Jonas Wind | VfL Wolfsburg

Offiziell: Wind ab sofort Wolfsburger!

31.01.2022 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jonas Wind ist fortan beim VfL Wolfsburg unter Vertrag! Wie der Bundesligist am Montag mitteilte, unterschreibt der neue Angreifer ein bis 2026 datiertes Arbeitspapier. Neben Max Kruse ist der Däne somit der zweite Neuzugang für die Offensive der Wölfe.


„Jonas hat eine sehr gute Technik, sowohl bei der Ballannahme als auch bei der -mitnahme, findet auch auf engstem Raum Lösungen, verfügt über ein gutes Kopfballspiel und spielt sehr mannschaftsdienlich. Obwohl er schon einiges an Erfahrung mitbringt, sind wir überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht zu Ende ist und er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen wird“, gab Sportdirektor Marcel Schäfer zu Protokoll.

Der zwölffache dänische Nationalstürmer (vier Tore) kam in der aktuellen Saison für den FC Kopenhagen in 27 Pflichtpartien zum Einsatz. Elf Tore und sechs Vorlagen gingen dabei auf das Konto des 22-Jährigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,92 Note
3,34 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
24
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!