Jonas Wind | VfL Wolfsburg

Grünes Licht: Wind-Rückkehr gegen Mönchenglad­bach geplant

10.10.2022 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jonas Wind wird im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach wieder zur Mannschaft des VfL Wolfsburg stoßen. Der Angreifer wurde in den vergangenen zwei Monaten durch eine Sehnenverletzung im Oberschenkel außer Gefecht gesetzt, die nun vollständig auskuriert ist. Es gab grünes Licht von den Ärzten.


„Bei Jonas lief alles nach Plan, vielleicht sogar noch besser“, gab Sportchef Marcel Schäfer gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen/Aller Zeitung zu Protokoll. „Alle, die daran beteiligt waren, damit Jonas jetzt wieder dabei sein kann, haben gut und hart gearbeitet. Wir wissen alle, was wir an Jonas haben. Er kann unserem Spiel in den nächsten Wochen einen großen Impuls geben.“

Nach der längeren Auszeit kommt ein Einsatz von Beginn an im Duell mit Gladbach (Samstag, 15:30 Uhr) voraussichtlich aber noch zu früh. „Jonas war länger raus, man sollte jetzt nicht gleich zu viel von ihm erwarten. Grundsätzlich ist es schön, dass er wieder dabei sein kann.“

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,92 Note
3,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
24
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!