Glück, dass Hertha einfach nur noch schlechter war. Passspiel und Flanken des Grauens, Abschlüsse kaum vorhanden. Als 'erstliga-tauglich' kann man das nicht bezeichnen. Letztendlich spielt nächste Saison die Mannschaft Bundesliga, die eben etwas besser als mies ist.. ob man das dann als verdient ansehen kann.. nja...

    • 19.05.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.05.22

      Brudi ich hoffe die likes sind dir scheißegal, weil: Nagel auf den Kopf. Gönne es den hsv-fans wirklich, mussten sooo viel einstecken in der letzten Dekade. Aber mit dem Team wirds nächste Saison eher Fürth als Bochum.

    • 20.05.22

      Ja gut, ich poste das unter die Meldung des HSV Siegs, da hab ich damit gerechnet, dass es so kommt und wär ich HSV Fan würd ich nicht anders reagieren.
      Aber für den neutralen Zuschauer war das heute alles andere als ein schönes Fussballspiel von BEIDEN Seiten. Würde es aber tatsächlich gar nicht mal an den Spielern ausmachen, weil ich bei beiden Mannschaften enormes Potential sehe. Aber die aktuelle Umsetzung, und vor allem heute, ist halt mMn eher kläglich.

    • 20.05.22

      @Chillinho dem HSV kann man da glaub ich wenig vorwerfen. Als Zweitligist mit dem schwächsten Kader seit Abstieg in so einer Drucksituation auswärts beim Bundesligisten kann man keine Wunderdinge erwarten. Denke im Falle des Aufstiegs gibt es auch beim HSV noch genug finanziellen Spielraum um sich wettbewerbsfähig aufzustellen

    • 20.05.22

      Du hast ja gar keine Ahnung...Hamburg war klar die bessere Mannschaft und hat hochverdient gewonnen

    • 20.05.22

      Ja man, etliche hochkarätige Torchancen...

    • 20.05.22

      @fynn89: ok alles klar, danke für deine Einschätzung. Ich hoffe, du erlebst auch mal ein Fussballspiel, was ansehnlich ist und kannst das danach etwas besser einschätzen:)

  • 19.05.22

    Im tV kam das so rüber, als wenn wir im Volksparkstadion spielen, sogar unsere Fans sind den Hertha Fans haushoch überlegen.
    Danke an jeden Hamburger der da war und Stimmung gemacht hat ❤

  • 19.05.22

    Geiler Support der HSV-Fans!! 💪🔵⚪

  • 19.05.22

    Sitze im OneBerlin Kommentar Wartezimmer

  • 19.05.22

    Hat sich der gute Bärenjude schon gemeldet?
    Hab mir doch extra so viele Screenshots von deinen Kommentaren gemacht, in denen du gepriesen hast wie die Hertha den HSV auseinander nimmt 🤭

  • 19.05.22

    ich will doch Davie Selke in der 1. Liga weiter Tore machen sehen 😩

  • 19.05.22

    War grottenschlecht von den Berlinern.

  • 19.05.22

    Endlich runter mit denen… kann man sich ja nicht geben

  • 19.05.22

    Langsam halt einfach verdient!

  • 19.05.22

    Puh. Kein schönes Spiel aber wenigstens hatte eine Mannschaft richtig Bock. Und Hertha war es zum Glück nicht...

    Hoffentlich macht der HSV das im Rückspiel klar. Der neutrale Fan in mir hat einfach keinen Bock mehr auf diese Hertha.
    Antifussball, riesen Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit und ewig die gleichen Probleme außerhalb des Platzes.

    Come on, HSV. Du hast nur einen Job!

    • 19.05.22

      Absolut deiner Meinung, diese Mannschaft ist einfach nur 🗑

      Die brauchen einfach mal ein paar Jahre 2. Liga, um einen Neuanfang und einen Umbruch zu starten, um dann vielleicht mal wieder hoch zu kommen aber aktuell haben die in der ersten Liga absolut gar nichts zu suchen. Und den Magath als Trainer noch im Endspurt zu verpflichten, war in meinen Augen ein fataler Fehler. Wer ihn sich heute angeschaut hat auf der Bank der hat gesehen, dass er nichts gesehen hat, denn er schaut sich das Spiel nicht mal richtig an, geschweige denn geht zur Seitenlinie und feuert seine Jungs an oder scheißt sie von mir aus auch zusammen. Mehr muss man zu dem Thema glaub ich nicht sagen…

    • 19.05.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.05.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.05.22

      Hehe hehe hehe. Seid ihr bissl dumm? Redet ihr wirklich so?

      Unabhängig davon: Magath hat einer toten Mannschaft ca 5. Endspiele klargmacht. Was soll er noch leisten?

    • 19.05.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.05.22

      [Kommentar gelöscht]

  • 19.05.22

    HSV mal wieder in Kickbase würde ich echt feiern….

  • 19.05.22

    Wie schlecht willst du sein? Hertha : Ja

    • 19.05.22

      Big City Club 😂😂😂

    • 19.05.22

      Lyrisch so schwach. Wieviele Traumvorlagen willst du verkrüppeln? Adolf Adi Hütter: Ja. Unabhängig davon: Glückwunsch an den HSV. Ihr habt genug gelitten im letzten Jahrzehnt, ich gönne es euch vom Herzen. Mit dieser Performance wird es dennoch schwer in der ersten Liga. Das war letztlich nicht so viel mehr als Hertha, wenn du nach dieser Nichtleistung der Berliner nur durch so eine Gurke gewinnst. Das Hertha-Tor war seeehr wenig abseits und das HSV-Tor - ich sage gewollt, aber sowas wird nicht oft für drei Punkte reichen nächstes Jahr. Ansonsten waren da nicht viele relevante Abschlüsse und viel Streuung.

    • 19.05.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.05.22

      [Kommentar gelöscht]

  • 19.05.22

    Also ich wusste ja das Hertha jetzt nicht gerade die besten sind, aber das die so unfassbar schlecht sind hätte ich nicht gedacht…
    War purer 2. Liga Fußball von den, versuchen zu kämpfen und null Fußball spielen können

  • 19.05.22

    Hääää? Wieso Hertha Relegation? Dachte die wären nach dem 3-0 ggn Hoffenheim gerettet gewesen, jedenfalls hätte man das denken können so wie die sich gefeiert haben

  • 19.05.22

    Pusht euch Jungs, ich glaube noch an euch!

    Nur der BSC!

  • 19.05.22

    Suat Serdar wird der kickbase steal der Saison haben sie hier gesagt

  • 19.05.22

    Absolut verdient

  • 19.05.22

    Kempf Karriereplanung: 0/10

  • 19.05.22

    Hertha bitte einfach absteigen

  • 19.05.22

    Hertha einfach viel viel zu schwach..nach vorne geht kaum was; da fehlen einfach die Ideen..das riecht nach Liga 2

    • 19.05.22

      Magath-Fußball...

    • 19.05.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.05.22

      "Magath-Fußball" ist echt dreist. Der Mann hat der "Mannschaft" 4-5 Matchbälle klargemacht. Das er drei Jahre ohne Spielanlage nicht mal eben ausradieren kann, sollte man ihm nicht vorwerfen. (Nur meine Meinung)

    • 20.05.22

      Er hat das nicht schlecht gemacht, aber er lässt genau den gleichen Fußball spielen wie vorher auch und da wusste man schon vorher, dass das nicht zeitgemäß ist und einfach nur auf Glück basiert. Hertha war unter Magath auch in keinem Spiel wirklich gut, da hatte man mehr Glück, dass der Gegner unfähig war oder mal ein Spieler einen Geistesblitz hatte

  • 19.05.22

    Und ganz Fussball-Deutschland so:

    Jaaaaaaa!!!!

  • 19.05.22

    Grausames Spiel aus neutraler Sicht….

    • 19.05.22

      Äähm nein?

    • 19.05.22

      Eine Mannschaft die Fußball spielen möchte ist eine mehr als man sonst meist in der Relegation hatte.

    • 19.05.22

      ist eben nicht Champions League

    • 19.05.22

      Habe nur eine Viertelstunde gesehen 60-75 min. Da hat man eine Mannschaft gesehen, die richtig Bock auf Fußball hatte und Bundesligareif war. Die andere Mannschaft war Hertha.

    • 19.05.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.05.22

      Hab 43er hier schonmal ziemlich angemacht, aber sehe ich genauso. Beide Teans ziemlich schwach. Erstklassig war hier keine Mannschaft. (Macht es aus Hertha-Sicht noch trauriger...)

    • 20.05.22

      Junge haha was? Du schickst hsv nach Berlin vor 78.000 Leute, die spielen normal auswärts vor 12.000. und die kreieren das doppelte an Chancen wie Hertha als 2. ligist auswärts. Hast du noch nie eine Relegation geguckt? Das ist alles andere als selbstverständlich

    • 20.05.22

      Hat eigentlich jeder den Elfer vergessen, der 1000%ig einer war? Ich lese hier immer was von Glückstor.

      Bremen hätte für so ein Handspiel in der aktuellen Saison 2 Elfer bekommen.

    • 20.05.22

      Der hand-Elfer war 100% ein Elfer- allerdings wäre der Ball da nie hingekommen, wenn nicht zuvor ein hsv-spieler Hand gespielt hätte - und deswegen wurde der Elfer zurecht nicht gegeben.

    • 20.05.22

      Hier ist der Clou: Er hat ihn nicht mit der Hand berührt. Der Ball hat ja nicht mal eine andere Flugkurve bekommen oder wurde gebremst, nichts, er hat ihn dann mit Hacke gespielt. Aber für manche ist selbst VAR offenbar zu wenig.

    • 20.05.22

      Hier ist der Clou: Einfach mal random ein paar Live-Ticker zitieren...

      Kicker: "Es gibt keinen Elfmeter, stattdessen wurde sich angesehen, ob Rohr den Ball vor seiner Hackenvorlage aus der Luft mit der Hand berührt hatte - das hat er wohl, Hertha erhält den Ball."

      spox: "Dann wird auch noch Harm Osmers an den Monirtor gebeten, um sich selbst ein Bild von der kniffligen Szene zu machen. Das Handspiel von Pekarik ist unstrittig und sicherlich elfmeterwürdig. Doch zuvor war auch Hamburgs Maximilian Rohr mit der Hand am Ball. Und das wird geahndet. Somit gibt es keinen Strafstoß für den HSV."

      MOPO: "Es gibt keinen Elfmeter, da Rohr im Vorfeld ebenfalls mit der Hand am Ball war. Unglücklich vom Startelf-Neuling."

      Und dann Captain Blaumann: "Hier ist der Clou: Er hat ihn nicht mit der Hand berührt. Der Ball hat ja nicht mal eine andere Flugkurve bekommen oder wurde gebremst, nichts, er hat ihn dann mit Hacke gespielt. Aber für manche ist selbst VAR offenbar zu wenig."

      Alle haben es anders gesehen als du. Denk mal drüber nach.

  • 19.05.22

    Dank Osmers noch alles drin…

  • 19.05.22

    und das sowas von verdient. wow!

  • 19.05.22

    Geil 💪🏼

  • 19.05.22

    Ist dem Effzeh auch letzte Saison passiert. Rückspiel dann 1-5. 😉

  • 19.05.22

    Verdient💪

  • 20.05.22

    HAMBURG IST VIEL SCHÖNER ALS BERLIN🔥❤❤

  • 20.05.22

    wenn die Hertha absteigt, könnte sie doch noch Mal in Streit mit der Stadt Berlin über ein neues Stadion gehen. Gefühlt wird das nix mehr mit dem Verein in diesem Stadion. es bräuchte ein angemesseneres kleines Stadion, samt Neuanfang in der zweiten ohne diese überheblichen Ansprüche der letzten Jahre. vielleicht auch gar nicht so schlecht für die Hertha mal einige Jahre im Unterhaus zu spielen. ne klare neue Nummer eins hat die Stadt aktuelle eh

  • 19.05.22

    ohman, selbst die Mutter meiner Kinder will mit mir mit Sekt auf die Herthaniederlage anstoßen. Perfektes Setup, um - against all odds - im Rückspiel 4:1 zu gewinnen... sagt der letzte Strohhalm in meiner Goldkrone. Ich hasse euch alle und gehe jetzt offline. Ihr Assis XD :*

    • 19.05.22

      Die "Mutter deiner Kinder" scheint mir eine sehr sympathische Frau zu sein, bloß der Vater ihrer Kinder, eher nicht so...

    • 19.05.22

      Die davor war sogar union-fan. XD

      Anyway, ich feier deinen Kommentar, dass du mit deinem Nick union-fan bist kapier ich aber einfach nicht. Vlt interpretier ich einfach falsch, aber ma ehrlich: die nummer mit der jugend-abteilung... Kratzt dich das garnicht?

    • 20.05.22

      Das ist der Name meines Lieblings Dönermannes und darf man als Türke nicht Union Fan sein?
      " nummer mit der jugend-abteilung " Viel Schall und Rauch um nix...

    • 20.05.22

      Klar "darfst" du, alles easy, ist ja dein Ding. Ich fühle mich halt als "Wessi" schon hart ausgeschlossen. War lange als Herthafan (und besonders als Berliner) Sympathisant und es gab ja auch ne ehrliche Fanfreundschaft. Ich hab "damals" auch positiv über Union geschrieben, als es noch mein Job war, neutral zu sein. Aber mittlerweile muss ich bei Union immer an Chapelle denken, wie er mitleidig über die weiße Unterschicht spricht, die bei der Trumpwahl voller Hoffnung vor den Wahllokalen stand, weil er angeblich ihre Interessen vertritt. Union ist für mich mittlerweile ne echt starke PR-Agentur für ne Immobiliensippe mit angeschlossener Fußballmannschaft. Die freuen sich natürlich total, wenn die Fans die Handwerker billig ersetzen und das Land Berlin nen zweistelligen Mio-Betrag für Bauvorhaben übernimmt, während dem anderen berliner Profiverein von den gleichen Polit-Entscheidern der selbstfinanzierte Bau eines eigenen Stadions blockiert wird. Vor dem Spiel wird gesungen "Wir lassen uns nicht vom Westen kaufen" und gleichzeitig sitzt da ein (westdeutscher) Kölmel und freut sich jedes Jahr über mehr Geld aus seinen Anteilen an den Fernsehrechten. Es ist halt so absurd, aber ich kann schon verstehen, dass das viele Ostberliner feiern. Wenn du sagst, dass du als Türke gewisse Geschichten für "Schall und Rauch" halten willst, dann kann ich das auch verstehen, weil es halt bisher nicht so glasklar belegt ist wie z.b. die Kliemann-Story - und du willst halt guten Fußball von "deinem" Verein sehen. Und ich sitze ja auch in einem Glashaus, wenn ich mir den Selbstbedienungsladen BSC ansehe, bei dem irgendwelche Blender 20k Monatsgehalt mitnehmen als Abteilungsleiter. Ich kann nur hoffen, dass Gegenbauer irgendwann nicht mehr dick kassiert, wenn irgendwelche Teppiche im Stadion von seiner Firma gereinigt werden und dafür ein Typ Präsident wird, der vor nem Jahrzehnt mal Vorgänger war - in der Hoffnung, dass wir auch irgendwann mal nen Ruhnert und nen Fischer haben. Bei Bobic ist ja bisher noch immer nicht klar, ob er mittelfristig performen wird oder ob er einfach nur seine Leute versorgt. Wenn ich mir z.b. den Pressesprecher anschauen oder "die Neuen" im Scouting, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass Bobic hier wirklich Interesse daran hat, mit qualifiziertem Personal und smarten Strukturen etwas aufzubauen. Aber ist halt Fußball und da kann nix so viel Freude machen wie die "eigene" Mannschaft. Ich weiß halt nur nicht, wieso du Union für "deine" Mannschaft hältst. Bei Ostberlinern und Brandenburgern versteh ich das eher. Sorry4Roman :D

    • 20.05.22

      Ey, LI ist nicht dein Therapeut.

    • 20.05.22

      Von dir mal nen wertvoller Kommentar. Irgendwas mit Substanz. Einmal bitte.

  • 19.05.22

    Kennt sich jemand mit Wetten aus. Hab vor einigen Monaten gewettet dass Hsv aufsteigt. Ist die Wette auch gültig, wenn Hsv durch die Relegation aufsteigt? Die Wette wird mir seit heute nicht mehr angezeigt