Jorge Meré | 1. Bundesliga

Nach Zwangspause zurück im Training

20.05.2020 - 20:18 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Positive Kunde beim 1. FC Köln: Wie der "Express" zur Wochenmitte mitteilte, konnte Abwehrmann Jorge Meré zur Vorbereitung der Rheinländer auf den 27. Spieltag wieder komplett beim Teamtraining mitwirken.


Am vergangenen Wochenende, als sich die Geißböcke 2:2-Unentschieden vom 1. FSV Mainz 05 trennten, hatte der Spanier aufgrund von muskulären Problemen nicht mit von der Partie sein können.

So deutete sich zwar ein möglicher Ausfall bereits gegen Ende der letzten Woche an, als der 23-Jährige dem Kölner Mannschaftstraining am Donnerstag fernbleiben musste. Gisdol betonte am Freitag vor dem Mainz-Spiel jedoch noch:

"Stand jetzt gehe ich davon aus, dass der Kader bis auf Rafael Czichos, der noch in der Reha ist, und Haupe [Niklas Hauptmann, d. Red.], der noch nicht so weit ist, einsatzfähig ist." Die muskulären Probleme verhinderten dann doch einen Einsatz Merés – dieser scheint nun aber wieder fit zu sein.

Auch Czichos absolviert komplette Teameinheit

Apropos fit: Das ist auch wieder Abwehrkollege Czichos, der erstmals seit seinem schlimmen Wirbelbruch wieder alles mitmachen konnte.

Während allerdings für den Deutschen ein Einsatz gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 18:00 Uhr) noch zu früh kommen könnte, dürfte Meré hingegen beim Aufeinandertreffen mit den Flingeranern im heimischen RheinEnergieStadion wohl direkt wieder eine Option in der Defensive darstellen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE