Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Toljan mit schlechten Chancen beim BVB

13.08.2018 - 14:35 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: impeeza

Vor knapp vier Wochen gab Jeremy Toljans Berater Michael Decker zu Protokoll, dass sein Mandant den Entschluss gefasst hat, bei Borussia Dortmund zu bleiben, wo er im vergangenen Sommer einen Vertrag bis 2022 unterzeichnete. Diese Haltung soll nach wie vor Bestand haben, obwohl es um die sportliche Perspektive schlecht bestellt zu sein scheint.


Die Westfalen haben für die zwei Positionen in der Außenverteidigung, wo der 24-Jährige beheimatet ist, nicht zuletzt dank der leihweisen Verpflichtung von Achraf Hakimi (Real Madrid) viele Optionen: Links stehen Raphael Guerreiro und Marcel Schmelzer zur Verfügung, rechts Lukasz Piszczek, und Hakimi ist wie Toljan auf beiden Seiten einsetzbar.

Nach Einschätzung des "kicker" tendieren die Einsatzaussichten des im Vorjahr aus Hoffenheim gekommenen Verteidigers nunmehr gegen null. Beim gestrigen Testspiel gegen Lazio Rom (1:0) etwa fehlte Toljan neben Sebastian Rode – ebenfalls ein vermeintlicher Streichkandidat der Borussen – komplett im schwarz-gelben Kader. Obendrein stand er in den drei vorangegangenen Vorbereitungspartien nicht auf dem Platz.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
89% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.08.18

    Wenn Dortmund ein Talent+ verpflichtet sollten sie wissen was sie mit ihm wollen und daß sie ihn fordern und fördern müssen, damit er sich weiter gut entwickeln kann. In Hoffenheim war er ja auf einem guten Weg - noch kein Stammspieler, aber mit Potential als RV (mit offensiven Aussenläufen...)

    • 15.08.18

      Letzte Saison hat er ja einige Spiele bekommen, auch weil viele AV verletzt waren. Kontte sich aber nicht wirklich präsentieren und hatte immer wieder Unsicherheiten in der Defensive und auch kein sehr gutes Offensivspiel. Ab und zu kann man sehen, dass er was kann, aber leider viel zu selten.

    • 15.08.18

      Naja Chancen hatte Toljan beim BVB reichlich sich zu präsentieren aber leider war in keinem seiner Spiele auch nur ansatzweise irgendwas zu sehen bei dem man von „etwas Licht im Schatten“ sprchen könnte... ehrlich gesagt war da nur Schatten und es wirkte leider eher wie ein Kreisligaspieler in einer BL Mannschaft... hatte mir beim Transfer auch mehr erhofft...aber sowohl Toljan als auch Passlack sind Beide gescheitert bei ihren Versuchen sowohl beim BVB als auch bei der TSG...

  • 13.08.18

    Schade das er nicht wechseln will, aus was für Gründen auch immer. Würde sofort einen Verein finden der ihn gut gebrauchen kann anstatt auf der Bank zu gammeln.

    Aber Dortmund bezahlt ihn bestimmt auch gut

  • 13.08.18

    Überraschend ist es nun nicht..
    Um ehrlich zu sein habe ich diesen Hype nie verstanden... War schon bei Hoffenheim eher Durchschnitt

  • 13.08.18

    Wäre er damals zu Bayern gewechselt, denen ja auch Interesse nachgesagt wurde, würde es heute wieder heißen: 'Bayern hat schon wieder ein Talent zerstört'. Vielleicht gibt das dem Ein oder Anderem mal zu denken ;)

  • 13.08.18

    Ein typisches Missverständnis wie ich finde.. An seiner Stelle würde ich nochmal einen Schritt "zurückgehen", mich bei einem mittelmäßigen Bundesligaverein darum bemühen eine Stütze des Teams zu werden, um eventuell wieder an bessere vergangene Leistungen anzuknüpfen. Für den BVB zu wenig, und ein Minusgeschäft.

  • 13.08.18

    Schlechte Chancen aber gutes Geld ¯\_(ツ)_/¯