Jakov Suver | 1. Bundesliga

Stuttgart bindet Talent Suver bis 2025

25.01.2021 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der VfB Stuttgart treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Nachdem in den letzten Wochen bereits mehrere Profis ihren Vertrag verlängerten, binden die Schwaben nun Nachwuchstalent Jakov Suver langfristig an den Verein!


Wie der VfB bereits am Freitag bekannt gab, unterschrieb der Innenverteidiger an seinem 18. Geburtstag einen Kontrakt bis Ende Juni 2025. Suver wird schon seit 2012 bei den Schwaben ausgebildet und durchlief sämtliche Juniorenteams der Bad Cannstatter.

"Jakov hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen", sagte Sportvorstand Thomas Hitzlsperger zur Verlängerung. "Wir trauen ihm mittelfristig den Sprung in den Profibereich zu und freuen uns deshalb sehr, dass er sich mit dem von uns aufgezeigten Weg identifiziert und einen langfristigen Vertrag beim VfB unterschrieben hat."

Auch Suver meldete sich zu Wort: "Die vergangenen Jahre im NLZ des VfB waren sehr wichtig für meine Entwicklung. Ich fühle mich rundum wohl und bin davon überzeugt, dass die Bedingungen hier optimal sind, um den Sprung zum Profi zu schaffen. Für dieses Ziel werde ich weiterhin hart arbeiten."

Quelle: vfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!