Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Baum: Er ist "medizinisch spielfähig"

14.03.2019 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Aufgrund von hartnäckigen Adduktorenproblemen in der Rückrunde bisher noch nicht spielfit, konnte Jeffrey Gouweleeuw zu Wochenbeginn nach sieben Wochen Abwesenheit erstmals wieder im Mannschaftstraining mitwirken.


Und auch wenn Cheftrainer Manuel Baum anfänglich noch zur Geduld mahnte und von Tag zu Tag schauen wollte, schloss er den Niederländer auf der heutigen Pressekonferenz in die Gruppe der Spieler ein, die nach ihren Blessuren wieder "medizinisch spielfähig" seien.

"Aber man muss auch immer ein bisschen aufpassen. Man hat jetzt gesehen in Leipzig Timo Werner nach längerer Verletzung, Marco Reus in Dortmund – das ist nicht immer so einfach, dass man von null auf hundert fährt. Da muss man ein bisschen aufpassen, weil wir sehr viele wichtige Spiele jetzt noch haben. Deswegen kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wer in der Anfangsformation steht", schränkte der Coach ein.

Auf Nachfrage bestätigte Baum zudem, dass neben Gouweleeuw auch Alfred Finnbogason, Dong-Won Ji und Jan Morávek grundsätzlich wieder einsatzfähig seien und natürlich auch ein dosierter Einsatz in Betracht kommt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,84 Note
3,86 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!