Jetro Willems | Eintracht Frankfurt

Willems ist im Pokal noch keine Option

11.01.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im anstehenden Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen ist für Jetro Willems nach seiner schweren Kreuzbandverletzung auch noch kein Platz im Aufgebot von Eintracht Frankfurt. Die Partie gegen den Werksklub findet am Dienstagabend (Anstoß: 20:45 Uhr) im Rahmen der 2. Runde des DFB-Pokals statt und wurde von Ende Dezember in den Januar verschoben.


"Er ist sicherlich für morgen keine Alternative, aber auf einem guten Weg", gab Cheftrainer Adi Hütter im Vorgespräch auf Nachfrage zu Protokoll. Ob es bereits für einen Kaderplatz im Ligabetrieb gegen den FC Schalke 04 am Sonntag reichen könnte, ließ der Fußballlehrer hingegen offen.

Der Linksverteidiger setzte mit seinem Kreuzbandriss, welchen er sich im Januar letzten Jahres bei Leihklub Newcastle United einhandelte, fast ein Jahr aus. Aktuell ist es zudem völlig offen, ob Willems den Verein in diesem Winter noch in Richtung England verlässt oder ob er eine neue Chance in Frankfurt erhält.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
23
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.21

    Ja schade, wird wahrscheinlich noch geschont wie Wirtz. Eigentlich nur fair von der Eintracht 😉
    Spass bei Seite. Hoffe er kommt in nächster Zeit stärker denn je zurück!

  • 11.01.21

    Chubby geworden

  • 11.01.21

    Steht sicherlich am Wochenende im Kader, sonst käme diese Meldung nicht. Ob es schon paar Minuten gibt bleibt abzuwarten. Toller Typ (auch vom menschlichen her). Würde es ihm sehr gönnen

    • 11.01.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.01.21

      Also Nils, Du hast ja richtig Angst vor Willems (wahrscheinlich zurecht).
      Wenn Willems am Wochenende im Kader stehen sollte, dann wird auch sicher mit Willems geplant. Das würde sicher hier viele freuen, nur Dich (offensichtlich) nicht 😁
      Du musst zugeben, dass Willems ein aktuelles Thema ist, sonst wäre nicht auf der PK nach ihm gefragt worden, denn man hätte ja z.B. nach Zuber o.ä. fragen können...

    • 11.01.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.01.21

      Nils, da Du meinen Kommentar nicht gelesen hast (offensichtlich nur bis zum Wort "Angst", kopiere ich die entscheidenden 2 Stellen nochmal hier rein:

      1.Wenn Willems am Wochenende im Kader stehen sollte, dann wird auch sicher mit Willems geplant.
      2.
      Du musst zugeben, dass Willems ein aktuelles Thema ist, sonst wäre nicht auf der PK nach ihm gefragt worden, denn man hätte ja z.B. nach Zuber o.ä. fragen können...

      Übrigens, dafür dass Willems Dich nicht nervös macht, gibst Du Dir sehr viel Mühe ihn in Abrede zu stellen. Und Du scheinst Dich ja sehr genau mit ihm beschäftigt zu haben, woher sonst z.B. die genaue Angabe des Datums des Bildes? 🙂

    • 12.01.21

      Wieso bist du dir so sicher, dass er am Wochenende in der S11 steht, weil es diese Meldung hier gibt? Ist ja nicht so das Ligainsider die Kaderentscheidungen trifft. Hütter wurde auf der PK halt explizit nach Willems gefragt und hat darauf geantwortet.

  • 11.01.21

    Schade, er hätte Kostic ersetzen können.

  • 11.01.21

    Wow, geil...Ich hab Jetro schon seit mindestens 5 Monaten in meinem Team, und immer gehofft, dass mal eine Chance kommt. Super Power Typ, ich würde mir echt wünschen den mal in Aktion zu sehen. Im Bericht der SGE vom 31.12.20 sieht es für mich so aus, als bestünde durchaus die Chance auf Spielzeit, und ich bin recht sicher, dass er definitiv bis zum Sommer bleibt. Nach eigenen Angaben ist er topfit und sagt klar "Ich bin bereit"
    Ich drücke ihm, allen Willems Besitzern und mir (😁) die Däumchen, dass die SGE, bzw. Hütter, ihm die Chance auf dem Rasen gibt ☘🤩

    https://www.sge4ever.de/jetro-willems-jetzt-kommen-die-naechsten-schritte/

  • 11.01.21

    Super Spieler . Wenn er seine Top Form erreicht , sicher einer für einen ambitionierten Bundesligisten . Zum Beispiel finde ich den besser als Sinkgraven und Wendell

  • 11.01.21

    Guter Spieler finde ich. Als er gespielt hat vor 1 oder 2 jahren oder so immer ordentlich gespielt. Kann Frankfurt in guter Form sicher verstärken.

  • 12.01.21

    Ich sehe nicht wo er spielen soll. In der Viererkette hinter Kostic, aber dann müsste einer der Innenverteidiger weichen. Auf der linken Schiene seh ich ihn nur, wenn Kostic zb verletzt ist. Bleibt die Frage, ob er sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt

  • 12.01.21

    Kann auch zentral spielen denke ich aber der muss eh erstmal wieder langsam starten.

  • 12.01.21

    Hi Jetro, falls du wieder back to the roots gehen musst, komm bitte bei mir vorbei.